Bericht Nikolaus-Rätsel 2006: 52 Mal Socken stopfen

Schade, auch diese Runde mag mir CB/FB kein Weihnachtsgeschenk machen. :) Such is life.

Meine Idee für nächstes Mal (falls es eins gibt): Mindestens 60 Tage registriert und >50 Posts oder so.

Nun aber :n8:
 
Hallo beisammen und Guten Morgen.

Nun, leider hab ich auch nichts gewonnen, was aber nicht weiter tragisch ist.
Den Gewinnern wünsche ich viel Spass und herzlichen Glückwunsch.
Allen anderen natürlich auch fröhliche Weihnachten !

Ein ganz kleiner Nachtrag noch zu den 0-post Mitspielern.
Ich muss zugeben, daß auch ich - obgleich ich schon jahrelang hier auf der Seite mitlese und sie in meinem Newsticker habe - mich angemeldet habe um beim Gewinnspiel mitzuspielen. Ich bin allerdings in mehreren Foren unterwegs und kann evtl. meinen Beitrag hier auch noch leisten ;)
Respekt an die Crew von Computerbase und an die tollen Sponoren der fantastischen Gewinne. Ich bin mir mehr als bewusst, was daß für eine Arbeit und welche zeitverschlingendes Unterfangen das ist. Auf unserer Seite (silenthardware.de) haben wir auch ein Gewinnspiel am laufen, welches zwar nicht derart phänomenal ist wie das Eurige ... aber für unseren kleinen Rahmen durchaus ausreichend...
Wir haben das Gewinnspiel eigentlich für unsere Stammmembers ins Leben gerufen um jene für Ihren aktiven Beitrag im Forum zu belohnen. Deshalb auch im Regelwerk verankert , daß nur Members mit min. 25 Beiträgen zugelassen sind.
Ich verstehe natürlich, daß Computerbase durch den Massenandrang und die zahlreichen Klicks nicht unbedingt böse ist, daß die Werbesponsoren - nunja, sagen wir mal - sehr angetan sind ;)
Aber tatsächlich "lebt" das Forum von den Stammusern ... und gerade die sollten eigentlich belohnt werden ...

Das sind nur meine kurzen Gedanken die ich noch widergeben wollte.
Also nochmal herzlichen Dank für das Gewinnspiel, Respekt an die Crew, Glückwunsch den Gewinnern und fröhliche Weihnachten an alle hier im Forum.
Schade das es Menschen gibt die anderen das Glück nicht gönnen.

In diesem Sinne ...
wie immer weihachtlich freundliche Grüsse
vom Waschbär
 
Ich hoffe CB / FB zieht Konsequenzen aus dem grandiosen Feedback...

Wenn schon ein Gewinnthread geclosed werden muss, sagt das schon alles... :rolleyes:
 
Für wen machen wir ein Gewinnspiel? Für Stammuser bzw. Stammboardies? Für
Stammleser, die nicht unbedingt jeden Beitrag mit Halbsätzen kommentieren möchten
und dadurch nicht angemeldet sind?
@Shadow86, welche Konsequenzen soll CB/FB ziehen. Zum Schluß wurde im Thread nur
noch geheult warum die Stammboardies nicht gewinnen. Es wurde sich angefeindet,
beleidigt, geschimpft und gemeckert. Gegen Leute die sich für das Gewinnspiel angemeldet
haben und gegen die Organisation von CB/FB, die sich einen Sonntagnachmittag mit der
Auslosung beschäftigt haben. Der pure Neid trat hervor, tiefste menschliche Abgründe.

Meine persönliche Meinung, viele Stammboardies sind nicht reif für ein Gewinnspiel.
Bevor ich mich im nächsten Jahr noch einmal so anbölken lasse, würde ich keine Verlosung
bevorzugen. Die Lösung einer Zweiklassengesellschaft zwischen derjenigen die Gewinnen
dürfen und welche nicht, finde ich total daneben. Und wer zieht die Grenzen?
 
Das wollte ich damit auch andeuten phil.

Ich habe nicht teilgenommen, aber auch nicht gemeckert, eigentlich garnix zu gesagt.

Deswegen bin ich auch dafür, keine weiteren Gewinnspielaktionen mehr zu starten.

Früher gab es ja noch Aktionen von Caseking "only for" CB / FB User, wurde aber auch gemeckert, geheult, usw., wie heutzutage nun.

Seither keine weitere Caseking Aktion und keiner vermisst sowas, hat doch gut geklappt.
 
Vielleicht sollte ein Gewinnspiel auch als solches betrachtet werden.
Sicherlich wurden die Bedingungen vorher explizit festgelegt und gaben jedem die Möglichkeit mitzuspielen.
Ist für mich daher auch interessant und eine gute Sache.
Ich hoffe es hat trotzdem vielen Spaß gemacht. :)
Glückwunsch von mir an die Gewinner.

Viele Grüße

Fiona
 
Hört ihr euch eigentlich mal selber zu? Der pure Neid alles. Gönnt blos keinem anderen was. Ihr stellt euch teiweise selbst so ein Armutszeugnis aus - ihr macht euch einfach lächerlich und unglaubwürdig. Und dann die Sprüche das man schon seit Jahre hier ist. Ja und? Lotte spielen kannste auch 100 Jahre und nen Azubi spielt ein Mal und gewinnt 20 Mio.

Einfach mal das Gehirn einschalten bevor man hier postet.
 
Was das Gewinnspiel mir persönlich gebracht hat?

Zu sehen, dass es noch (viele viele) Menschen gibt, die um einiges doofer sind als ich. :)

Das gibt Hoffnung und macht meinen Tag gleich viel schöner...!

Danke an alle, die mir das ermöglicht haben!

P.S.: Das war mein erster und letzter Beitrag in diesem ganz fürchterlich erbärmlichen Fred...musste selten soviel Kacke auf einmal ertragen!
 
uboot schrieb:
Meine Idee für nächstes Mal (falls es eins gibt): Mindestens 60 Tage registriert und >50 Posts oder so.

So eine Seite lebt nun mal von ihren Usern (Werbung). Und was genau wird wohl einer der Gründe für das Gewinnspiel sein? Den Weihnachtsmann ersetzen wollen und ein paar gute Taten vollbringen? Wohl weniger... sowas ist doch perfekt, um unter anderem neue User zu werben (und natürlich um die alten zu beschäftigen :lol: )
Die melden sich an, machen das Gewinnspiel und sehen (wahrscheinlich ;) ) beiläufig, wie toll es hier doch ist.

phil. schrieb:
Die Lösung einer Zweiklassengesellschaft zwischen derjenigen die Gewinnen
dürfen und welche nicht, finde ich total daneben. Und wer zieht die Grenzen?
 
Naja es gibt zwei Seiten der Medaille.
Eigentlich sollten die Leute vom Gewinnspiel am meisten profitieren die auch öfters diese Seite besuchen und sich womöglich noch im Forum für das "Projekt" CB angagieren. Da kann ich die Verärgerung verstehen das einer kommt meldet sich an nimmt teil, schreibt nie was im Forum und schaut womöglich nur ganz selten auf der Page vorbei und gewinnt ne Grafikkarte im Wert von 300€.
CB bringt das ja im Endeffekt auch nicht wirklich was, dadurch gewinnt man ja nicht wirklich neue User/Leser. Sind halt so Typen die sich bei jedem Gewinnspiel anmelden (vieleicht sogar mehrfach) und bei ihrem Glück gewinnen die auch noch.

Naja was solls, CB muss wissen was sie machen aber am besten isses wohl echt sowas nimmer zu machen, nächstes Jahr werden sich sicherlich noch mehr drüber beschweren.

Mir isses wurscht, Ich finde Gewinnspiele eh fürn A*****
 
Sieh es doch mal so.
Wenn jetzt einer gewonnen hat, der bisher nicht so aktiv war, schaut deswegen jetzt vllt. öfter rein.

Gewinnspiele haben immer was mit Glück zu tun.
Deswegen fallen sie wohl in die Kategorie Glückspiele. ;)


Ich habe nicht dran teil genommen.
Die Preise waren nichts für mich.
 
Justin_Sane schrieb:
Zu sehen, dass es noch (viele viele) Menschen gibt, die um einiges doofer sind als ich. :)

Hehe! No Comment! ;)

Ich würde vorschlagen, beim nächsten Mal werden nur Leute zugelassen, die höchstens einen Monat registriert sind und maximal 3 Beiträge vorweisen können, somit sollte das Rumgeheule der Vergangenheit angehören.

Peinlich, wie sich manche hier verhalten haben!
 
Doch Comment: angenehm, Justin_Sane, nicht wahr? Oder doch eher unangenehm, weil man da draußen mit noch schlimmeren Personen als einem selber rechnen muß?!

Da hier sich gerade die Forumsmoderation ansammelt: am Sonntag dienstfrei gehabt? Ihr hättet da schon frühzeitig einiges rausnehmen können. Eine geleitete/geführte/moderierte Diskussion war das nicht!

@P13RR3: hat ich dich nicht auch in der Liste ausgemacht? Glückwunsch nachträglich... :schluck:

@Volker: in Zukunft würde ich es mir an eurer Stelle schon überlegen, ob es den Stress wert ist(im Vorfeld die ganzen Sponsoren anbetteln, einem Opfer mit dem ganzen Zeug die Bude vollstellen und dann noch den Ablauf zu tätigen...).
 
Da hier sich gerade die Forumsmoderation ansammelt: am Sonntag dienstfrei gehabt? Ihr hättet da schon frühzeitig einiges rausnehmen können. Eine geleitete/geführte/moderierte Diskussion war das nicht!
Nicht alle aber es gab einen klaren, dienstlichen Plan. Da ich die Spätschicht hatte,
habe ich ausschlafen und mich anschließend mit viel Kaffee und Kuchen an die Arbeit
gemacht. Da ich aber so vollgestopft und somit träge war, kam ich der Postingwut einfach
nicht mehr nach. Mit dem Schließen habe ich dann die Notbremse gezogen.
Nun kann man der Führung unterstellen, daß man eine Sonderdienstplan hätte aufstellen
müssen. Immerhin möchte man ja professionel wirken und wie so ein Gewinnspielergebnis
aufgenommen wird, wußte ja jeder schon vorher.
Wir sind einfach zu gutgläubig und glauben an das Gute im Boardie. Entschuldigung.
 
LeChris schrieb:
@Volker: in Zukunft würde ich es mir an eurer Stelle schon überlegen, ob es den Stress wert ist(im Vorfeld die ganzen Sponsoren anbetteln, einem Opfer mit dem ganzen Zeug die Bude vollstellen und dann noch den Ablauf zu tätigen...).

Naja, wenn das Ziel darin besteht möglichst viele Neuregistrierungen in kurzer Zeit zu erreichen, dann sind solche Gewinnspiele für die veranstaltende Seite immer eine gute Sache. Ob die nun neu angemeldeten User jemals hier aktiv werden, ist eine Andere.

Kommt nun drauf an, wo hier die Prioritäten gesetzt werden. Masse oder Qualität. Ich tippe aber auf Masse, weil so die Werbepartner mehr zahlen. :evillol:
 
LeChris schrieb:
... am Sonntag dienstfrei gehabt? Ihr hättet da schon frühzeitig einiges rausnehmen können. Eine geleitete/geführte/moderierte Diskussion war das nicht!

Zum Glück hatte ich was besseres vor, sonst hätt' ich mir wahrscheinlich den ganzen Tag versaut.

Übrigens nochmal Glückwunsch an alle Gewinner! :)
 
Jaja, der arme Kuchen ist jetzt schuld. :D

Nicht hinterher gekommen, phil.? Wirst du alt? Ok, nach den ersten Updates kamen die 20er-Posts Seiten im Minutentakt. Die eine oder andere frühzeitige Versenkung, der Thread hätte ja mal eine Minute dazu dicht sein dürfen, könnte regulierend gewirkt haben(< gibt es diesen grammatischen Konstrukt überhaupt?). Bist doch sonst nicht so zimperlich...

Muss wohl oder übel doch GM bei sowas ran... =)
 
Zurück
Oben