Notebooks welche? + fragen?

Raffatrecords

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
149
Hy erstmal

Ich will mir für die Arbeit nen Notebook anschaffen ich will mir ein Nootebook kaufen was erstents für die Augen sehr gut ist und für Spiele ausreichend ist ( z.b BF2 ).

Also mein Limit ist bis 2000 EURO welche Nootebook ist gut und welche Marke ist sehr gut? Könnt mir sagen welches bis 2000 Euro gut ist für Spiele und für die Augen?

Und meine nächsten Fragen die sehr sehr wichtig sind. Kann ich auf dem Nootebook einfach Windows XP installieren z.b das Windows Xp auf dem Laptop ist hinüber und muss neu isntallieren? Wie sieht es mit den Treibern aus? Z.b wenn da ne Nvidia Grafikarte ist? Kann ich einfach ein Forceware treiber nehmen? Habe gehört z.b bei den Toshiba Nootebooks muss man auf der Hersteller Seite Treibern runterladen die aber extrem alt sind? Könnt ihr mir da mal erklären wie das abläuft?

Wichtig ist das ich auf dem Laptop Windows 64bit installieren kann , also muss der Laptop bzw Hersteller auch 64bit treiber bereitstellen.

Also könnt ihr mir bitte helfen? Welches empfehlt ihr mir unter diesen Gesichtspunkten?
Wichtig ist das der Arbeitspeicher 2048 beträgt und ne Nvidia 7900 ( oder höher ) und das Mainboard halbwegs Treiber Support hatt dringend ist das der Laptop sehr sehr Augen schönend ist für die Arbeit weil ich Täglich 8 Stunden vorm Nootebook sitzten werde wegen der Arbeit.

Wie ist die Marke Nexoc ?

Danke im Voraus

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn genau mit - "gut für die Augen"? clear type / wide screen displays?

Kann ich auf dem Nootebook einfach Windows XP installieren z.b das Windows Xp auf dem Laptop ist hinüber und muss neu isntallieren?

Hä?, verstehe nur Bahnhof!

Die normale Grafikkatentreiber kannst du in der Regel nicht instellieren, es können nur spezielle Treiberversionen - die die GForce Go (mobile) Serie unterstützen, installiert werden. Diese findest du auf der Homepage der NB/G-Chip Hersteller, die sind in der Tat meistens veraltet jedoch gibt es im WEB auch modifizierte (Desktop)Treiber die auch die mobiele Chips unterstützen.

Kann dir den Dell XPS M1710 (das kleinere Model) empfehlen, musst dann unter Konfiguration noch auf 2GB RAM gehen und schon hast du das was du willst.

@ Threadverfasser & Mod: Thread gehört in die Kaufberatung ;)
 
Also was willst du jetzt, ein Notebook zum Arbeiten oder zum Zocken?

Dell ist beim umkonfigurieren sau teuer, ich sag nur 1 GB RAM für 349 €, ich lach mich tot...
zudem nur 1 Jahr Garantie, für ein Notebook, auf dem Arbeitsdaten sind, vollkommend unzureichend. Und ein Noteboo kzum Arbeiten mit einer 7900 auszustatten finde ich vollkommen daneben...

64bit kann jedes Notebook mit Core2Duo oder wie der Name schon sagt Turion64...

Und du bist dir sicher, dass du 8 Stunden vor einem Notebook sitzen willst? Dein Rücken wird es dir nicht danken, diese Arbeitsweise entspricht nicht der Arbeitsplatzverordnung...

Kauf dir lieber einen PC + Monitor für 1000 € und noch ein Notebook für 800 €, damit bist du deutlich besser bedient und falls ein Gerät ausfällt,kannst du auch ohne Vor-Ort-Service weiterearbeiten...
 
Guck doch mal auf http://www.notebooksbilliger.de/
Dort gibts guten Service zu sehr guten Preisen.

Zum Notebook:
Ich kann dir zu Samsung raten. Die sind meist relativ leicht (2 - 2,5 kg) , haben eine lange Akkulaufzeit und haben eine sehr gute Leistung. Zum gelegentlichen Spielen wird eine Geforce 7400 wohl noch ausreichend sein. Bedenke, dass schnellere Karten mehr Strom fressen und daher die Akkulaufzeit sinkt!
Deine Vorstellungen wiedersprechen sich zum Großteil gegenseitig, auf der einen Seite willst du nen schweren, leistungsstarken, stromfressenden, großen Zocker-Lappi,
auf der anderen Seite aber nen "augenschonendes"(was auch immer du damit meinst!?) leichtes Notebook zum arbeiten, was lange Akkulaufzeit hat...
Insgesamt würde ich dir bei solch langen Arbeitszeiten aber auch zu einem Desktop-PC + Notebook raten.

Alle aktuellen Notebooks mit Core 2 Duo, oder AMD-CPU, haben 64-bit, das dürfte kein großes Problem darstellen.

Eine Aufrüstung eines 1GB Notebooks auf 2GB dürfte mit etwa 100€ und einem nich komplett runtergekommenen handwerklichen Geschick auch zu bewerkstelligen sein.

Hoffe ich konnte helfen
 
Zurück
Oben