System streikt für 30-45sec!

akos

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
83
Hallo,

man das geht einen auf den Nerv!

Mein Rechner bleibt alle 4-5 Minuten hängen für ca.30-45sec aber auf komische Art.
Ales was in der Taskleiste ist ist funktionsfähig bzw reagiert wenn ich es anklicke, kann es auch aufmachem aber nicht wieder zu und alles was normal auf dem Monitor ist bewegt sich nicht mehr und man kann nicht weiter Arbeiten.

Dann ist wieder alles für ein paar Minuten okay. Was ist das bloß, keiner kann richtig helfen. Liegt es am Arbeitsspeicher (256MB)? Am ME? Aber warum erst seit 14 Tagen? War vorher 2 Jahre streßfrei.

Prozesor 933 PentiumIII
GeforceII MX mit neuem Treiber hatt aber nix geholfen.
RamBoost hatt nicht geholfen.
aida sagt das ein Konflikt im DMI ist. ?!
Aber sonst keine Problem weiter im System anzeigt.
Arbeitsspeicher ist auch nicht ausgelastet.

Kann jemand Helfe?

Danke David
 
schon ausprobiert ob bestimmte programme damit zusammenhängen könnten?
bleib hat nur ma aufm desktop, nix starten wenns dann immernoch kommt, mal im abgesicherten modus starten...
dann schau mer weiter :)
 
Original erstellt von the@anubis
schon ausprobiert ob bestimmte programme damit zusammenhängen könnten?
, nix starten wenns dann immernoch kommt, mal im abgesicherten modus starten...
dann schau mer weiter :)


Verstehe nur Bahnhof:rolleyes: (bleib hat nur ma aufm desktop) was heist das?
 
lol :)

soll heißen, start pc lass ihn hoch fahren und mach ma nix (also keine programme starten) nur mit der maus rummwedeln.

wenns dann immernoch stockt, starte mal in den abgesicherten modus...(hoff du weißt wie des geht)

muss nun zur arbeit :mad:
 
also das ist definitiv ein ME problem. das ist auch bei meinem 2.pc auf einmal aufgetaucht. inzwischen hab ich das problem aber nicht mehr, obwohl ich keine konifgurationsänderungen vorgenommen hab.

wenn du den taskmanager öffnest, während des freezes siehst du das irgendeine ms-anwendung (hab den namen leider vergessen) nicht reagiert. wenn du die beendet ist, wenn du glück hast der freeze weg, wenn du pech hast schmiert der pc ganz ab.

ne lösung weiss ich aber auch nicht, ausser auf win98 zurückzuwechseln.

mr.e
 
Zurück
Oben