25cm lüfter aber wo kaufen?

Stulp

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
269
kann mir einer sagen wo man einen 25cm gehäuselüfter kaufen kann?

ich würde ja auch einen noch größeren nehmen aber so etwas scheint es ja nicht zu geben.


kann mir zufällig jemand helfen
 
was soll das heisen "wofür auch?" na zum kühlen meines systems!

finde den gedanken an soein monster an der seitenwand schon beeindruckend. will halt etwas exklusives machen.
 
Seh da allerdings zwei mehr oder weniger große probleme.
1. Stromversorgung, wenn ich mir die Papst Lüfter anschaue, 24V oder 48V. :freaky:
2. Lautstärke, 40-60db. *aua*

Der größte mit 12V Spannung scheint der Axial 135x135mm zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn der auf den vorhandenen 12V läuft, sollte das erstens für die Belüftung mehr als reichen, und zweitens seitens der Lärmentwicklung auch in einen erträglichen Bereich abfallen. ;)
 
Gonzo71 schrieb:
Seh da allerdings zwei mehr oder weniger große probleme.
1. Stromversorgung, wenn ich mir die Papst Lüfter anschaue, 24V oder 48V. :freaky:
2. Lautstärke, 40-60db. *aua*



3. Den PC festbinden sonst hebt der ab wie ein Helicopter :D
 
@mamba: klar hab ich gesucht nur diese satndartseiten der händler haben halt nix.

naja und das gewicht sollte man auch nicht vernachlässigen.
 
@Green Mamba
Fraglich ob die bei 12V überhaupt anspringen, wenn z.b. 48Volt gefordert sind. ;)
Da wo keine Volt angegeben sind werden 220-230Volt benötigt. :D
 
Green Mamba schrieb:
Nunja, wenn der auf den vorhandenen 12V läuft,
Tut er aber nicht. Ab 16V - sonst dreht sich da gar nichts (ist bei der Bauweise ja auch kein Wunder)
 
Es gibt nen Gehäuse mit 25 cm Lüfter von Aerocool vielleicht gibts den ja auch einzeln...
 
Wenn einer dieser 250er Gehäuselüfter mal den Geist aufgiebt
oder einen Lagerschaden hat

wo bekomt man dann Ersatz?

Ja richtig NIRGENDS.
 
Also Thermaltake hat nen 25cm Lüfter im Seitenteil, so wie mein Armor. Kommt drauf an was für ein Gehäuse Du besitzt. Wenn Du nur denn Lüfter haben willst würde ich mal beim Support bei Thermaltake anfragen. Vielleicht bekommst ja da einen.

Meiner Läuft mit 600-800 U/min verdammt leise und kühlt sau gut.
 
Naja, die im Gehäuse schon sind, mögen vllt noch OK sein, aber alles andere ist ja jenseits von Gut und Böse.

Wenn ich mir überlege das unter meinem Schreibtisch eine 250mm "Turbine" mit ~3000rpm werkelt, hätte ich ehrlich gesagt meine Bedenken. Erstmal ein übelster Luftzug und was meinste wenn das was rein kommt, wie der große Zeh:D Dazu kommt noch das solche Mega-Lüfter 230V brauchen.

Edit: :volllol: Der Lüfter alleine hat schon eine Leistungsaufnahme von 180 W!
 
Scheint wohl wirklich die einzige Möglichkeit geben, so einen Lüfter zu bekommen, wenn man sich das Seitenteil vom Kandalf besorgt. :rolleyes:

Eventuell kannste ja mal ne Supportanfrage an Aerocool stellen, denn die hätten auch Gehäuse mit so nem 250mm Lüfter. Und da der auch mal defekt werden kann, sollte auch eine Lösung wegen Austausch möglich sein.

Aber für 35 Euro inkl. Seitenteil ist es wohl besser du bestellst bei Caseking und wirfst das Seitenteil bei Nichtbedarf weg. :D
 
Zurück
Oben