• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

Hallo Brabe,

danke Dir. Ich weiß echt nicht mehr, wie es damals war, aber man kann ja nicht nach jedem Gefecht dauernd schlafen gehen. Wenn dem so ist, kann man ja gerade mal ein paar Zauber wirken, bekommt damit vielleicht 1-2Monster erschlagen und ist als Magier ab dann nutzlos?

Oh je, ich werde es weiter probieren, oder wie von Dir vorgeschlagn später den Hexer probieren :)
 
Fang einen Krieger an. In einem D&D Spiel ist ein Magier wahrscheinlich zu schwer für den Anfang.

Versuch eine Waffe konsequent zu verbessern z.b. Zweihänder oder eine andere Waffe, die dir gefällt.
Lerne durch die Begleiter die anderen Klassen kennen, dann sollte es flutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es ist leider so. Am meisten Zauber kann der Hexenmeister zauber. Das müssten später dann 6 Sprüche je Zaubergrad sein. Das wären dann bei 9 Level an Zaubern 54 Zauber. Wobei du später dann eh nur noch 5-9 zaubern wirst. Die kleinen bringen kaum noch Schaden. Daher würde ich dir direkt den Hexer empfehlen! Dein Team hat später eh fast alles an Chars zu bieten. Kaum einer wird doppelt sein. Daher sollte dein HC dir wirklich Spaß bringen.

Glaube mir, ich habe BG2 schon 10 mal durch und das Addon 5 mal. Bei NWN ist es erst 2-3 mal so weit gewesen.

Ansonsten hat Cob recht. Ein Magier ist wohl das schwerst im Spiel, da man die Zauber noch nicht kennt ist der Hexenmeister noch schwieriger. Im ersten Teil konnte man zumindest noch beim Hexenmeister je Level einen Zauber tilgen und einen anderen auswählen. Bei NWN2 ist dem glaube ich nicht mehr so, jedoch beim HEXER ist das noch der Fall. Wähle den Hexer. Als Mana Magier wird er die Spaß machen. Bist ja eh erst bei 1% des Spiels ;)
 
Hi,

nun ja, habe bisher in allen RPG immer konsequent Krieger gespielt und die letzte RPG Session ala Baldures Gate/Planscape Tourment liegt schon sehr viele Jahre zurück.

In heutigen RPG sind wir ja leider "verwöhnt", was das Wirken von Zaubern betrifft, mit Manaregenration usw. Aber ja, habe nun wenige Male gerastet und konnte nun 1 Zauber nach dem anderen Wirken, eben das, was ich besitze. Denke ich werde erstmal mit meinem Magier weiterspielen, denn bezüglich Skill&Punkteverteilung kenne ich mich noch aus :)

Baldures Gate II+AddOne hatte ich lediglich 2x durchgespielt, was ja auch genügt, immerhin waren es damals glaube knapp 150H. Glaube ich hatte einen Kämpfer, mit wahnsinns Rüstung, 2 genialen Waffen und durch Erignisse und Bücher fast alle wichtigen Werte auf 25 gebracht.

Dragon Age II war gestern Abend durch. Völlig daneben das Ding, kein Vergleich zu Teil I. Nur bei einem Kampf musste ich mir eine Taktik überlegen, ansonsten ohne auf Mana/Gesundheit und Ausdauer zu schauen blind durchgerannt, ist ja auch keine Kunst :kotz:

Ich denke schon lange darüber nach der alten Zeiten wegen BDII rauszukramen, oder gar mit Teil I zu beginnen, aber die Zeit dafür wie in Schulzeiten ist vorbei...
 
Es gibt einen guten Mod, mit dem kann man BG1 in BG2 Engine genießen. Ich spiele es in Full HD. Klar die Zeit wir zur Schulzeit ist vorbei.

Dragon Age II habe ich zur Zeit da liegen lassen. Zwischen den Jahren will ich das mal weiterspielen. The Witcher 1&2 liegt auch hier rum. Beides installiert, aber mehr auch nicht.
 
Hört sich interessant an! Dann werde ich es mir irgendwann noch besorgen, vielleicht gibt es ja eine Complete Edition, welche alles enthält (BG1/BG2+alle Add Ons). Immer noch besser als die Zeit mit langweiligen Games wie Crysis II/BF3 rumzuschlagen. Ich versuche es immer wieder (wegen der angenehm kurzen Spielzeit, besser für Job&Freizeit wie auch Freunde) aber der Kram macht einfach kein Spaß. Vielleicht wird Skyrim eine Ausnahme sein.

Dragon Age II würde ich Dir nicht empfehlen zu spielen, das ist Zeitverschwendung. 90% Levelrecycling, sämtliche Dungeons und Innenlevels sehen absolut identisch aus und es gibt nur einen Ort, wo gespielt wird, Kirkwall, keinerlei Abwechslung und eine langweilige Story.

The Witcher I ist eine Katastrophe, bezogen auf Gameplay, Steuerung und Dialogen auf Kindergartenniveau, schrecklich, hatte es mir für 5€ gegriffen und nach kurzer Zeit weggeworfen. Witcher II scheint interessanter zu sein, zumindest scheint es technisch i.O. zu sein. Habe hier die Premium Edition liegen, aber noch nicht angefasst. Mass Effect war leider einer der wenigen Lichtblicke der Moderne, hoffentlich taugt Diablo etwas.

Nun ja, zuviel OT :) Ich sollte wohl bei meinen Wurzeln bleiben und mich nicht dazu zwingen andere Wege zu beschreiten, ich bin wohl doch durch und durch eher Rollenspieler.
 
Baldurs Gate Compilation (englische Version)

Nur 11€. Auf Deutsch unbezahlbar.

Der Mod ist
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/wiki/BiG_World_Projekt
BGT Minimal-Version

Diese Minimalinstallation ist einfach und schnell durchgeführt. Es erfordert kein Hintergrundwissen und Ihr braucht Euch auch nicht in die Modwelt einzuarbeiten. Einfach installieren und BG1 in der Engine von BG2 bis zum Ende von TdB in einem Durchgang spielen. Diese Version wird vor allem denjenigen empfohlen, die BG zuvor noch nie gespielt haben.

Diese Version wird nur von dem BiG World Setup angeboten und basiert auf die Standard-Version der BiG World Install.bat. Welche Mods zur BGT Minimal-Version gehören, erfahrt Ihr hier.

Für die BGT-Minimalinstallation benötigt Ihr mit den beiden BG Spielen und den herunter geladenen Mods ungefähr 10 GB Festplattenplatz.

Das habe ich gewählt + Grafikmod
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

danke für den Link, hatte vorhin gesucht aber auch nur tausend verstreute Mods gefunden, ist ja irre, was da alles gemacht wurde.

Habe das Spiel jetzt nochmal wie von Dir vorgeschlagen neu begonnen und Hexer probiert. Einmal mit Yuan TI und zuletzt mit der Rasse Mensch, welche ich auch nutzen werde. Yuan Ti kommt zwar auf 20 Charisma, 16Geschick und jeweils 12 Konst/Intelligenz, hat aber heftigen EP Malus....

Macht fun der Char, bei weitem nicht so abwechslungsreich wie Magier, aber es lässt sich angenehmer zaubern und ich konnte wesentlich effektiver als mit dem Magier Feinde bearbeiten (ab Stufe 3). Ein kleiner Massenmörder.

Ich gehe einfach davon aus, dass der Hexer zu anfangs simpel und leicht zu spielen ist, später jedoch durch Abwechslungsarmut und weniger starken Zauber im Hintertreffen ist, außer es stehen lange, ausdauernde Kämpfe an.

Der Grund, warum ich damals immer Kriegerklase nahm, war-> Keep it simple Zumal die meisten Kämpfer oftmals irgendwelche 2 Klassennaturen waren, oder merkwürdig geskillt waren und somit weniger effektiv zu Werke gingen. Magier, Diebe&Co gab es immer zu Hauf :)
 
Der Hexer hat am Anfang einen normalen Zauber. Dann einen Kegel, dann einen Ketten und zum Schluss einen Flächenzauber. Das stärkste ist denn die Kombination mit dem Gift auf dem Zauber.

http://nwn2.wikia.com/wiki/Warlock
Bendenke:
lvl30 Eldritch Blast 14d6,
Der macht also 84schaden

Ich werde wohl mal NWN2 das 2te Addon wieder auspacken müssen. Das hatte ich nie durchgespielt.

hier die eines anderen Spielers
Was die Anrufungen betrifft, so habe ich ja oben
schon ein paar wichtige genannt. Dazu gehören sollten auf jeden Fall:
1. Glück des Teufels, Geschick des Ketzers, Entropieschild

2. Flucht, Schattenentladung, Ascheentladung (gut gegen Trolle und Magier)

3. Giftige Entladung/Ätzende Explosion
Dazugehören sollten auch unbedingt "Magie verschlingen" (wertet durch Bannen TP auf. Also bevor ihr in den Kampf geht: erst Schutzzauber auf Euch legen, dann bannen, dann nochmal Schutzzauber ).
Kegelförmige Entladung ist praktisch, da wir oft im Nahkampf sind, und unsere Freunde nicht zu sehr gefährden wollen.

4. Dunkle Vorahnung und Verdammisentladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Geschick des Ketzers und Entropieschild habe ich bereits an Board und Glück des Teufels war als nächstes geplant, wie ich sehe, lässt meine Logik mich nicht im Stich :)

Der Rest liegt noch in der Ferne, aber danke Dir für die Tipps!

Nachdem ich in Fort Lock eintraf und zu den Banditen wollte, gab es Wegelagerer, welche ich per Diplomatie verscheuchte. Danach fielen die frames auf 17 runter, was doch sehr merkwürdig ist bei meinem System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,

bin noch immer mit Kapitel I beschäftigt und mittlerweile in Niewinter angekommen und gerade dabei einen Abgesandten zu holen, bevor es hoffentlich bald zum Schwarzviertel gehen kann.

Die technischen Probleme sind weiterhin vorhanden. Selbst wenn ich meine CPU auf 4Ghz übertakte (Quad) und die GTX460 über GTX470 Niveau ziehe, ruckelt das Spiel an einige Passagen und produziert 16-25fps, ansonsten läuft es in Innenräumen oftmals weit über 100fps und in Außenarealen zwischen 35-50fps mit 99% Auslastung (Innenräumen 30-50% Auslastung der GPU).

Finde ich alles sehr merkwürdig, zumal ich die Platinum Edition habe (Hauptspiel+alle Addons und Patches). Damals schien es auch mit Pentium 4 und Geforce 2 zu laufen.....

So viel Spaß das Spiel auch macht, aus technischer Sicht ist es immer noch eine Katastrophe. Grafikfehler inkl. und div. Wegfindungsprobleme der Charaktere, ei ei ei.
 

Anhänge

  • nwn2main_2011_12_08_00_45_57_707.jpg
    nwn2main_2011_12_08_00_45_57_707.jpg
    124 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AFAIR sind die Schatten im Spiel der mit Abstand größte Performance-Killer...würde ich testweise mal ausstellen.
 
Hi,

die Nvidiatreiber der letzten 1,5-2Monate waren eine Katstrophe, da ich dauernd in Windows einen schwarzen Bildschirm bekam (Nach Fehler wird der Treiber wiederhergestellt, bekanntes Problem), was mit dem neustten Betatreiber nun behoben ist (habe seit 2 Tagen keien Probleme mehr).

Seit dem neusten Treiber ist nun auch die Performance im Spiel i.O., ich falle nie unter 90fps, hätte mich auch stark gewundert, so habe ich einen PC der den Anforderugnen des Spieles weit voraus liegt. Ich könnte mit meiner Kiste schließlich auch Titel wie Crysis II/BF3 etc. flüssig spielen....

Allerdings häufen sich nun die Grafikfehler im Spiel. Bodentexturen flimmern, falsche Texturen werden geladen, die Gefährten folgen nciht (musste das per Befehl ieder reaktivieren, Eisenfasutbug) und grünlich/lila Farbveränderugnen auf dem Boden.

Das Spiel ist völlig verbuggt und diesbezüglich absolut nervtötend. Kaum zu glauben, wo es doch über Jahre hinweg immer wieder Patches zu sehen bekam. Bin wirklich genervt.
 
Die von dir genannten Fehler liegen definitiv nicht am Spiel ;-)

Ist ganz bestimmt Fehler am Treiber bzw. durch moderne Grafikkarte verursacht.

Ähnliches Problem wie bei Gothic 3+Win7+Nvidia.

(Und ja, es gibt so manches Spiel, dass mit alter Hardware besser und problemloser läuft)
 
Zurück
Oben