Notebook verkaufen: Wo und zu welchem Preis?

Niddi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
358
Guten Abend,

ich nenne derzeit noch das folgende Notebook mein eigen:

Toshiba Qosmio G10-103
17" W-TFT
2 GHz Pentium-M
2 x 512 MB Ram
60 + 60 GB Festplatte
Nvidia Geforce FX Go 5700 128 MB Ram
DVD Super-Multi Drive (kein Dual Layer)
Windows XP Media Center Edition 2005

Das Gerät ist noch nicht ganz 2 Jahre alt und kommt gerade vom CheckUp zurück (es hatte ein Problem mit einem Lüfter, schnurrt aber jetzt wieder wie am Anfang).
Ich habe mir das Notebook damals als Desktopersatz zugelegt, bin aber jetzt doch wieder auf einen Desktop-PC umgestiegen, weswegen ich es auch verkaufen möchte.
Jetzt stellen sich mir 2 Fragen:
- Wo verkaufe ich sowas am besten? Ebay? Oder kennt jemand gute Händler, die mir dafür noch einen fairen Preis machen würden?
- Was kann ich für so ein Notebook noch verlangen? Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut mit dem aktuellen Preisgefüge aus.

Ich wäre für eure Ratschläge sehr dankbar.

Gruß,
Niddi
 
Ich hatte auf 2 Notebooks dieser Serie geboten, bei ebay.

Ich geh davon aus, das es sich um einen Centrino Prozessor handelt?

Die Teile bei ebay sind noch zwischen 850 und 1000 € weggegangen. Wenn du dein Teil gut gepflegt hast, sollte ein Preis vom 850 € mindestens machbar sein.
 
@2:

Was ist denn ein Centrino-Prozessor?

Das ist ein Pentium M, ob auf dem Notebook ein Centrino-Logo drauf klebt oder nicht, es bleibt ein Pentium M.

Ein Centrino-Logo bekommt ein Notebook, wenn der Proz, der Chipsatz und die WLAN-Karte von Intel sind...

@ 1:

Probiers erstmal mit der Tageszeitung, da gibt es auch viele Dumme, falls das nix wird, kannst du es immer noch bei eBay verscherbeln, wo es noch deutlich mehr Dumme gibt...
 
So anmaßend es sich anhört, supastar hat recht. Bei ebay werden für Notebooks immer noch Mondpreise gezahlt. Dein Toshiba solltest Du dort für mindestens 800-850€ los werden.

Ich habe da auch kein Mitleid mit, wenn irgendwer meint, horrende Preise für etwas zu zahlen, was für einen geringen Aufpreis auch neu und mit Garantie zu haben ist. Mein Notebook (ebenfalls ein Toshiba, allerdings ein Tecra) habe ich vor kurzem über ebay für knapp 75% des Neupreises verkaufen können, obwohl es bereits ein Jahr alt war.

Das zwischendurch mit den Doppelkernen eine komplett neue Plattform zu haben war, schien den Käufer nicht zu stören. Jeder wie er meint...
 
auch net schlecht, dasses so dumme leute noch gibt :)

da das zu diesem thema passt, will ich mein anliegen kurz loswerden ;)

also, ich möchte mein lappi auch gerne verkaufen, egal ob bei ebay oder per zeitungsartikel.
ich habe ein acer aspire 1694WLMi, das ich vor ca. einem jahr für 1500€ gekauft habe.

hier kurz n paar facts:

Intel Pentium M 2.0 GHz
1024MB DDRII RAM
100GB Festplatte
ATI Mobility Radeon X700Pro ( 256MB )
DVD Dual-Layer-Brenner
LAN 10/100/1000
W-LAN

wollte da ma von euch wissen, was ich da so noch für nehmen kann.

schonma danke im vorraus,

mfG Dave
 
So, da bin ich nochmal. Aus privaten Gründen habe ich das Toshiba Notebook damals dann doch nicht verkauft (dummerweise). Jetzt werde ich es aber doch endlich mal versuchen (auch wenn ich mittlerweile wohl nicht mehr viel dafür bekommen werde).
Was ist denn eurer Meinung nach ein realistischer Betrag, den ich noch als VB angeben könnte?
 
mach mal 600€ ;)
 
Zurück
Oben