Microsoft Habu Usb nicht erkannt!

Hebi01

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1
Hallo Leute!

Meine Mouse wird nicht erkannt von Razer Habu Programm! Wenn der die Usb abstatet findet er sie nicht! Was soll ich machen? Hab alles gemacht wie es dastand und die neue Software von Razer runtergeladen! Die Firmware lässt sich auch nicht installieren!

Bitte um schnelle Antwort

Gruss Roland
 
Hi! Ich habe das gleich Problem :((
Da kauft man eine 55 euro maus von MICROSOFT und die funzt noch nichteinmal richtig mit Windows oO was soll sowas ??!

Ich habe auf der Razer seite ein ticket geschrieben mit dem Problem. Die haben mich, OHNE einen link zu geben, an Microsoft verwiesen... solche idioten!
Ich erwünsche mir auch hilfe für dieses problem.

Grüße,

Fierce2k
 
Hi,

Ich habe auf der Razer seite ein ticket geschrieben mit dem Problem. Die haben mich, OHNE einen link zu geben, an Microsoft verwiesen... solche idioten!

Wer kennt das nicht. :D Solch ein verhalten findet man überall. Micht triffts immer besonders hart, wenn ich etwas defektes zu einem Onlineshop zurückschicke. Der schiebts dann auf den Hersteller und Andersrum. Naja.

Zum Problem:
Ich kann dazu mal sagen, dass ich mal einen HP drucker hatte, der zwar von Windows erkannt wurde, aber nicht von der HP Software. Wie ist das ganz genau bei euch?

Ansonsten würde ich mal vorschlagen, entweder

1. zurückbringen und neue holen. Wenn das Problem immer noch besteht, habt ihr wohl beide Pech gehabt und es liegt an euren Rechnern.

2.Mal die neuesten Windows updates besorgen (SP2). Könnte vielleicht etwas nützen.
 
Man mache folgendes:

PC einschalten -> BIOS

Unterstützung für P/S 2 Maus deaktivieren.

Fertig.

Ich hoffe ich konnte die helfen.



PS: Ein witz das man für eine Maus die 60 Euro gekostet hat 2 Stunden braucht um sie zu installieren.
 
ich hab ja keine ahnung was ihr falsch macht, aber bei mir ist alles plug and play gegangen mit der habu
 
Also ich sie mir heute auch geholt und hab das selbe Problem!!!
Denk also ma das es net an den PC's liegt und Windows is bei mir auch aufm den neusten stand! Voll ******* aber irgendwie hab ich ja befürchtet das dass mit Microsoft n Haken haben muss :D
 
Nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren gehaun hab konnte ich tatsächlich die Lösung des Problems finden!!!
Es ist eigentlich ganz einfach, denn es muss nur ein um und bei 50 kb grosser Patch installiert werden. Nur diesen zufinden ist etwas blöd! Als erstes solltet ihr aber den Habu Treiber erst mal deinstallieren!
Nun geh man auf das Windows Xp Sicherheitscenter und öffne das fenster mit den einstellungen für die Automatischen Updates. Dort findet man unten einen Link "Windows-Update-Webseite" den man anklickt. Nun öffnet sich die Microsoftseite für die Windows Updates die überprüft ob es brauchbare Updates gibt die ihr noch nicht habt. Wenn das durch ist könnt ihr zwischen "Schnellsuche" und "Benutzerdefinierte Suche" wählen. In diesem fall müsst ihr dort die "Benutzerdefinierte Suche" nehmen nun startet wieder ein Suchlauf! Nun werden euch falls nicht Installiert erstmal nur die "Wichtigen" Updates angezeigt. Links in der Navi findete man allerdings noch die optionalen Downloads für Soft- und Hardware. Dort klickt ihr auf "Hardware, optional" und findet den Razer Habu Patch (heißt vllt ein bissel anders bei mir is er ja net mehr :D)! Wenn ihr diesen runtergeladen und installiert habt was weniger als 1 min bei mir gedauert hat installiert ihr einfach bei eingesteckter Habu den aktuellen Treiber von der Razer Seite! Danach hats bei mir sofort funktioniert! Maus wird erkannt und Firmware hat sich auch Problemlos draufspielen lassen!

Hoffe das ich euch helfen konnte!
TheBane Fear n Fate Clan
 
könnte jemand der das auch macht, den patch zum download stellen? da ich Windows xP Professional x64 hab und da gibt es diesen patch nicht -.-. scheiss MS echd -.- könnt mich so aufregen.

greez schmudda
 
Ob der Tipp von Bane wirklich bei jedem funktioniert ist nur zu hoffen. Trotzdem ist es eine Unverschämtheit, dass es so umständlich ist. Bei andern scheint es aber auch ohne diese "Methode" zu klappen.(siehe Dough). Würde deswegen mal davon ausgehen, dass es ein kleiner Serienfehler ist.

und @Bane
Wenn du gerne Werbung machen willst packs doch in die Sig. :)
 
Mal ne Frage:
Abgesehen von Treiberproblemen, wie findet ihr die Maus so? Hab selber ne MS Wireless IntelliMouse Explorer 2.0, finde die Form einfach genial und hab mir schon vor nem halben Jahr oder so ne Maus mit der Ergonomie und Razer Technik gewünscht. Gibts jetz ja nunmal soll ich umsteigen?
 
den besagten patch habe ich bisher noch angewandt. werde ich gleich aber mal versuchen.
mit etwas glück klappts ja.

und ich schwärme total von dieser maus.
wer die explorer 3.0 mochte, wird die habu lieben. schwerer (mehr präzision), bessere technik, liegt sehr gut in der hand (kleiner finger liegt höher als bei der explorer 3.0... gewöhnungsbedürftig) und tasten haben besseres feeling. die maus fühlt sich niht so labil und plastik-mässig an. gefällt mir echt super, die maus...
schei** nur mit den treibern. aber vllt klappt ja der oben genannte tipp... hoffe es mal ;)


danke für die hilfe schonmal, und schöne grüße und wundervolle weihnachten.

Fierce
 
Hi an alle.

@The Bane: Könntest du bitte den Patch uploaden , oder mir über icq/Email schicken? Wäre echt nett, bei mir macht sie nämlich auch mucken.
ICQ: 330-113-839
Email: michaelwey90@yahoo.de

Edit: Fierce2k, könntest du mir den Patch vllt auch schicken, oder uploaden, bei mir funzt die Maus auch nicht richtig.

Allen noch ein frohes Weihnachtsfest

Wenn du es uploaden würdest, hätte natürlich jeder, der dieses Prob hat, was davon ;-)

mfg newatioc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte bitte auch den Patch, da ich ebenfalls massive Probleme mit dem Treiber bzw. der Erkennung der Maus habe!
Die Microsoft Update Seite ladet derzeit bei mir irgendwie nicht, deswegen wäre es echt nett, wenn den Patch irgendwer hier zu Verfügung stellen würde!
Danke ;)
 
Wow, vielen Dank Bronko15344!

Habe ihn auch gerade eben gefunden, nach einer Windoof Neuinstallation, da der Habu Treiber mein verdammtes System zerschossen hatte, da half nur 1: Neuinstallieren!!!:D

Edit: Die geilste Maus überhaupt funzt endlich!!! Nach einer Windoof Neuinstallation hab ich die CD-Treiber installiert (Maus war schon bei Windows-Installation eingesteckt, dann hat der die Maus mit der Firmware 1.0 direkt erkannt ,dann Update auf 2.1, Maus rausgezogen und wieder eingesteckt, Software 2.1 für die Habu installiert und alles wurde korrekt erkannt, den Patch habe ich noch nicht einmal gebraucht!
Was Windows alles für Überraschungen bringt, wenn man es neuinstalliert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem mit Habu gelöst)
Hallo,

seit Weihnachten hab ich auch die HABU in der Hand ... die Installation klappte, ebenso das Windows XP HABU Update, die neue Firmware und Software.

Nun, zwei Tage später, wird die Maus plötzlich nicht mehr erkannt??? Natürlich geht die Maus noch, aber ich kann im Razor Konfig-Menü nichts mehr ändern, da die Meldung erscheint "keine Maus am USB erkannt".

Der Razor Support teilt mir nur mit, das Microsoft dafür zuständg ist, da gibt es aber auch keine Hinweise für mein Problem - kann mir jemand helfen?

@ christian-kig

P/S 2 Maus Support wollte ich deaktivieren, kann es sein, dass nicht alle Boards die Einstellung haben? Ich habe ein MSI-6702 ...
 
Bronko15344
Ich glaube, das was du hochgeladen hast, ist lediglich genau das, was nach dem Softwareupdate auf 2.01 im Razer Installverzeichnis zu finden ist und nicht der Patch von MS.

genau diesen Patch brauche ich auch und ich kann ihn nicht downloaden, da er auf der WindowsUpdate Seite nicht angezeigt wird... HELP! Bitte lade ihn jemand hoch ;-)
 
Hi Bronko15344,

danke für Deinen Beitrag - nur den Fix hab ich doch schon installiert!!!

Deshalb meine Frage hier, was kann ich noch tun?
 
Zurück
Oben