Ruckeln in Spielen und Videos unter WinXP

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
286
Wie gut lief doch mein altes Win98....
...da ich aber eine Audigy habe mußte ich auf XP umstellen.
Das Problem tritt auf, wenn ein Vorspann von einem Game läuft. (Manchmal auch im Game)
Dann kommt es vor, daß für kurze Zeit (1 sec.) das Bild und der Ton einen "Ruckler" haben. Mal öffter mal kaum. Unter 98 hatte ich NIE damit Probleme. Woran kann es liegen?
Habe verschiedene Treiber probiert - immer noch am ruckeln.
Habe mal die Prof. Version und Home Version probiert - immer noch am ruckeln.
Da der Rechner nur mein Zockrechner ist, ist auch so gut wie nichts installiert. Nur das nötigste. Programme laufen auch nicht im Hintergrund. Übertaktet ist auch nichts. Ich schiebe es daher auf Win XP bzw. vielleicht den Media Player??? Wer kann helfen???
Mein Zockrechner:
XP 2100+
Nanya 256MB DDR CL2
MSI GF4 4200 64MB
Asus A7V333
SB Audigy

(Am System wird es wohl nicht liegen)
 
Warum musstest du wegen der Audigy auf XP umsteigen?
Habe ähnliche Konfig in einem meiner PC's und der läuft noch recht gut mit Win98SE.
Hatte unter Win98 mal ähnliche Probleme, als ich versuchte einen neueren als den mitgelieferten Treiber zu installieren. Hatte dann unter allen Spielen die EAX benutzen Ruckler.

Hast du die Via4in1-Treiber installiert?

Um rauszukriegen ob vielleicht die Audigy schuld ist könntest du mal den Onboard-Sound aktivieren und die Audigy rausnehmen.
 
Ich bin auf XP umgestiegen, da es meiner Meinung nach die beste Alternative ist.
98SE lief bei mir nie so gut wie die gute alte 98er. (Lag vielleicht an der Version oder CD-hat bei der Installation schon eine Datei nicht gefunden)
Die Audigy Treiber sind die Originalen von der CD. VIA Treiber habe ich auch die von der Mainboard CD getestet und die neuen (ich glaube 4.43).
Das mit der Audigy und EAX ist ´ne gute Idee. Werde ich später mal testen...
 
benutzt ma die WinXP internen treiber..
mach ich auch...
wer brauch schon die von creative?!?
 
Das wäre mir neu, daß XP Treiber für die Audigy hat???
Nach der Installation erkennt XP ja nicht einmal die Soundkarte.
 
hups, hab verpeilt das du die audigy hast..

ich hab die live 5.1 da gehts :)
 
Zurück
Oben