• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kosten und Abwärtskompatibilität der PS3

frieren anderen unverhofft ein oder

Absatz 2 zeile 2 das n sollte weg glaube ich
 
Das klingt ja erstmal nicht so toll, aber es ist gut zu hören das sie daran arbeiten^^
Würd mich jedenfalls freuen wenn sie es hinbekommen würden (ich kauf sie mir wenn überhaupt erst viel später :> )

Mfg

Shini
 
was ein verlustgeschäft......so was würde ich doch net auf den markt werfen!!!!
selbst wenn die irgendwann mal die kosten durch die spiele wieder drin haben sollten, wäre mir das viel zu riskant
 
@ 3: Hä? Hast du den Text gelesen? Microsoft und Sony stehen vor dem gleichen Problem und beide kümmern sich drum....
 
Der Link zu Merill Lynch Japan ist klasse :daumen:

Ich zitiere kurz den ersten Absatz:
"ソニー・コンピュータエンタテインメント(SCE)が11日に発売した新型ゲーム機「プレイステーション(PS)3」は、生産遅れで初日の販売台数が約10万台にとどまったこともあり、各地の家電量販店などで相次いで完売となった。"

:lol:
 
@ fuz2z3l
alle Konsolenw erden am Anfang subventioniert, später wird die herstellung billiger und dann braucht mand iese net mehr zu subventionieren. Microsoft bezahlt auch drauf und nintendo bezahlt nur Japan drauf.
 
Sony hat aber auch mal gesagt, das alle Spiele von alten Konsolen beim release laufen, scheint ja nicht der Fall zu sein, und dann über MS herziehen das nicht alles kompatibel ist.
 
Jetzt wissen wir auch, wieso die Japaner die PS3 so leistungsfähig gemacht haben, man siehe nur die Bilder zu „Dead or Alive Xtreme 2“. ;)
 
@cR@zY.EnGi.GeR
Verstehe ich jetzt nicht.
Die Bilder von Dead or Alive X 2 sind von der Xbox360 steht doch da.

Titel wie Blue Dragon und Dead or Alive Xtreme 2, welches am 22. November in Japan, wo es bereits im Fernsehen heiß umworben wird, und bereits am heutigen Tage in den USA erscheint, sollen helfen, die Absätze der Xbox 360 im Land der aufgehenden Sonne anzukurbeln.
 
die bilder sind nun wirklich das letzte. solche babes konnte man schon auf der stinknormalen xbox bestaunen - sehen aus wie spielzeugpuppen...

- - -
MfG
- - -
 
War doch bisher immer so, das Konsolen weit unter dem Herstellungspreis vertickt werden. Sonst würden doch alle nur noch PCs kaufen :evillol:

Ne Spaß bei Seite, die machen doch mit den Games und den Lizensen soooo viel Geld das es nicht juckt.

Wär schön wenn die Hardwarehersteller bei nem neuen Rechner auch um die 300€ zuzahlen würden.
Aber dies wird wohl immer den Konsolen vorenthalten sein. :freak:
 
@ Cr@zy.EnGi.GeR

Wobei "Dead or Alive Xtreme 2" ein lustiger Versuch von Mircosoft ist, mit nackter Haut am japanischen Markt Fuß zu fassen. Das Spiel ist in den USA sicher verboten worden *g* .

Zur News:

Ich habe gelesen, dass die PS3 bisher noch auf interne Chips setzt um die alten Spiele zu emulieren, dies soll allerdings durch eine Software-Emulation ersetzt werden, welche die Spiele dann auch hoch skaliert, was bisher auch noch nicht der Fall ist.
Die Hardware der PS3 wird also zunächst für die ps1 und ps2 Spiele kaum genutzt, sicher auch keine ideale Lösung.
 
da_deus schrieb:
@ Cr@zy.EnGi.GeR

Wobei "Dead or Alive Xtreme 2" ein lustiger Versuch von Mircosoft ist, mit nackter Haut am japanischen Markt Fuß zu fassen. Das Spiel ist in den USA sicher verboten worden *g* .

Zur News:

Ich habe gelesen, dass die PS3 bisher noch auf interne Chips setzt um die alten Spiele zu emulieren, dies soll allerdings durch eine Software-Emulation ersetzt werden, welche die Spiele dann auch hoch skaliert, was bisher auch noch nicht der Fall ist.
Die Hardware der PS3 wird also zunächst für die ps1 und ps2 Spiele kaum genutzt, sicher auch keine ideale Lösung.

Nur, dass sich MS das leisten kann und Sony nicht. Vorallem weil Sony so viel Kohle in die Entwicklung des Cell Chips reingesteckt hat.
 
Find ich ja nich so gut, dass da so viele Spiele nich laufen...ich meine, wieso verbaut man die EE der ps2 in der ps3, wenn man das gleiche "schlechte" Ergebnis auch mit nem Emulator hinbekommen hätte??
Es hieß von tausenden Spielen sei es eine Hand voll, die Probleme machen würden....es sind jetzt 200 Stück...ist schon bissl mehr als ne Hand voll...
Naja, abgesehn davon dass es insgesamt nur 260 xbox1-Spiele gibt die funktionieren, sind es bei Sony nur 200, die es NICHT tun. um das malpositiv fest zu halten.
passt schon, wenn sie sich ansstrengen kann man sich nich beschwern.
 
Es wird sogar geschätzt, dass Sony durch die PS3 erst mal 5Mrd € Verlust macht. Das müssen sie dann halt wieder über die Spiele und den Preis reinholen.
 
@ Xtremo

Was kann MS sich leisten und Sony nicht? Verstehe deine Aussage nicht so wirklich.
 
Der Trailer zeigt, worauf es bei DoA ankommt. :)

200 Spiele ist irgendwie nichtssagend. Der prozentuale Anteil wäre hier besser gewesen. Soweit ich weiß, haben PS1 und PS2 ca. 4000 Spiele. Wie es bei der Xbox aussieht, weiß ich nicht.
Mal sehen, wie es mit der Abwärtskompatibilität beim Wii aussieht.
 
Zurück
Oben