Welchen CPU-Kühler für P5B Deluxe + E6600

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Ich komm jetzt gar nich mehr klar mit den CPU-Kühlern,
ich habe ein Asus P5B Deluxe (LGA 775), da kommt ein Intel Core 2 Duo E6600 rauf, den ich erst übertakten werde, wenn die Leistung es nich mehr bringt. Ich möchte gerne einen Guten (von der Kühlleistung), er sollte recht leise sein, keine Pushpins, sondern ne Backplate besitzen.

Ich habe einen Scythe Ninja Plus Rev. B hier zu liegen, und wollte das Universal Retention Kit holen, aber mir wurde gesagt das man Dieses nich mit den Scythe Ninja Plus Rev. B verwenden kann. Wenn doch, erklärt bitte wie.

Bitte empfehlt mir einen oder helft mir.
Preis is erstmal egal.

Danke für die Hilfe.
 
Scythe SCNJ-1100P Ninja Cooler - PLUS REV. 2

hybrid, passend für Sockel 478 / 775 LGA / 754 / 939 / 940 / AM2

hast du den?
 
Den habe ich.
 
dann passt er ja!
 
Das schreibt jemand

"Problem ist eben das am ninja-b keine klammern sind um ihn per 1x4 klammer zu befestigen.
daher musst du ihn irgendwie verschrauben."

Was stimmt denn nun? Hast du das Kit am Ninja?
 
Den würde ich auch emfehlen! Ich hab die Revision A auf meinem Athlon64 drauf und werde mir bald die Rev.B für mein neues Intel-System holen. Wer will kann mit dem Ninja sogar passiv kühlen (da ist er sogar besser als der Infinity!) und er ist nicht so schwer wie der Infinity.
Meiner Meinung nach also immer noch erste Wahl, egal für welches System/Sockel!

edit: seh gerade, dass du ihn ja schon hast! :rolleyes: Also verschrauben musst du die einzelnen Halterungen, von denen es zwei gibt (eine für S939/AM2 und eine für LGA755). Die Halterungen musst du an den Kühler schrauben und dann den Kühler montieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Caseking schreibt Hybrid, also vertrau ich da mal darauf! Erfahrungswerte hab ich keine, sorry!
 
Ihr könnt mir ruhig weiter Tipps geben. ;)
 
Hm, also ich werde mir ebenfalls die Kombo P5B Deluxe und E6600 zulegen.
Allerdings habe ich mich für den Zalman 9500 entschieden - aus zwei Gründen:

1) Die Befestigung scheint mir bei Zalman durchdachter zu sein: Dort hat man eine Konterplatte, die auf der Rückseite den Kühler fixiert - die 775-Steckerchen wurden ja schon des öfteren als für die schweren Riesenkühler als zu pfiemelig angesehen.

2) Der Luftstrom wird denke ich eher auch über die Passive MB-Kühlung geleitet (aber sicher bin ich mir da auch nicht - aber da ich auch Gehäuselüfter einsetzen werden, ist eh der erste Punkt für mich wichtiger.)

Soweit mein Tipp - noch jemand schlaue Ergänzungen dazu? Wäre mir auch geholfen...

Grüße,
iiblum
 
Zurück
Oben