• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Öffentlicher Beta-Test für Halo 3 geplant

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Im Herbst 2001 erschien mit dem Shooter „Halo“ eines der am meisten erwarteten Spiele in jenem Jahr – allerdings nur für die damals neue Xbox von Microsoft. PC-Spieler mussten bis 2003 auf eine Konvertierung warten, der zweite Teil – der zwischenzeitlich für die Xbox veröffentlicht wurde - soll gar erst im kommenden Jahr erscheinen.

Zur News: Öffentlicher Beta-Test für Halo 3 geplant
 
Naja wenn Helo 2 auf dem PC genau so "dumm" umgesetzt wird wie der erste Teil, dann kann man getrost drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fande den ersten Teil für den PC ganz gut! Naja habe auch nie auf der Xbox gespielt. Aber das des jetzt nur für Vista kommen soll >.<
 
Zu guter letzt verlor Bungie noch einige Worte über Halo 2 für den PC, verriet jedoch nichts Neues. Erscheinen soll das Spiel demnach Anfang nächsten Jahres, und zwar ausschließlich für Windows Vista.
Wollen die denn keinen Umsatz mit Halo machen?
Schließlich haben mehr Menschen einen PC als eine XBox 360, zumal Konsolenspiele doch um einiges teurer (die Mehrkosten gegenüber PC-Spielen gehen ja an Microsoft für die Subventionierung der Konsole) und von der Steuerung her dem PC unterlegen sind (es sei denn, man kauft sich entsprechende teure Eingabegeräte).
Und bis man Vista und die entsprechende Hardware hat, will doch keiner mehr Halo 2.
Und schon Halo 1 für den PC war eine katastrophale Umsetzung.

Es gäbe bestimmt genug Käufer, die sich Halo 3 für den PC kaufen würden, aber bis das für den PC rauskommt, will das auch keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand jetzt Halo für den PC auch nicht besonders "toll" da spiel ich lieber Battlefield... :)
 
Ich finde HALO 1 Super geil, ich spiele es in MultiPlayer Modus schon seit 5 Jahren und seit ca: 1 jahr auch Online.

Halo 2 finde ich grotten schlecht gemacht da die Waffen funktionalität sehr dem CounterStrike ähnelt und anderem zeugs.

Ich bin schon gespannt auf :evillol: HALO 3 :evillol:
 
Es wird kommen .. wie es immer kommt!

Halo .. Halo 2 .. und bei Halo Wars wirds dasselbe!

Erst sagen sie: Halo - XBOX Only

dann .. ok .. es wird ne Konvertierung geben..

Halo 2 - XBOX Only ... naja .. jetzt kommts ja doch für PC

Wahrscheinlich wird man einsehen, bzw die Leute die am Ende die Knete kassieren wollen nochmehr und veranlassen dann die Konvertierung für Win XP ... Halo Wars wird ja auch mal wieder "XBOX-Only" :freak:

naja .. Microsoft halt :D :D :D
 
Halo 1 aufm PC war an sich ganz gut zumindest vom Gameplay und Story her.. dumm waren dabei nur die schwachen monotonen Texturen die wahrscheinlich aus der XBOX-Fassung übernommen wurden.. nutzt der 2.Teil von Halo für PC dann DX 10? Oder wollen die nen total veraltetes Spiel exclusiv auf ihrem neuesten Betriebssystem veröffentlichen? LOL
 
ok es stimmt halo für den PC ist der letzt dreck aber für die x-box ist es das geilste spiel was es gibt

am meisten laune macht es das spiel zu zweit durchzuzocken

ich glaube für halo 3 kauf ich mir ne x-box 360
 
@4 Denkfehler...

Was meinste wieviel Umsatz die durch die Exklusivität machen?

"WAS? Halo3 kommt nur für die XBox360?" Und schon ist das Teil gekauft...dass das funktioniert zeigen genug Beispiele, Halo1 wäre nur eines davon. Wie sagte einmal einer der großen Weisen der Videospielindustrie?

"Not hardware sells systems, GAMES sell systems..."
 
@MatzTeCow:
Bungie wurde von Microsoft aufgekauft, damit Microsoft nen Grund hat(te), damit man sich ne XBox zulegt. Deshalb können die es sich auch leisten, es zunächst nur für die XBox herauszubringen, weil denen die Spieleschmiede ja gehört und die so nicht Unsummen für Exklusivverträge zahlen müssen.

Allerdings würde es mehr Sinn machen, Halo auch gleich für den PC zu veröffentlichen, da man so wesentlich mehr absetzen wird und auch die Halo-Spieler von Xbox und PC miteinander zocken können. Das wäre auch ein großer Vorteil gegenüber der Playstation.

Außerdem kostet die Portierung ja auch Geld, und das muss man erst mal wieder reinholen, aber nach 2 Jahren lohnt sich das ja kaum noch.
Und viele kaufen sich ne Konsole oder lassen sich eine schenken, weil die nicht das Geld für nen teuren PC haben.

Und nur wegen eines Top-Titels würde ich mir keine Konsole kaufen, da zockt man es lieber bei nem Kumpel oder man steckt das Geld in ne neue Graka und z.B. Crysis und wartet auf die Portierung.
Aber scheinbar gibts wohl leider doch genug, die wohl auf solche Lockangebote seitens Microsoft reinfallen, tja schade eigentlich, denn dadurch gibt man Microsoft nen Grund, weiterhin so zu Verfahren.
 
Also der Beta-Test wird sicherlich spannend. Und natürlich freue ich mich auf Halo3.

Jedoch mal eine Frage am Rande: Wer interresiert sich noch für neue Maps für Halo2, wenn Halo3 erscheint.
Und wie man M$-Games Studios kennt, werden die Maps nicht kostenlos über den Marketplace verfügbar sein und einen haufen Points kosten...
Bestes Beispiel: GRAW. Dort kamen neue Maps raus (GRAW Chapter 2) für 1100 M$P, welche umgerechnet ~€12.79 entsprechen. Vorher wurde das Game hoch gehandelt, danach spielten immer weniger.
 
Mal ein simples Rechenbeispiel:
Im Moment gibts ca. 1 bis 1,5 Millionen XBox 360 und bis zum Release von Halo 3 wirds wohl schätzungsweise 2 Millionen geben, davon kauft sich dann etwa jeder 5. Halo 3 sind 400.000 verkaufte Einheiten.
Aber wenn man sich ne XBox 360 und Halo 3 kauft, macht Microsoft dadran immernoch Verlust.
Wenn die aber Halo 3 gleich für den PC veröffentlichen würden, könnten die 4-5 Millionen verkaufen, und da verdienen die an jedem verkauften PC-Spiel.

Microsoft wirds aber wohl egal sein, die haben ja genug Kohle, hauptsache die können sich dann eventuell damit rühmen, dadurch mehr XBox 360 verkaufen zu können als Sony die Playstation 3. ;)
 
naja, von marktwirtschaft haben einige da nich wirklich viel gehört

- kostenpflichtige zusatzmaps bei einem preis des spiels von anfangs sicherlich über 60 euro
- only XBox360 (hat kaum einer, und für halo wird sich nie im leben einer ne XBox holen), bzw. only Vista...good luck wenn im jahr 2008 vielleicht schon 50% aller user vista haben "never change a running system ^_^ "..da kann halo einpacken
- Beta-Test auf XBox beschränkt o.O ...wie viele tester wollen die haben, paar dutzend? (ich weiß, is untertrieben aber wahr im vergleich zum pc-segment)

--> eine anfangs so geile reihe wird total demoliert...schade eigentlich, aber naja, MS kan auch aus gold shice machen *gg*
 
Bisher konnte MS die 360 rund 6 Millionen mal verkaufen, an Spielern oder Beta-Testern wird es wahrlich nicht mangeln.
 
Schön dass es mit Halo 3 auch noch voran geht. Halo 2 (für Vista) soll doch auch richtig mit SM 4.0 daherkommen, zumindest hatte ich das irgendwo mal gelesen.
Aber ich fände es viel wichtiger, dass man Halo2 auch vom Gameplay und der Handlung etc. etwas besser darstellen würde, denn da wurde leider ziemlich gepatzt und dabei hat Halo doch so ein enormes Potenzial. Ich erinnere mich noch als ich zum Erscheinen der XBox ewig im MediaMarkt rumhing und dort am XBox Stand Halo zockte, das Spiel war damals echt eine Bereicherung und hat vor allem im Koop nen mords Gaudi gemacht und auch von der Story zeigte Halo ziemlich vielen EgoShootern dass es auch besser geht. Halo war damals ein echter Garant der EgoShooter Szene. Hatte mir auch nur wegen diesem Spiel eine XBox angeschaft (und weil mich die ganzen Leute am XBox Stand nervten die auch mal spielen wollten :freak: ). Ich kann mich nur sehr schwer daran erinnern welches Spiel mich auch so derart in Faszination versetzt hat wie damals Halo. Manche werdens bestimmt nicht verstehen, da einem heute Halo nur wie ein Standard-Shooter vorkommt, was bei mir nun auch schon der Fall ist.

Ach das waren noch Zeiten *schwärm*
 
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Wollen die denn keinen Umsatz mit Halo machen?
Schließlich haben mehr Menschen einen PC als eine XBox 360, zumal Konsolenspiele doch um einiges teurer (die Mehrkosten gegenüber PC-Spielen gehen ja an Microsoft für die Subventionierung der Konsole) und von der Steuerung her dem PC unterlegen sind (es sei denn, man kauft sich entsprechende teure Eingabegeräte).
Und bis man Vista und die entsprechende Hardware hat, will doch keiner mehr Halo 2.
Und schon Halo 1 für den PC war eine katastrophale Umsetzung.

Es gäbe bestimmt genug Käufer, die sich Halo 3 für den PC kaufen würden, aber bis das für den PC rauskommt, will das auch keiner mehr.

Ich finde es gut, das bestimmte Spiele nur "XBOX only" sind. Ansonsten bräuchte ich mir keine Konsole kaufen. Und so denken sicherlich auch Andere.

MFG gloomyslayer
 
Zurück
Oben