Monitor defekt, ich weiss nicht mehr weiter...

max22

Newbie
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
7
weiss nicht mehr weiter...

Ich hab ein 17`zoll monitor von Liftec (aldi-süd,glaub ich)
günstig erworben.
Das Problem ist nun...
wenn man in windows ist , ist rechts und links das bild nach innen gebogen,
quasi sieht es aus, wie eine sanduhr.
Das bild lässt sich am Monitor nicht einstellen,lässt sich schon einstellen,aber net so das,das bild vernünftig aussieht.
Treiber direkt für den monitor hab ich net gefunden.
Komisch ist ja wennn man bootet sieht der bildschirm ganz normal aus,
die ganz fläche des monitors wird genutzt,
erst wenn mann in windows ist...biegt sich das bild nach innen.

Bitte um hilfe!!

gruss max
 
Das hat damit nix zu tun...
Irgendwie brauch ich ein treiber oder irgendwas muss im system geändert werden...
Ich weiss blos net was.. oder wie oder überhaupt :(
 
Also für einen Monitor einen Treiber?? Das hab ich noch nie gehört. Selbst bei meinem Iliama Vision Master Pro 450 habe ich keine Treiber dabei.

Da glaube ich schon eher das du eine zu hohe Aufkösung bzw. eine zu hohe Bildwiederholungsfrequenz eingestellt hast.

Sieh doch mal wieviel Hz bzw. khz dein Monitor verträgt. Aber ich schätze mal da es ein billig Modell ist und das noch dazu vom Aldi das er keine 100 Hz verträgt bei einer Auflösung 1024x768
Stell doch mal 85 Hz ein.
 
Original erstellt von Empire
Aber ich schätze mal da es ein billig Modell ist und das noch dazu vom Aldi das er keine 100 Hz verträgt bei einer Auflösung 1024x768 Stell doch mal 85 Hz ein.
Das ist mal wieder ne richtig, total behinderte Aussage! Was soll denn das Gelaber von wegen Aldi=Billig??
Meister Lampe ich hab diesen Monitor hier von IIyama http://www3.iiyama.de/pages/produkte/crt_produkt.php?id=LS902UT
Ja, den gab es bei ALDI!!!!!! Nur das bei mir Medion und nicht IIyama drauf steht...
 
@Sniper

Ok, von mir aus, dann ist Aldi eben nicht billig sonder teuer! :p

Und im übrigen dein Beitrag ist sinnlos da du damit max22 überhaupt nicht weiterhilfst!
 
Normalerweise müsstest du da mit dem Monitorsetup (Pincussion, Trapezoid etc) rausregeln können, ist aber oft fummelig da du evtl. mehrere kombinierte Fehler hast.

Wieviel kHz hat dein Monitor (74,86,96) ??
 
Es geht darum das,das bild gebogen ist an den seiten...
Das kann man doch an jedem monitor einstellen.. Das mann das bild krümmt,zusammenzieht,wellen reinmacht ...weiss der geier
und bei mir ist halt an den seiten gekrümmt ( ich kanns auch so einstellen das es nur an einer seite gekrümmt,aber so sieht es am erträglichsten aus)
Und ich kann es am moni nicht so einstellen,das das bild die voll fläche des bildschirmes ausnutzt..
Der moni nutz nur die fläche aus wenn er hochfährt...und dann ist vorbei..da musst ja irgendwas mit der kombilität zu windows nicht hinhaun..

P.s: für monis gibts treiber.


pls help :(
 
"Normalerweise müsstest du da mit dem Monitorsetup (Pincussion, Trapezoid etc) rausregeln können, ist aber oft fummelig da du evtl. mehrere kombinierte Fehler hast. " <<< alle kombinationen probiert. Es ist net möglich




genau das mein ich ... und wieviel khz der moni hat weiss ich net... wo kann ich das in erfahrung bringen
 
Tausch ihn um oder las dir das Geld wieder geben schon mal daran gedacht das er defekt ist ??

Gruß Zock

Mein System
 
nee dran gedacht hab ich schon ... aber glaub ich net..da er ja im dos-modus einwandfrei funktioniert.
Ausserdem hab ich den geschenkt bekommen für 20€ :D
 
Also kann mir doch keiner weiterhelfen :(

Irgendwo im windows-system ist bestimmt nur was zu ändern...und ich weiss blos nur nicht was...
Der ist nicht kaputt :mad:
 
wie sieht das bild denn aus, wenn du in windows auf vga-modus (640x480 bei 16 farben) stellst?

greets, weird
 
Zurück
Oben