News Asus stellt „Striker Extreme“ Mainboard vor

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Zum Launch der neuen „nVidia nForce 600i“-Chipsatz-Familie präsentiert Asus das Striker Extreme-Mainboard aus der Republic-of-Gamers-Serie (ROG). Das Mainboard basiert auf dem Top-Chipsatz nForce 680i SLI und wendet sich an Enthusiasten und Hardcore-Gamer.

Zur News: Asus stellt „Striker Extreme“ Mainboard vor
 
JO das soll es werden hab mich bisl verliebt und meine 8800 gtx die ich next week bekomme und mein Core2Duo 6600 kommen darauf richtig zur Geltung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Und was wird statt den ELKOs benutzt? Mir ist nichts bekannt, was genügend Kapazität hätte, oder braucht man nicht so viel?

Was für eine Heatpipe ...
Da finde ich immernoch die ATi Boards besser, schnell(er), kühl, brauchen 30W weniger (so viel wie ein athlon 64 unter Last!) und die ganzen SATA Ports oder dual LAN brauche ich gar nicht.
und mal ehrlich ein Board für 200€ und dann onboard Sound?
 
schöne heatpipe, aber wie soll man dann noch nen tower kühler drauf bekommen? :rolleyes:
 
Ich kenne mich nicht wirklich mit Kondensatoren aus, aber es steht ja nur, dass sie auf Elkos verzichtet haben, allerdings nicht, dass sie generell auf Kondensatoren verzichten, die mit quasi dem selben System arbeiten. Mit genügend Kapazität wären ja noch die Goldcaps da. Sind aber eigentlich auch Elkos...
 
Das Board sieht ja extrem bissig aus. Würd mir sowas zwar nie kaufen, aber es gibt dafür sicher ne zielgruppe...
 
Ich wills unbedingt haben!! unbedingt :) und zwar am liebsten shcon jetzt.
mich nervt das voll das ich damals das m2n32-sli deluxe und nicht das crosshair gekauft habe - das kam naemlich erst paar wochen spaeter raus :(
 
Ich würds mir warscheinlcih schon kaufen, wenn ich das passende Kleingeld hätte, mir auch die restlichen guten Komponenten zu kaufen, damit sich das lohnt..;)
Sprich: Core Duo Extreme Q6700, ne 8800GTX oder am besten gleich 2, 2 oder 4 GB DDR2800er ;)

leider nicht ganz meine Preisklasse *grml*
 
Also ich plane mal das Mainboard mit einem E6600 @3,3 Ghz dann noch 4 GB Corsair Speicher (mal schauen welchen DDR2-800 langt eigentlich, Dominator ist mir dann doch zu teuer), dann noch eine 8800 GTX und 3 Raptoren. Will endlich meinen AMD X2 3800+ @ 2,6 Ghz mit 7900 GTX weiterhauen :)

Ich plane mal so mit 2000 Euro fuer den Rechner, Netzteil und Gehaeuse gibts auch noch neues dazu. Das schenk ich mir selber zu Weihnachten.
 
Dey schrieb:
schöne heatpipe, aber wie soll man dann noch nen tower kühler drauf bekommen? :rolleyes:

Das frage ich mich auch gerade. :D Ein Scythe Infinity wird da wohl nicht draufpassen oder?

mFg tAk
 
@humanTE1: Troll dich!Unqualifizierte Aussage.

@Topic: Das Mainboard sieht Hammer aus und bietet gute Funktionen/Ausstattung,
aber für einen bestimmt nicht geringen Preis über der 220 € Marke. Zudem ist NVidia für nicht OpenSource freundliche Boards und Schnittstellen bekannt.An die Intel Chipsätze wird NVidia was Stabilität und Kompatibilität angeht nicht herankommen. Zudem ist diese Monströse Kühlerkonstruktion ein Grund/direkter Indikator mehr drauf zu verzichten d.h Stromverbrauch/Verlustleistung des Chipsatzes.
 
>>Zusätzlich sind die wichtigsten Schnittstellen auf dem Mainboard per LED beleuchtbar und erleichtern so das Anschließen bei schlechter Beleuchtung, was gerade LAN-Gänger zu schätzen wissen.<<

und kellerkinder, die sich nicht trauen das licht einzuschalten.

>>@humanTE1: Troll dich!Unqualifizierte Aussage.<<

besser hätte mans nicht ausdrücken können ^^

ne ganz ehrlich, die heatpipe gefällt. das einzige problem : bei der hitze die der chipsatz erzeugt ist diese zwingend nötig. bei den intel chipsatz boards ist das die reserve fürs OC. hier hat man eher keine...
 
Realsmasher schrieb:
>>Zusätzlich sind die wichtigsten Schnittstellen auf dem Mainboard per LED beleuchtbar und erleichtern so das Anschließen bei schlechter Beleuchtung, was gerade LAN-Gänger zu schätzen wissen.<<

und kellerkinder, die sich nicht trauen das licht einzuschalten.

tztz...ich hab meinen Rechner unterm Tisch stehen und nie eine Taschenlampe zur Hand, selbst wenn die Deckenlampe voll aufgedreht ist sehe ich absolut nichts! Jedesmal wenn ich ein Kabel umstecken will muss ich mit einer Hand mitm Handy leuchten. Also ich finde diese LED's super geil
 
also ich finde dieses heatpipegebilde tatsächlich etwas merkwürdig. hatte die referenzplatine von nv doch auch nicht. also wat soll das...?!

abseits davon weiß das board durchaus zu gefallen. dir zusätzlich verschwendete kartenslot für die soundkarte ist für die leute interessant, die durch eine externe soundkarte das zusatzblech nun nicht mehr einbauen müssen. über den sinn der LED`s kann man sich streiten ;)

so long and greetz
 
Dolby DTS? Hats schon jemand gemerkt? Häää...? *fg*

Das MoBo macht mich tierisch an, sofern der G80 wirklich mehr taugt als der R600. Ich hoffe nur dass die Headpipe nicht mit aktuellen Spitzenkühlern kollidiert?!

Ich befürchte dass sich der nForce 680i nicht so gut übertakten lässt wie der 975X...:(

Falc410 schrieb:
Also ich plane mal das Mainboard mit einem E6600 @3,3 Ghz dann noch 4 GB Corsair Speicher


Nimm Crucial Ballistix 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4, die du dann meistens noch mit besseren Timings laufen lassen kannst und die bestimmt günstiger sind wie deine Corsair's. Mit welchem OS möchtest denn du arbeiten? WinXP 32 Bit kann ned mehr als 3 GB RAM adressieren, wodurch deine 4GB Bestückung wohl etwas der Overkill wären nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ELKOs verzichtet, naja ich kenn mich mit kondensatoren aus und die silbernen verkehrten becher da überall am mobo sehen verdammt danach aus, aber vielleicht sinds spezial elkos die nicht explodieren sondern implodieren und damit nix kaputt machen gg
 
Das Board besitzt schon ELKO´s weil ohne Kondesatoren kommt ein mainboard gar nicht aus ausserdem wenn mann das Bild von der Draufsicht aufs I/O Shield mit dem Bild vom gesamten board vergleicht sieht mann auf einem ELKO´s wie wir sie kennen und auf dem anderen auf einmal nicht.
Das Bild mit dem I/O Shield stammt nämlich vom Crosshair dieses benutzt nämlich normale ELKO´s.
 
Zurück
Oben