News Neue MacBooks mit „Core 2 Duo“-Prozessor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Apple hat heute eine neue Modellreihe der MacBook Consumer-Notebooks vorgestellt, die jetzt mit „Intel Core 2 Duo“-Prozessoren ausgestattet sind. Die neuen MacBooks sind angeblich bis zu 25 Prozent schneller als die Vorgängergeneration und verfügen über diverse nützliche Features.

Zur News: Neue MacBooks mit „Core 2 Duo“-Prozessor
 
Ja Apple hat sich ja ordentlich Zeit gelassen mit den neuen CPUs....
 
wozu hätten sie sich auch beeilen sollen? Die Notebooks werden ihnen ja eh gut verkauft und somit reichte es ja auch, dass sie zum Weihnachtsgeschäft noch mal alle Notebooks upgraden...
 
Solange die nicht wieder so heiß werden, find ichs gut.
 
also wenns um die größe geht kann ich immer wieder nur staunen bei apple :D die haben echt die kleinsten ^_^
aber der für den preis bei der ausstattung was feines für leute, die n gutes office nb brauchen...gut finde ich auch die innovation mit dem stromkabel, ist zwar eine sehr einfache idee, aber kann einige 1000 euro retten (weils ja bei den meisten nutzern solcher geräte eher um die daten geht ;D )
 
Spitze, die News kommt genau rechtzeitig. :D
Nachdem ich mein altes iBook letzten Freitag auf Grund von Dauerdefekt eingeschickt habe und nun vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, wollte ich mir dann halt demnächst ein MacBook zulegen. Mehr Power kann nicht schaden.
 
schade, dass es die alten core duo nicht weiterhin zu einem billigeren preis giebt ... aber das ist logisch.

wie sieht es mit den sich verfärbenden handauflagen (bei den weißen) und dem fiepsen aus ?

insgesammt finde ich die macbooks genial - nicht zuletzt wegen osx. ich war schon kurz davor alle pcs bei ebay zu versteigern und mir dann ein macbook zu kaufen, denn mittlerweile spiele ich nichtmehr wirklich oft - und wenn, dann ist es CS:S was auch auf dem macbook läuft (dank crossoveroffice-mac).

-gb-
 
Die MacBooks wurden jetzt erst angeblich vorgestellt? Die stehen doch in dieser Version schon länger auf deren Website (?) ... oder sind die Core 2 Duo neuere CPUs als zuvor? *keinplan* ;)
 
Core 2 Duo-CPUs statt Core Duo-CPUs.

Nette Geräte, hätte ich nicht so dermassen viel Asche für mein jetziges Notebook bezahlt, hätte ich schon längst den Wechsel auf Apple vollzogen. Eben noch ein Jahr warten.
 
naja die "alten" kriegt man schon noch.. man muss nur wissen wo ;)
ich spekuliere jetzt auf das kleinste mit dem CoreDuo für rund 750EU. Dann wird sofort zugeschlagen!
 
Klasse!
Jetzt noch einen halbwegs aktuelleren Grafikchip wie die Notebookversion des Intel GMA X3000 oder ne Mobility Radeon X1xx0 einbauen, Leopard fertigstellen und draufhauen und das Ding wäre perfekt und schon so gut wie gekauft. Auch das neue Bootcamp ist ne klasse Sache, so lässt sich auch noch ne Windows XP Partition für die wichtigsten Programme installieren, welche es net für Mac OS X gibt.

Weiter so Apple!
 
öhm en bischen spät würde ich sagen, das macbook pro meines bruders ist vor 1 1/2 woche bestellt worden und ist am montag mittag geliefert worden!
 
Das einzige was mich noch vom Kauf eines MacBook abhält ist definitiv die Grafikkarte. Wieso Apple seit Jahr und Tag immer nur die "B" Ware verbaut ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Grafikkarte verbessert und die Tastatur angepasst (zu flach) und das MacBook ist in der 13" Variante eine absolute Alternative.
 
@ScOp3
Was willst du denn für ein Grafikmonster im Notebook haben?
Die dinger sind auf möglichst langen(!) Akkubetrieb getrimmt, ist also vollkommen in Ordnung.
 
@1/2 MisterG Nicht wirklich... Alle anderen haben Core 2 Duo zwar schon vor Monaten angekündigt, konnten aber alle nicht liefern. Apple hat seine C2Ds erst angekündigt, als der Lieferzeitraum nicht höher als 2 Wochen war. Solange haben sie halt noch den "dummen" oder "eiligen" die alten abverkauft.
 
dass sich die Akkulaufzeiten eher verschlechtern, hat bei intel leider inzwischen Tradition:
- ein 915er-Chipsatz zieht mehr Saft, als der 855er
- die ersten Centrinos takteten noch auf 600MHz runter, inzwischen geht es nicht mehr unter 1000
- die TDP lag damals auch irgendwo bei 25W, inzwischen sind es glaub' ich bis zu 34.
...insofern wüsste ich ja zu gerne, ob noch irgendwer an die 6 Stunden Laufzeit meines Asus M2N rankommt. Das einzige, was mich an dem Ding stört, is dass man Firewire, IrDA und das Modem nicht irgendwo KOMPLETT abschalten kann...:)

Ansonsten noch schade, dass Apple bei dem einzig preislich interessanten Modell (dem kleinsten) RAM und optisches Laufwerk nicht aufgebessert hat.
 
TheK schrieb:
...insofern wüsste ich ja zu gerne, ob noch irgendwer an die 6 Stunden Laufzeit meines Asus M2N rankommt. Das einzige, was mich an dem Ding stört, is dass man Firewire, IrDA und das Modem nicht irgendwo KOMPLETT abschalten kann...:)

Hatte das Teil mit 1,5 Ghz Banias CPU und 1 GB RAM in der Arbeit und es hat nie bei rechenintensiven Simulationen einen Durchlauf ohne zu throtteln geschafft. Wenn man dann noch weiss, das intel bei throtteln die Spannung verringert und einige Takte beim berechnen auslässt erkennt man den Grund weshalb sie vielleicht 6 Stunden schaffen. (Wobei ich das nicht bestätigen kann (könnte auch sein das ich einen kleineren oder schwächeren Akku hatte) - bei meinen Arbeitsverhalten war meist nach 2,5 bis 3 Stunden Schluss - ich schau halt nicht 6 Stunden lang Bildschirmschoner^^)
 
Loque, bitte genau lesen. Hier geht es um ein Macbook ... OHNE den Pro Zusatz...


Das MB ist doch ganz chique...also kaufen marsch marsch ;)
 
der text klingt ziemlich wie eine direkt übernahme des werbetextes von apple

"mit dem superdrive lassen sich dvds in professioneller qualität brennen" ... lässt sich das nich mit jedem brenner bzw. mit keinem? .. egal
die macs werden immer interessanter seit dem umstieg auf c2d... allein die möglichkeiten durch "bootcamp" reichen für mich für einen umstieg aus ^^
 
Zurück
Oben