Notebook geht nicht mehr an ...

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Tach zusammen,

habe seit heute ein Problem mit meinem Acer-Notebook (Acer TravelMate 292LCi).

Gestern Abend kam in Windows XP die Meldung, dass ich bitte die Stromquelle wechseln solle, da der Akku fast leer ist (ca. 5%). Während ich den Rechner dann runtergefahren habe, wurde er wegen dem leeren Akku komplett abgeschaltet.

Heute will ich ihn dann anmachen und es passiert nix ... Der Lüfter dreht an, die LEDs blinken kurz, er prüft das DVD-Laufwerk auf eine eingelegte CD - und das war's. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Als ich vor einiger Zeit neue RAM-Module bekommen habe und diese defekt waren, da hat er sich genauso verhalten. Also habe ich eben mal die RAMs ausgebaut und jeweils einzeln reingesteckt - keinen Mucks.

Am Akku kann es eigentlich auch nicht liegen, den habe ich eben mal komplett rausgenommen und das ganze nur am Stromkabel angeschlossen ... ging genauso wenig ...

Woran kann es liegen ? Evtl. auch an der Festplatte ? Was kann beim Abschalten passiert sein ? Und passend dazu ist natürlich vor knapp 2 Monaten auch die Garantie für das Teil abgelaufen ... :(

Gruss

Schnipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du den Akku, eingelegt hast, das Notebook dann an die Stromquelle angeschlossen hast, geht dann die LED für die Anzeige das der Akku aufgeladen wird an?

Sollte das nicht der Fall sein, auch nicht wenn Du 2-3 Min. gewartet hast, solltest Du Dein Notbook zu einem Techniker bringen könnte dann das Board hinüber sein und muß ausgewechselt werden.

Habe das bei meinem FSC Amilo A1650G auch gehabt.

Gruß

Thomas
 
Hat sich erledigt, die Kiste läuft wieder !

Habe es mit einem Draht überbrückt und war überglücklich, als ich den Acer-Startscreen wieder sah ... :D
 
Zurück
Oben