Zwei Platten, zwei mal Windows, eines löschen ???

Nossi

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Mein System sieht im moment wie folgt aus:

eine Platte C: mit noch altem WinME
eine Platte D: mit WinXp

ich möchte ME runterschmeissen, kann ich einfach den Ordner "Windows" auf C: löschen oder muss ich irgendwas beachten ???

formatieren will ich C: nicht, als ich die Platte mal ausgebaut hatte, bootete der Rechner net mehr, ka warum, aber war evtl nur fehler bei den Jumpern *schulterzuck* als sie wieder drin war lief er normal...
 
Du kannst den Windows-Ordner auf C: gerne löschen, wenn du da so scharf drauf bist. Die Programme kannst du denn och gleich mitnehmen, da die von XP ja unter D: zu finden sind. Aber lass ja die Dateien auf C: , da einige von denen wie zB 'boot.ini' vom WinXP-Bootmanager gebraucht werden.
Ansonsten eine kluge Wahl ME zu killen, aber mecker nicht, wenn dein Xp nicht mit den alten Spielen und einigen DOS-Cracks für (natürlich selber geschriebene) Spiele klarkommt... ...warum eigentlich nicht??
 
und dein Rechner hat nicht mehr richtig gebootet, weil WinXp seinen Bootmanager innen MBR von der 'C:'-Platte geschrieben hat.
 
Irgendwie kommt mir die antwort etwas ironsich vor....

Alle Progs die ich nutze sind unter XP instaliert, also wegen fehlender Regestry werd ich wohl keine Probs haben. Also den Ordner einfach kicken !?!
 
Ja mach schon.
Aber pass auf, dass du keine Boot-Dateien von WinXP, die ja auch auf C: liegen mitlöschst.
Ansonsten gibt es da keine Probleme. Ich rotiere hir auch immer mit Win98SE und WinXPprof auf 2 Platten. Das geht schon.
 
Zurück
Oben