Welche Vorteile hat der XP verglichen zu Win2000 ?

R

Ruski-Disant

Gast
Würde gerne genauer erfahren welche Vorteile der XP verglichen zu Win2000 hat..wenn überhaupt..

ich weiß, das der vorteil darin besteht für mehrere anwender gut nutzbar,
andere Bedienoberfläche, ..

aber würde gerne die wenn überhaupt verbesserten Detais des Betriebsystems zu Windows 2000 erfahren..wie z.B verarbeitungsgeschwindigkeit, Stabilität usw.

Ausserdem wird man mit dem Windows2000 nicht so von microsoft auspieniert usw..

ist allgemein doch wegen Sicherheit nicht von Vorteil?


nennt mir bitte das für und gegen Windows2000 und XP ..
vielen dank im Voraus!

bin am überlegen welches system für mich in frage kommt!
für mich is Sicherheit , Stabilität an erster stelle ..
 
Stabil und sicher sind beide gleich. Windows XP ist ein wenig schneller, verbraucht dafür ein paar MB mehr auf der Festplatte (oh mein Gott! ;)). Ich denke auch, dass Windows XP auch noch länger von Microsoft supported wird, da es ja neuer ist. Zur Zeit ist aber der Punkt wohl unrelevant ;). Außerdem sieht es schöner aus (vor allem die Icons und Symbole). Allerdings kann man die natürlich auch bei Windows 2000 verwenden. Diese "Spionagedinger" kann man ausschalten. Einfach mal XP-Antispy drüberlaufen und fertig. Ich empfehle XP :)
 
ich schließe mich meinen vorredner weitestgehend an - aber imo ist win2k perfomancemäßig winxp überlegen, da es ausgereifter (3 servicepacks) ist und viel weniger ram belegt...
 
also vom prinzip her ist winxp dasselbe wie 2k.
es hat lediglich ein paar zusatzfunktionen erhalten, die mehr oder weniger sinnvoll sind.
man sieht das ja auch an den versionsnummern. winxp ist nt 5.1 und win2k ist nt 5.0
daher nur ein ganz kleiner sprung der gemacht wurde.

etwa so wie von 98 auf 98se.

aber ich würde auch lieber xp nehmen. da sind halt auch mehr treiber und so enthalten, und ein paar nützliche funktionen.
 
Danke Jungs! vielen Dank

ein kleiner tip für die zukunft!
kauft euch paar rambus aktien für die nächsten 5-10 jahre

werden gut belohnt!)

servus
 
was will ich mit rambus aktien ?
rambus hält net lang durch, ddr setz sich durch, dadurch werden auch die aktien sinken.
 
Thema

Um beim Thema zu bleiben:

Ich habe vor kurzem umgestellt auf Windows XP Corp. Ed. (Pro + SP1 ) von Windows 2000 Pro. SP3.

Meines erachtens läuft Windows XP rein von der Navigation auf der Oberfläche etwas schneller als Windows 2000. Natürlich habe das Luna-Theme entfernt und ein normales Startmenü eingestellt usw aber alle anderen kosmetischen Eingriffe habe ich angelassen wie die kleine Schatten hinter den Menüs usw.

Ein Grund für mich war die native FireWire-Unterstützung und die neuern Treiber.
Außerdem habe ich mir eingebildet dass ein neues OS mehr zu meiner neuen Hartware passt als das schon etwas angestaubte OS Windows 2000.

Ich würde sagen bei langsameren Rechnern ist Windows 2000 schon sinnvoller als XP aber bei neuen Rechnern liegen die extrem dicht beieinander bzw XP ist einen Tick schneller.

Wie gesagt, das sind meiner Erfahrungen.
 
Zurück
Oben