Intel Core 2 Duo oder AMD Turion 64 X2

Pellvis

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,

welcher Prozessor, mal abgesehen vom Preis, ist besser wenn es um:

1. Akkulaufzeit
2. Geräuschentwicklung
3. Dauerbeanspruchung
4. Photobearbeitung
5. mehrere Prozesse gleichzeitig laufen zu lassen

geht.

Danke für eure Info

Grüße

Pellvis
 
Darf ich annehmen, dass es um einen Laptop-Kauf geht?
Dann würde ich mich doch mal anschließen an die Frage und ergänzen, dass ich gerne einen mobilen Laptop (also am liebsten 14'' oder zur Not auch 15'') hätte.
  • Wieviel schlechter sind die X2 von AMD als Mobilprozessor?
  • Lohnt sich der Aufpreis für die Core 2 Duo Modelle (ich hätte für den ganzen Laptop 1500€ zur Verfügung)?
 
Zuletzt bearbeitet: (verbessern war nötig)
sorry, handelt sich natürlich um einen Laptop.

ich war heute morgen wohl noch nicht ganz wach, denn isch häb noch was vergessen.

Bei den Grafikkarten für die Notebooks sehe ich immer öfter Grafikarten mit 256 MB Speicher. Davon 128 shared. Oder aber gesamt shared. Ist das ein großer Nachteil??

Danke und Grüße
 
Kommt drauf an was du mit dem Ding machen willst, denn der Shared zweigt den Ram vom Hauptram ab. Ergo bei 1024MB Hauptram und 256MB shared klaut sich die Graka 256MB und du hast quasie nur 768MB Ram, aber es heist ja immer bis zu 256MB, das heist sie kann sich auch weniger vomm Haupt nehmen. Mein Tip wäre das Asus A8JP mit 1024MB, oder aber meine Variante mit 2gig, aber die kostet 1550€.

Gruß ;)
 
Ich würde auch den Intel vorziehen, einfach super.
Hatte selber nen Core Duo, perfekt.

Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben