News Microsoft greift mit Zune an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Im Kampf um die Marktführerschaft im Bereich der Musik-Downloads geht Microsoft langsam zur nächsten Stufe über. Mit dem MP3-Player Zune erhoffen sich die Redmonder endlich der Vorherrschaft von Apple ein Ende bereiten zu können – erste Schritte sollen nun den Weg ebnen.

Zur News: Microsoft greift mit Zune an
 
Bevor hier wieder Seitenhiebe in Richtung MS gegeben werden:

Microsoft versucht, wie jede andere Firma auch, neue Märkte zu erschließej. Selbst der Hardcore Applefan profitiert vom Zune, da Apple gezwungen ist, mehr zu bieten bzw. bessere Produkte, oder ein noch besseres Portal, auf die Beine zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sonst sollten Neukunden sich für Zune entscheiden oder gar Apple-Kunden einen Wechsel andenken?

... vielleicht, weil es viele (mich eingeschlossen) gibt, welche mit apple-produkten alles andere als zufrieden sind ..?
 
ich finds super das sich microsoft da wieder was tolles ausdenkt.. zwar ist es MICROSOFT aber mit apple hab ich mich nie abfinden können... da bin ich mit microsoft einiges glücklicher...
 
Wie kratzfest ist denn das Display vom Zune und gibt der Akku auch nach ca. 1 Jahr den Betrieb auf?
 
Finde ich ganz Interessant wo mir der I-Pod nie zugesagt hat.
Leider hab ich schon Handy und PDA welche MP3´s schlucken und da benötige ich das teil nicht.
Aufjedenfall belebt Konkurrenz das Geschäft und ich wünsche MS einen regen Absatz.
 
"embrace and extend" nennt man microsofts umgang mit standards ja gerne. böse zungen sprechen hier ja eher von klauen und anderen namen druff pappen. wie auch immer. hier passt das embrace und extend ganz hervorragend. bei der itms/ipod kopiererei wird mit den labels gekuschelt und der player extended (gewicht, grösse)

:D
 
Nutzer können mit dem Gerät unterwegs Bilder, Videos und Musikstücke vom PC herunterladen. Per WLAN können Musik und Fotos an andere Zune-Player in der näheren Umgebung weitergegeben werden. Übertragene Musikstücke werden allerdings mit einem DRM-Schutz versehen und sind nur 3 mal innerhalb von 3 Tagen abspielbar. Nicht mehr abspielbare Musikstücke können nur noch zum Kauf markiert werden. Diese Einschränkung wird auch Eigenkompositionen und Stücke betreffen, die eigentlich lizenzfrei sind.
Quelle: wikipedia.de

Sorry, aber wer möchte so einen Dreck! :rolleyes: Von der fehlenden Unterstützung freier Formate möchte ich erst garnicht anfangen. Der nächste bitte, es wird sich doch wohl noch jemand finden lassen, der einen gescheiten portablen Audio-Player entwerfen kann!
 
Irgendwie fehlt mir momentan eine gute Alternative zum Ipod im 8 Gb Bereich... War mit meinem Creative Zen Photo sehr zufrieden, aber da mir dieser ausm Auto geklaut wurde (vermute es war ein neidischer Ipod Besitzer ;) ), brauche ich einen Neuen. Da muss dringend was kommen!
 
Vielleicht bin ich nicht in der Zielgruppe aber das Design des Geräts finde ich nicht "sexy". Es wirkt wie einer der vielen namenlosen MP3-Player, die es mittlerweile wie Sand am Meer gibt.
 
Wer meint MS sei irgendwie besser als Apple der hat entweder die letzten Jahre in einer Höhle zugebracht oder ist einfach nur naiv.
 
Startschuss in USA und Gnadenschuss in Europa ...
 
_Grisu schrieb:
Wie kratzfest ist denn das Display vom Zune und gibt der Akku auch nach ca. 1 Jahr den Betrieb auf?

Was meinst du mit "auch"......


Den iPod sicher nicht...
ich hab jetzt meinen iPod Photo seit einem Jahr und der Akku ist fast so gut wie am anfang, du solltest nicht jeden Gerücht glauben;)



Und das mit den Kratzern ist wie bei jedem anderen MP3 Player, Handy usw.....wenn Rambos am Werk sind, zerkratzt das Display, sonst nicht.


Glaub nicht das der Zune einen Auswechselakku hat.
Mit dem Zune steht man da dumm da, weils keine anderen Akkus gibt und man ihn zu Microsoft schicken muss.
Während es inzwischen genügend Akkus zum Selbertauschen für den iPod gibt.
 
patjaselm schrieb:
... vielleicht, weil es viele (mich eingeschlossen) gibt, welche mit apple-produkten alles andere als zufrieden sind ..?
Ja wen interessiert das denn? Ich bin mit MS Produkten auch nicht zufrieden!
 
Boar leute bleibt sachlich.. Apple , MS, Apple, MS. Boar ist das nervig. Haut euch die köpfe ein aber Spam´t hier nicht sinnlos rum.

Tread: Habe selber einen IPod Nano in Schwarz, finde die Steuerung ist ok aber das viele Geld ist er allemal nicht werd. Schnell sind die ersten Kratzer drauf und mit PodCasts ist da auch nichts gerissen. Bis auf die Größe und die Steuerung gefällt mir mittlerweile fast nichts mehr daran. Der Zune ist aber auch nicht besser. Sieht aus wie eine alte 4,5 Volt batterie früher für Taschenlampen aus Russland mit seinem Standart braun, bzw. ist einfach zu gross. Und diese dummen beschränkungen wieder.

Sorry aber die meisten Hersteller habens immer noch nicht begriffen, das die Geräte viel offener gestaltet werden müssen.
 
wusstet ihr, das auf dem zune kein microsoft-logo/-schriftzug zu finden sein wird?(laut tagesschau)
 
Wenn die Hersteller so wie NeurosAudio mit Rockbox kooperieren würden, würden wir alle davon profitieren. Die Hersteller müssten keine firmware schreiben, die sowieso meistens minderwertig sind, und die Benutzer könnten alles aus dem Gerät herausholen, aber das ist offensichtlich nicht gewünscht, wer kauft sonst den Nachfolger, oder Musik im Hauseigenen Musikladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zune soll in Europa frühestens Ende nächsten Jahres."
Davon abgesehen, dass hier ein "kommen" o.ä. fehlt, hab ich gehört, dass es überhaupt noch keine Pläne für Europa gibt und evtl. gar nicht kommt, wenn es in der USA floppt.
http://hardware.silicon.com/pdas/0,39024643,39163800,00.htm
 
Aha, welcher Anbieter arbeitet denn mit Musikabos für 15 $, wo man soviel laden kann, wie man will? Klingt sehr verlockend :)
 
Zurück
Oben