Welcher Kühler für Aopen Aeolus 6800GT?

mu_fi

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.005
Hallo

Da der NV Silencer 5 zu meiner Karte nicht passt, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht der Zalman VF700 passen würde. Bei diesem Kühler ist ja der GPU-/ und RAM - Kühler seperat zu montieren, nicht wie beim NV Silencer, bei dem alles in einem Stück war, und dies machte mir auch Probleme, weil bei mir die Höhenunterschiede der RAMs und der GPU nicht stimmten.

Dieser Kühler müsste ja gehen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist kompatibel und ne gute Wahl!
 
Danke für eure Antworten! :)

Dann nehme ich glaub ich diesen, ich hoff nur, dass er diesmal passt :D


Ist eigentlich eine Temp von 55° in "Idle" und eine von 70° in "Load" normal für eine 6800Gt mit Standardkühler?
 
ich hatte load schon knappe 95°C Das geht noch mit den Temps....

Werde mir aber mal einen NVSilencer draufhauen, gibts doch auch für die 6er reihen, oder?

Hab ne sparkle 6800GT.

Gibt es hier bedenken, so ein Teil gebraucht zu erstehen?
 
Keine Ahnung sollte eigentlich schon gehen. Bei meiner müsste es eigentlich ja auch gehen, aber scheinbar hat Aopen andere Board - Layouts. Wie das bei Sparkle aussieht weiss ich nicht!
 
Bei den 6800er Karten haben ja einige Hersteller (ASUS,Leadtek,etc.) unterschiedliche Layouts des PCB. Daher musste wohl auf die Kompatibilitätsliste vom NVS schauen.
 
Zurück
Oben