News iPod-Integration ab 2007 auch in Flugzeugen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Apple hat heute die Zusammenarbeit mit Air France, Continental, Delta, Emirates, KLM und United bekannt gegeben, um die Integration zwischen iPod und dem Bordunterhaltungsprogramm in Flugzeugen zu ermöglichen. Ab Mitte 2007 soll diese Art der iPod-Integration dann in entsprechenden Flugzeugen verfügbar sein.

Zur News: iPod-Integration ab 2007 auch in Flugzeugen
 
fehlt nur noch der anschluss im kinderwagen :)
 
und in meinem toaster... die haben sie doch alle nicht mehr alle.
 
Ipod brain interface :)
 
Apple macht das alles richtig ^^ Jetzt wo eh schon fast jeder der nen iPod haben will auch einen hat muss man die Leute bei der Stange halten und sie davon abhalten andere MP3-Player zu kaufen. Wenn man erstmal nen Auto, ne Mikrowelle und Flugzeug mit iPodanschluß hat, will man ja gar keinen anderen Player mehr :D PS.: ich habe keinen iPod :freak::
 
wie weit steve jobbs da denkt^^

der will echt die ganze welt mit seinen iPods erreichen...dem zune stehen schwere zeiten bevor ^_^
 
_zej schrieb:
Wenn man erstmal nen Auto, ne Mikrowelle und Flugzeug mit iPodanschluß hat, will man ja gar keinen anderen Player mehr :D
Eher ein Grund die Sachen zu meiden, die nen iPod-Anschluss besitzen, nicht andersrum :rolleyes:
 
Viel zu viel Hype um ein Player der mit der Klangqualität nicht einmal besonders überzeugt.

Die Idee an sich ist nich übel aber mir wäre es lieber wenn die Herrsteller der mobiellen MP3 & Co. Player sich zusammengesetzt hätten um über ein gemeinsamen, standartisierten Anschlüss/Port zu diskutieren, dann können die meinetwegen diese Ports auch in die Kloschüssel verbauen :p .
 
@#7
du hast genau recht. das ist ein guter zug von apple. die kunden binden!
ich hab auch keinen ipod, aber wenn natürlich hier und da große vorteile rausspringen, ist mir der imense "apple-aufpreis" vll doch das ganze wert...
 
"bei wievielen Maschinen die Integration in welchem Umfang anfänglich bereitgestellt wird, gab Apple bislang nicht bekannt."

Das kennt man ja. Das wird dann wie bei den Laptop-Stromanschlüssen sein, die wieder nur inner Business Class gefunden werden und der Normalflieger schaut wieder mal ins Schwarze.
 
JAAAAAAA goil.

hmmm hoffentlich führt des Swiss auch ein. dann kann ich immer meine Little Britain und pr0n goggen und muss nid die langweiligen Airline schnulzer gucken.

Die idee is klasse. mit dem Airbus A380 is doch der grosse fisch ! oder ?
mit dem sollte doch auch WLAN onboard möglich werden und Inet access made easy. oh sweet sweet sweet.
Ich seh schon in paar jahren sitze alle im flieger nach timbuktu. ihren iPod mit WLAN. und VPN access nach hause connecten und dort auf den iTV stream connecten und Filme schauen. oh wird des schön
 
Weiß zufällig jemand, ob der "Ipod-Anschluss" Patentiert ist ?
Denn wenn nicht ließe sich doch bestimmt ein Übersetzungskabel
entwickeln, das mit einem normalen mp3-Player kompatibel ist.
Und was macht Apple dann???- in die Röhre gucken.
Nur damit das nicht falsch verstanden wird, ich habe nichts gegen
den Ipod aber für meinen teil ist er schlichtweg zu teuer.
Also warum Ipode, wenn nicht ein anderer mp3-Player genauso
gut tut?
 
laymaster schrieb:
Viel zu viel Hype um ein Player der mit der Klangqualität nicht einmal besonders überzeugt.....

Ist das nicht Schnee von gestern? Die neuen iPods haben doch bestimmt ne bessere Klangqualität als früher wo noch darüber gemeckert wurde!
 
Ansich ne gute sache nur sollte man seitens der fluggesellschaften darauf achten dass man soetwas wenn dann allgemein anbietet und nicht nur für die geräte eines einzigen herstellers. Also zb einen usb anschluss an den dann jeder direkt seinen usb stick, mp3player oder was auch immer notfalls eben mittels adapterkabel anstöpseln kann.
Wäre eh schon längst überflüssig dass sich da mal ein allgemeiner standard für die schnittstelle durchsetzt - ist doch zum kotzen dass jeder mp3 player, jedes handy usw nen eigenen standard hat der oft sogar bei verschiedenen modellen des selben herstellers noch untershciedlich ist...
Man stelle sich nur vor im pc bereich wäre das auch so und man bräuchte für jeden scheiss ne andere steckkarte oder nen extra adapterkabel öÖ Beim Mauskauf erstmal schauen welcher hersteller welchen anschluss hat und was eventuell adapter kosten? bei einer neuen HD erstmal chekcen ob es für das MB einen passenden adapter gibt?... aber bei den multimediageräten lassen es die kunden ja mit sich machen :/

Kann doch nicht so schwer sein jedes solche gerät mit einem "USB2.0 like" anschluss auszustatten und damit hat sichs. Aber wen interessiert schon kundenfreundlichkeit wenn es um gewinne und marktanteile geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuque schrieb:
Die idee is klasse. mit dem Airbus A380 is doch der grosse fisch ! oder ?
mit dem sollte doch auch WLAN onboard möglich werden und Inet access made easy. oh sweet sweet sweet.
Ich seh schon in paar jahren sitze alle im flieger nach timbuktu.
@13: a380 ist der neue Airbus

WLAN onboard geht heute schon.
Lufthansa bietet das auf vielen Langstreckenflügen an. Letzten Sommer flog ich nach Japan mit einem LH-A340. Dort bieten sie kostenlosen zugriff auf die Lufthansaseite und kostenpflichten zugriff auf den Rest. Man muss per Kreditkarte zahlen.
Wirklich sinnvoll nutzen kann man es imo kaum. Der Seitenaufbau war sehr zäh.


Ein Standardisierter Anschluss wäre viel sinnvoller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir alle, auch diejenigen, denen der iPod ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht, werden für diesen Schwachsinn zahlen dürfen... Hype ist Hype, aber genug ist genug.
 
redbaron schrieb:
Ist das nicht Schnee von gestern? Die neuen iPods haben doch bestimmt ne bessere Klangqualität als früher wo noch darüber gemeckert wurde!

Ich sag ja nicht dass iPods komplett nicht überzeugen ;), für den Preis gibts mobiele Player die ein Stück bessere Klangqualität liefern und die Klangquali ist bei einem MP3 & Co. Player ihmo das wichtigste! Ob da Apple od. XYZ drauf steht ist mir sowas von... iPod war, ist und bleibt für mich ein Hype!
 
Zurück
Oben