Der MSD Zivi-Thread

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo! :D

Wollte mal fragen, ob hier ein paar unterwegs sind, die ihren Zivildienst
im Mobilen Sozialen Dienst (DRK, ASB, etc.) absolviert haben?

Bin seit Anfang des Monats beim DRK im MSD.

Naja und momentan mach ich nicht viel mehr als dumm rumhocken.
confused2.gif
:freak:
 
Ich mach auch Zivildienst atm. Zwar bei einem Sport und Kulturzentrum und man hat ganz schön viel zu tun. Aber man kann in seiner Freizeit kostenlos trainieren. :)
 
Wie war das?
Beim Arzt brauche ich nur diesen Behandlungsschein, sonst nichts oder?
 
mobiler sozialdienst pfffffffff..........
RETTUNGSDIENST!!!!! :D

bin beim asb in kaiserslautern. meiner meinung nach iss der rettungsdienst der beste zivijob den man sich aussuchen kann. allein schon wegen dem erfahrungswert, allerdings ist es nicht für jeden das richtige (stress, verantwortung, mentale belastung).
aber man nimmt am meisten fürs leben mit.

gruß NeX
 
bin bei den maltesern berlin im hausnotrufdienst, aber wenn (wie so oft) nix zu tun ist, dann müssen wir auch mal aufgaben aus dem msd bereich erledigen.....

da des bei maltesern aber alles erst im aufbau ist, ist das noch nicht zuviel arbeit ;-) passt ganz gut zum rest meiner dortigen tätigkeit - rumsitzen und auf einsatz warten...aber wenn mal was los ist, dann gibs auch mal 10/14h am stück was zu tun :-(

mfg, monti
 
Servus,

ja auch Zivi, allerdings bei Essen auf Rädern. Dumm rumhocken gibts eigentlich bei uns weniger, dafür is die Arbeit leicht und oft kommt man auch mal früher nach Hause. Allerdings eben auch anspruchslos und man verdummt wirklich. Das regt mich am meisten auf. Lerneffekt bwegt sich im einstelligen Bereich. Für Anspruchslose wohl genau das richtige...

Ist essen auf rädern auch mobiler Dienst? Irgendwie ja schon? Was osll denn das bitte heißen?
 
Zurück
Oben