Kaffemaschine gesucht....

Shokwing

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
574
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach eine schönen Kaffeemaschine, habe mal angefangen nach so einer Senseo Maschine zu suchen, aber die Meinungsberichte auf idealo sehen dazu nicht so gut aus. :( Auch die Konkurrenz Produkte zu Senseo können laut der User Meinung nicht so ganz überzeugen, dabei fande ich das Prinzip vom "Pad Kaffee" eigentlich nicht schlecht..:) ..Was könnt Ihr mir so als Kaffemaschine empfehlen?

Vielen Dank:schluck:
 
pffft, habe die senseo und kann die nur empfehlen. schon alleine weil hier die kaffeepads deutlich günstiger sind als die von anderen herstellern. einige Pads schmecken aber echt zum kotzen. meine kaufe ich immer bei Rossmann (Valentinos) und vom hersteller Padinies. bei schmecken echt gut.

zudem ist meine freundin jetzt auch eine kaffeetrinkerin/genießerin geworden seitdem wir die haben (1 1/2 Jahre)
 
Mein Vater hat die Senseo auch. Der hat sogar gleich 3 :D
Eine in seiner Dienstwohnung und jeweils eine in jedem seiner Büros.
Er kauft immer die Pads von Aldi. Jetzt hat er aber so Pads zum Selberfüllen gefunden. Da kann er seinen Lieblingskaffee reinmachen und es kostet nochmal viel viel weniger.
 
Ich würde diese Pad-Dinger nicht kaufen. Stattdessen ein normales Markengerät mit Thermokanne (nicht Glaskanne) u. ggf. noch mit Zeitschaltuhr.
Sehe kaum Vorteil in den Pad-Dingern, ausser lustige Trend-Spielerei.

Ich denk da praktischer und hatte sie schon alle:
Erstens sind die Pads deutlich teurer als ein herkömmliches Pfund Markenkaffee,
zweitens muss ich auch nur das Pad einlegen+Wasser, bei der normalen auch nur (Filtertüte oder Goldfilter) Wasser + Kaffee, zudem bin ich flexibel in der Kaffeemenge
drittens kann ich mit ner Thermokanne auch mal für ne grössere Gesellschaft bis zu 12 Tassen Kaffee warmhalten, ohne Warmhalteplatte.

Diese Kombimaschinen mit Festwasseranschluss sind nett, aber doch recht teuer. Dafür können sie zum normalen Kaffee auch wirklich guten Espresso usw. zubereiten, was bei den günstigeren Pad-Maschinen in der Regel nicht in brauchbarer Quali geboten wird. Muss aber jeder Wissen, ob er sowas tatsächlich braucht und auch oft nutzt, sonst overkill. ^^
 
Es hängt halt von deinen gewohnheiten ab.
Ich trinke sehr viel kaffee und da kommt mir halt keine Pad-Maschine ins haus.
Die Senseos haben auch einen schwerwiegenden nachteil im Vergleich z.B. Tassimo von Braun: die pads sind nicht luftdicht und Luft ist das schlimmste für Kaffee.
Von diesen maschinen hat mich gescgmacklich zurzeit am ehesten die neue Dolce Gusto von Krups/Nestlé überzeugt, aber nach wie vor bin ich eher ein Freund normaler kaffeemaschinen und würde dir hier die Philips Café gourmet empfehglen, die einzige kaffeemaschine, die in einem Stiftung Warentest das Prädikat "sehr gut" in der kategorie "Aroma" bekommen hat.
 
Ich hab die Tage n bericht über dies ganzen Pad Maschinen gesehen...Stiftung Warentest hat die wohl getestet.
Fazit, der Tassenpreis ist teilweise bis zu fünf oder sechs mal so hoch wie bei normalen Maschinen, ich denke wenn man viel Kaffee trinkt und nicht nur mal ne einzelnen Tasse, taugen die nix und dadurch das die Kaffee Menge in den Pads vorgegeben ist, hat man natürlich auch nur wenig Einfluss auf die Stärke des Kaffees.
 
Tzz...so 'ne Senseo Maschine ist doch keine richtige Kaffeemaschine!

Ich hab selbst eine im Geschäft stehen, aber für zuhause würd ich mir so ein Ding im Leben nicht kaufen. Dafür schmeckt der Kaffee einfach zu schlecht.
 
AW: Kaffeemaschine gesucht....

mmh ok ich denke so eine senseo Maschine werde mich also nicht zulegen....wobei ich den Kaffee mal gerne probieren möchte - ich glaube im Saturn geht das. Da suche ich jetzt mal nach einer schönen normalen Kaffee Maschine, da gibt es welche mit Timer... YeeHaw:D
 
Also ich bin mit meiner Senseo zufrieden...ist zwar nichts fuer Massen an Tassen, aber fuer mich im singlehaushalt find ich es prima. Fuer wenn viel Besuch kommt oder ich viel kaffee trinken will dann hab ich immernoch meine Thermoskanne mit Handfilter und dem Kram.

Wenn man viel Trinkt dann taugt das nix..mal eben zwischendruch ne Tasse oder morgens ganz fix. So fuer ein oder zwei leute. Dafuer sind die prima.

Ich hab meistens die Plus pads oder auch die okinalen senseo...zwischendurch auch mal jacobs oder weiss der Kuckkuck^^

Mit schmeckts:)..wobei der Kaffe wirklich manchmal etwas heisser sein koennte.

Schoener heisser, schwarzer Kaffee junge, echt...weisste wie gut der schmeckt?:D
Schoen Schwarz, heiss und lecker echt..ansonsten muss ich euch mal eine baffen echt jetzt.!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem: schau das du auch volle tassen bekommst.
wir haben auf der arbeit eine tassimo. damit bekommst du aber nur kaffetassen aus omas service voll. für normale kaffeeportionen ist das nichts.
 
Äh ja, ich dachte immer, diese Senseo Dinger würden den Kaffee nach dem selben System wie herkömmliche Espresso-Maschinen machen? Also Wasser mit sehr hohem Druck durch den Kaffee pressen? Von daher ließe sich das wohl schwer mit so ekligem Filterkaffee vergleichen.

Wären mir trotzdem zu teuer, diese Pads. Im Büro habe wir nen Espresso-Vollautomaten. Hab mir dann auch einen für zu Hause zugelegt und was anderes würd ich ehrlich gesagt nicht mehr trinken. Zum einen weil er viel bekömmlicher ist und weil er eben einfach 1000x besser schmeckt. Und die Anschaffungskosten hat man schnell wieder drin, wenn man nicht immer die tuersten Bohnen kauft. Der Preis für nen Kilo Kaffeebohnen variiert ja von 7-40€. ;)

Zu Hause hab ich die da und bin voll und ganz zufrieden. Wird sehr beansprucht und hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht. :D
http://www.krups.de/All+Products/Es...cts/XP+7200/Espresseria+Automatic+XP+7200.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Senseo arbeitet mit einem sehr niedrigen Druck. Und im Grunde sind auch die kaffeepads nix weiter als mit Papierfilter ummanteltes Kaffeemehl.
Die Tassimo unhd die Dolce Gusto arbeiten mit hohem Druck.
 
Zurück
Oben