News QSC wächst weiter dank Alice und Freenet

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wie der deutschlandweit operierende DSL-Anbieter QSC am heutigen Mittwoch verlauten ließ, konnte man im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatzwachstum von 34 Prozent verzeichnen. So konnte man nun 68,4 Millionen Euro umsetzen. Im Vorjahr waren es noch lediglich 51,1 Millionen.

Zur News: QSC wächst weiter dank Alice und Freenet
 
Das muss man sich auch mal überlegen. Da wirtschaftet ein Unternehmen Jahre lang und hat noch nie Gewinn gemacht.
Aber schön zu hören, dass sich QSC so positiv entwickelt.
 
Darf man fragen wie sich QSC finanzierte wenn sie erstmals in der Konzerngeschichte Gewinne machen möchten im nächsten Quartal? Ein Unternehmen dass über jahre nur Verluste hat, noch nie Gewinne eingestrichen hat widerspricht irgendwie unserem Wirtschaftsprinzip...hm..werden sich wohl immer irgendwelche Geldgeber gefunden haben...
 
Das würde mich auch mal interessieren... Oder steht ein großer Konzern hinter der Marke QSC?
 
Ein Ölscheich denkt sich: "Hach, mach ich doch mal ein Breitband-Unternehmen in Deutschland auf!" ... Ich denke so könnte das gewesen sein, wenn auch ohne Ölscheich. Dann kommen noch die Subventionierungen etc. dazu und schon kann man jahrelang Verluste machen mit dem Ziel groß zu werden und am Ende Gewinn zu machen.
 
ich hab zwar ka wie die das finazieren aber sie sind gut.....
mein vater hat mit seiner firma ne standleitung bei denen und hatte noch nie problem und bei dem DSL-Anbietertest für spieler von pcgames waren die erster............
 
@rubberduck:
goodpost: die verluste wurden jedesmal durch investitionen abgefangen...die teils mehr als kompensierten..
 
naja fraglich ob QSC sich weiterhin im Privatkundengschäft stabil halten kann...der massive Wettbewerb zert sicherlich. ABer die könnten ja mal bei mri ausbauen....hab meine DSL384 Leitung satt
 
Da steht doch, dass die beim Privatkundengeschäft zurückgehende Zahlen haben. Ich bezweifle, dass die das dann halten oder gar ausbauen wollen.
 
Wie sollen die Privatkundengeschäft zurückgehende Zahlen haben wenn Alice boomt wie nix anders? Auserdem die Telecom Italia hat im eigenen Land das Unternehmen auch über beide Ohren in schulden ... und da läuft das Netz wie es läuft ist eine eindeutig andere Frage....
 
ich dachte alice gehört zu hansenet mit eigenem netz, wieso macht qsc jetz umsatz mit alice?
 
@collapse:
für QSC, die nur Leitungen an Hansenet un co vermieten wird, ist Hansenet = Geschäftskunde, auch wenn die dann über die Anschlüsse Endkunden anbinden.

Mit Privatkundengeschäft sind Kunden gemeint die direkt bei QSC kaufen.
 
Wie stellt ihr euch denn unsere Wirtschaftswelt vor? Meint ihr man kann einfach eine Firma in einem so kapitalintensiven Bereich wie der Telekomunikation eroeffnen und vom ersten Tag an schwarze Zahlen schreiben? Das waere wirklich toll.... zeigt mir mal euren Bussinesplan, das Unternehmen mache ich sofort auf!

lg
Lion
 
Das ist doch das Problem... von der Realität im Bereich Wirtschaft haben hier wohl nur sehr wenige Ahnung!
Diese Aussagen hier sind ja teilweise so der Lacher. Warum geben hier so viele ihren Senf dazu, wenn sie davon wirklich Null Ahnung haben?

Mich als Hansenet Geschäfts.- und Privatkunden freut das für QSC! Verlust halbiert und vor allem weiterhin gute Aussichten im Großkundenbereich.
Da können die Leutchen mit der Magenta Farbe gut ablesen wo ihre Kunden hingehen... ;-)
 
also is hansenet eigentlich n ur ein reseller von qsc anschlüssen? ich dachte immer, das hansenet sein eigenes netzbetreibt und aucuh selbst ausbaut(war mir sicher, das hier auf cb gelesen zu haben)
 
Beides. ;) Wurde hier auch schon mehrmals erwähnt, dass Hansenet dort, wo sie noch kein eigenes Netz haben, auf das QSC/Telefonica-Netz zurückgreifen.
 
godess schrieb:
also is hansenet eigentlich n ur ein reseller von qsc anschlüssen? ich dachte immer, das hansenet sein eigenes netzbetreibt und aucuh selbst ausbaut(war mir sicher, das hier auf cb gelesen zu haben)

Das galt aber nur so lange bis Alice als Tochterunternehmen gegründet wurde.
 
Auf die Menge kommt es an. Am Anfang fährt man bei sowas immer Verluste ein, um Kunden zu gewinnen.
Bestes Beispiel, X-Box udn Plastation.
 
Zurück
Oben