• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3 in Japan ausverkauft

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Die Meldung, auf die man angesichts der Schlangen vor japanischen Geschäften und der in der Vergangenheit gesammelten Erfahrungen nur gewartet hat, verbreitet nun Heise Online: Die PlayStation 3 ist nach dem ersten Verkaufstag in Japan ausverkauft. Das komplette Startkontingent von offiziell 100.000 Konsolen wurde an den Kunden gebracht.

Zur News: Playstation 3 in Japan ausverkauft
 
Naja, 100.000 Konsolen sind ja auch nicht so viel, da ists ja kein Wunder, dass die so schnell ausverkauft ist.
Dürfte in den USA auch so schnell gehen.
 
Die Playstation 3 muss sau gut und sehr beliebt sein, wenn 100.000 Konsolen so schnell ausverkauft sind.
Ich warte schon darauf, dass es die endlich in Europa gibt.
 
Das ist schon sehr Stümperhaft von Sony aufgezogen!
Erst vertrösten sie einen ständig und dann bekommt man keine Konsole, weils keine gibt.

Lässt das auf ein Problem bei der Produktion von Blueray im allgemeinen schließen? Ist dann Blueray schon von vorne herrein zum scheitern verurteilt? Tja PECH...

Bin da ja nur froh das ich nen PC hab und keine Konsole ;)

Finde außerdem das ne PS3 oder Xbox 360 nur mit ner HD Glotze richtig was bringen. Sonst hast ja nicht viel mehr davon wie von Xbox und PS2.
Das macht dann 600€ für die PS3 + min. 1200€ für ne HD Glotze = 2000€... DAFÜR bekommt man auch nen fetten Rechner mit nem 24" TFT...


EDIT:

Ich finde 100.000 Konsolen nich so viel. Denn man muss bedenken Japan hat etwas mehr als 127 Mio. Einwohner (127.463.611 Einwohner 2006) und seit 5(?) Jahren warten alle mit ner PS2 auf den Nachfolger. Außerdem ist nur der Wii nen wirklicher Konkurent zur PS3, da die Xbox nie wirklich Fuss fassen konnte.
Ach ja, das heißt, jeder 1274 hat sich ne Konsole gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@palaber
ne hd glotze gibebt auch für deutlich weniger hier gabs letztens nen 82cm lcd hdtv für 500€
 
naja .. gut so!
 
Blex Tw11 schrieb:
Naja, 100.000 Konsolen sind ja auch nicht so viel, da ists ja kein Wunder, dass die so schnell ausverkauft ist.
Dürfte in den USA auch so schnell gehen.

ja 100.000 sind auch nicht soo viel, aber du darfst nicht vergessen das sony zum verkaufsstart nicht mehr consolen zur verfügung hatte. ich würde gerne mal wissen wie viele consolen es gewäsen wären, wenn sony genug zur verfügung hätte. ^^
 
Vielleicht bekommt man dann wenigstens ein paar Kinderkrankheiten bis zum Start in Europa raus
 
Auch wenns ne Millionen für Japan gäbe wären die innerhalb 1-2 tagen ausverkauft.
Des sind doch freaks.
Die in USA werden auch am gleich tag weg sein.
Und in Europa wenn die kommen auch.
Sony hat jeden heiss gemacht, dann haben die nichtmal genug davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan: 127.417.244 (Juli 2005) Einwohner [Wikipedia]

100.000 Consolen --> das macht jeder 1274ste Japaner eine PS3. Also von daher kein Wunder, dass die Dinger so schnell weg waren. Gerade die Japaner stehen ja auf so einen Consolen-Bullshit. [Entschuldigt mich für die Wortwahl.]

Also so besonderlich finde ich das nun wirklich nicht. Erwähnenswert, aber genauso wichtig wie kalter Kaffee.
 
Damit hat es also 1 Tag gebraucht, um in Japan soviele ps3 zu verkaufen, wie xbox360 in 1 Jahr (fast) :D:D:D:D:D

EDIT: Es sind 100k Einheiten, mit 80k war mal wieder ein Gerücht, wie immer.
EDIT: Hab geguckt, gibt mehrere versch. Angaben. Keine Ahnung was davon stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschung :cool_alt:

Ist ja auch kein Wunder, wenn die Dinger für 3k$ bei ebay weggehen :D
 
händler kreisse sprechen von 82.000 konsolen. und das das sony nicht bestätigt ist auch klar. wenn es denn nicht stimmen sollte und es wären wirklich 100k dann hätte sony sich schon längst gemeldet und hätte die 100k bestätigt.

auf gamefront.de wurde sogar nach dem verkauf von händelern ausgerechnet das es 80.000 waren.

ps also nicht auf gamefront ausgerechnet, ihr wisst was ich mein ;)
 
Nachdem was man für Berichte gehört hat, ist das auch kein Wunder mehr. Fragt sich wie lange das ganze anhält.
 
In Japan ist das ja auch kein Wunder. Kein anderes Land ist so Videospiele-Verrückt wie Japan. :D

mFg tAk
 
Was ist das für eine dumme Aussage? Die Xbox 360 wurde auch in riesigen Mengen verkauft am Release Tag, zudem dort nicht alle Läden leer waren, warum wohl? Weil MS eben besser vorbereitet war.. ich erinnere nur an den Release in Europa..
 
100000 sind garnichts.....in Japan gibt es einfach nur arschenviele Leute die die PS3 haben wollen, was ich ehrlichgesagt garnicht verstehe....ist doch nur n überteuerter PC?
 
Zurück
Oben