Retention Kit oder lieber Pushpins

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Ich habe einen Scythe Ninja Plus Rev. B soll ich mir lieber das Scythe Universal Retention Kit holen und den Kühler damit befestigen oder reichen die Pushpins die dabei waren? Der PC steht nur rum, ich werde den Kühler nur abbauen wenn die CPU nich mehr will oder die (E6600, das dauert) zu alt wird. Danke für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde generell den ninja mit der backplate montieren.
ob du den rechner nun bewegst oder nicht.
der anpressdruck und die stabilität ist besser und dein MoBo freut sich auch.

die 10€ mehr sind es definitv wert.

*tod den push-pins* :D

cYa
 
@ y33H@:
Muss Dich leider korrigieren, der Ninja Rev. B lässt sich sehr wohl mit dem Retention Kit von Scythe befestigen.
Im Zubehör des Ninja befindet sich eine Halterung für den Sockel 478, welche alle 4 Klammern besitzt. Die Halterung einfach statt der Halterung für Sockel 775 (mit den Push-Pins) an den Ninja schrauben, Retention-Modul montieren, Kupfer-Spacer zwischen Ninja und CPU und mit etwas vorsicht alles zusammenbauen.
Hält einwandfrei.
 
na wunderbar.

habe ich nicht gewusst.
hab mir die bilder noch mal angeschaut - du hast recht.
ist das beim infinity identisch?

cYa
 
Der Infinity hat meines Wissens nach eine ähnliche Halterung für Sockel 478 wie der Mine.
Somit sollte auch der Infinity mit der 478er-Halterung ohne Probleme auf das Retention-Kit passen.
Wer jetzt die Befürchtung hat, dass das Retention-Kit beim 965er-Chipsatz auf die Kondensatoren neben dem CPU-Sockel aufsetzt, den kann ich auch beruhigen.
Die Metallbügel sind höher als die Kondensatoren und passen ohne Probleme auf das Board (zumindest bei meinem DS4).

Hier mal der Link zur Montageanleitung für das Retention-Kit: Link.

Hoffe das hilft euch weiter.
 
nur woher bekommt man das scythe retention modul ?
scheinbar bekommt man das nirgendwo mehr :-(
 
ich würd das verschraubungskit holen... irgend ein sinn sagt mir das 1 kg, befestigt mit 4 push-pins, nicht gutgehen kann...:rolleyes:
 
Gut das ich das hier lese...
Hab letztens auch nen C2D verbauen dürfen und fragte mich echt
ob diese Pushpins ein Witz sein sollen... :freak:
Gibs dann schon Fälle von "plötzlichen Abfall" des Lüfters? :evillol:
 
Zurück
Oben