News nVidia mit neuem Umsatzrekord

Wenn jetzt auch die Launches der GF8xxx Graka´s + der neuen Chipsätze für Intel einigermaßen sauber verlaufen, werden sich die Zahlen wahrscheinlich noch positiver entwickeln!
 
ich frag mich immer wieder, wie nvidia das schafft bei ähnlichem umsatz so einen viel größeren gewinn zu erzielen als ATi. Was macht ATi falsch oder was macht nVidia besser? Denn da sind schon heftige unterschiede.. 90 Mill Gewinn zu 30 Mill Gewinn... da fehlen mir die worte.
 
Umsatzerwartung für Q4/2007 liegt bei 860, daran wird aber eher die Holidy-Season als die GF8 "schuld" sein. Fragt sich noch, ob wir in Zukunft seperate Zahlen von der ATi-Sparte bekommen...
 
Ja LOL

die GF8xxx hat mit Sicherheit 0 Einfluß auf den Umsatz,
auch wenn jeder hier eine haben möchte (inkl. mir).

Der Umsatz wird mit 7300er Karten und ähnlichen billigen Kartenn gemacht.

Und der nvidia Chipsatz steckt ja in allen AMD Desktop und Workstation PCS
die Dell anbietet
 
uiuiui, hätte nicht erwartet, dass nvidia so auftrumpft...man erkannt, dass seit dem release der 7*** reihe einbrüche bei ati kamen, aber bin schon auf den r600 gespannt, mal schauen wie er sich gegen den g80 schlägt :D...wenn der doch schon rauskommen würde, dann hätte man wieder ne schöne preisschlacht zu erwarten
 
Die Meldung kann ich gerne glauben mit den letzen Grakas der GF7xxx Serie.... die waren allesamt ein Preishammer! :D und außerdem sind in dem Bericht noch nichtmal di Zahlen des G80 launches integriert... bin echt gepannt wie AMD-ATI mit seinem R600 das wieder ausbessern will!
 
Als weiter so, Jungs ! :D
Wenn noch günstigere Modelle wie Geforce 8300 GS / GT, 8600 GS / GT und später vll. 8900 GT / GTS kommen, kann dieser Kurs bestimmt fortgesetzt werden. Der nForce 680 (/ i) wird sich bestimmt auch prächtig verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wieviel Umsatz nVidia allein mit Chipsätzen generiert. Auf jeden Fall ein erfreuliches Geschäftsergebnis, das sich in naher Zukunft verbessern dürfte. Zumindest dem Weihnachtsgeschäft kann nVidia beruhigt entgegenblicken.
 
@5) Das hat sie ganz sicherlich. Die Differenz zwischen High-End Karten und Mainstreamkarten variiert nicht so stark, sodass die Grafikkarten für den Mainstreammarkt immer eine bestimmte Leistungsdifferenz gegenüber den High-End Modellen zeigen. Von daher haben die "billigen" Karten umso mehr Leistung, umso leistungsstärker die High-End Modelle sind. ;) Natürlich ist das nicht der Bereich wo der Hauptumsatz gemacht wird, das setzt sich aus vielen Sparten zusammen. Das heißt aber nicht, dass man eine Produktsparte vernachlässigen darf ;)
 
Anscheinend hat sich der kurzzeitige Verlust der Performancekrone an die X1950XTX nicht ausgewirkt.
Was wetten sobald der R600 kommt, wird die 88xx-Reihe ausgemustert und die haben schon lange die 89xx-er in Planung?
Bei den technischen Daten vom G80 mit 681*10^6 Transistoren, da lässt sich mehr als nur Modellpflege herausholen.
 
Das freut mich fuer Nvidia !
Mit dem G80 spaeter G81 etc. wird das wohl so weiter gehen.

Ati macht(e) ja voll Verlust !
 
ich frag mich immer wieder, wie nvidia das schafft bei ähnlichem umsatz so einen viel größeren gewinn zu erzielen als ATi. Was macht ATi falsch oder was macht nVidia besser? Denn da sind schon heftige unterschiede.. 90 Mill Gewinn zu 30 Mill Gewinn... da fehlen mir die worte.

Ich würde mal sagen das ist 1. wegen den höheren Preisen 2. wegen ein paar überteuerten Grakas ala 7950 GX2 7900 GTX. 3. Es gibt viele SLI-Mobos. Da wird sich der eine oder andere schon überlegen ob er nicht noch eine 2. Karte kauft...4.... Das wären schon mal einige Gründe.
 
Zurück
Oben