G-Data Antivirenkit 2005/2006 - Bluescreen, Neustart

Heavenwalker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.513
Hallo zusammen,

bis vor kurzem dachte ich, ich wäre der einzigste der dieses Problem hat, allerdings habe ich nun von einem Bekannten gehört, der über das gleiche Problem klagt.

Folgendes, wenn der Antivirenkit (2005 oder 2006) läuft und z.B. ein Treiber im Systembereich installiert wird, wird logischerweiße auf Systeminterne *.dll oder *.sys Dateien zugegriffen, wenn der AntiVirus aktiv ist Startet der PC mitten in der Installation sofort neu, wenn ich die Option "Sofort Neustarten" deaktiviere, sehe ich logischerweiße den Bluescreen in dem er mit die Datei nennt, die den Fehler verursacht.

Schalte ich den AntiVirus während der Installation des Treibers ab, kein Problem!

Das kanns aber ja irgendwie auch nicht sein das der G-Data nen BlueScreen verursacht. Als mit der Fehler das erste mal auffiel, dachte ich mir, ist nicht weiter tragisch demnächst kommt der 2006er, allerdings hat der das gleiche immer noch, ob dies im 2007er nun gefixt ist kann ich nicht sagen, ich habe ihn zwar schon auf dem LAptop am laufen, allerdings installier ich da nicht so oft neue Treiber...:p

Generell würde mich mal interessieren, da der G-Data doch schon weit verbreitet ist, anderen Anwender dieses Problem kennen, oder ob mein Bekannter und ich die einzigsten sind.

Denn dann bliebe nur eine Lösung und die heißt den nächsten AntiVirus testen, dieses wäre dann Kaspersky oder BitDefender, wenn allerdings einer bei diesen beiden AntiVirus Progs ähnliche Probleme hat, kann er dies gleich sagen, dann erspar ich mir frustration!

Danke schonmal! ;)
 
Hab bisher die 2005er Version genutzt, und aktuell die 2007er.
Beides seit über einem Jahr(2005er;) ) ohne Probleme!
Und ich probiere auch viele neue Treiber aus.

Gruß

Berni
 
Zurück
Oben