Test Test: Coolermaster Mars und Hyper TX

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
ComputerBase stellt im heutigen Kurztest mit dem „Mars“ und dem „Hyper TX“ zwei Retail-CPU-Kühler aus dem Hause Coolermaster vor, die sich in ihren Grundkonzepten stark unterscheiden. Während der Mars primär mit seiner extravaganten Gestalt auf Kundenjagt geht, vertraut der Hyper TX auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsgefüge und geringe Lautstärke. Welches Konzept final die Nase vorn hat?

Zum Artikel: Test: Coolermaster Mars und Hyper TX
 
tja der hyper könnte ja zum neuen P/L sieger werden ;)

der mars ist ja wohl nen flop :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Erster)
Der Hyper gefällt mir sehr gut und man muss ja bedenken dass der mit 4XXg im vgl zu Infinity&co nur etwa die hälfte wiegt. Allerdings scheint der vergleichbare scythe mine bei selber leistung noch etwas leiser zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werd mir irgendwann den hyper tx holen. Preis/Leistung sehr gut - genau das, was ich will :D
achja: und LAN-tauglich ist er ja auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool ich habe den Hyper TX sogar schon und wollte mir eigentlich nur nen Günstigen Kühler holen. Aber kann bestätigen das er sehr einfach einzubauen ist und wirklich sehr leise.
 
Kann ich nur bestätigen. Der Freezer ist wirklich äußerst leise. Aber den Mars finde ich ehrlich gesagt richtig hübsch in einem Plexi Gehäuse
 
Designmäßig ist der Mars geil - also was für Show-Modder, denn die Leistung ist ein Witz! Da ist ja AMD's Stock-Kühler noch besser ;)

Greetz, G.
 
schade das der Freezer 7 Pro nicht mit dabei ist, habe den bei auf 30-40% auto-speedfan geregelt laufen und ich hör nichts- absolut nichts

und die temps sind auch ok

könnte beim nächsten kühler-test vieleicht der freezer dabei sein?

sonst guter test, wie immer
 
Schade, ich habe vom Mars mehr erwartet, cool aussehen tut er ja:D
Aber der Hyper TX ist ecbt gelungen und für den Preis kann man nichts sagen.
 
naja der mars ist auch irgendwie ne fehlkonstruktion
ein großteil der oberfläche wird gar nicht vom lüfter erreicht
ausser nem designpreis bekommt der nichts
 
Naja...würde sagen das die beiden Teile nich so der Hammer sind, sehen vielleicht nich

schlecht aus aber das zählt ja auch nich.

Der geilste Kühler von Coolermaster ist immer noch der Hyper6+, tolle Leitung und geiles

Design in einem! Nur leider gibst nur noch ganz selten....schade!

Coolermaster sollte dahin zurückkehren...

mfg

AKA_EVO
 
finds ganz schön krass das die das design des HyperTX vom Freezer 7 Pro geklont haben
scheint aber nen besseren-?-(mehr lamellen) lüfter drauf zu haben...
 
Was ist der wirkliche Grund das bei CBase alle 3 Wochen ein oder 2 CPU-Kühler Tests erscheinen ?
 
Endlich mal n Test. Rede mir seit Wochen den Mund über die Kombination leise/leistungsstark/kostengünstig fusselig.
 
es gibt nichts langweiligeres als ein CPU Lüftertest, vor allem im vergleich zum vorhergeheneden 8800GTX review
 
ich hatte eigentlich vor, mir den 9500AT zu kaufen,
hatte den hypertx auch in meine engere auswahl gezogen,
doch was ich da sehe:evillol:
jedoch glaub ich net dass der Hypertx hinter meiner Plexischeibe so toll aussieht:(

was meint ihr?
HyperTx für 25€, Design naja
oder 9500AT mit guten design und vergleichbarer kühllesitung für 38€
übrigens sollte einigermaßen LAN-tauglich sein!
 
Hallo,

schade, dass die Leistung vom Mars nicht mit der Optik mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
den ninja gibts für 30, kühlt besser, sieht besser aus, ist genauso LAN tauglich, taugt auch passiv sehr gut und leiser gehts nun wirklich kaum noch.

wenn billig, dann arctic cooling freezer für > 15€
 
Zurück
Oben