Performance C2D = f(RAM-Takt, RAM-Timings)

Danke für die schnelle Antwort, hab mir da wohl mächtig viel Arbeit erspart indem ich es nicht selber ausprobiert habe. ;)

Ich habe meine wie bereits erwähnt manuell auf 1,9V gestellt, weil ich die Herstellergarantie nicht verlieren möchte (keine Ahnung ob das überhaupt nachvollziehbar wäre?!?). Dann hab ich solange rumprobiert, bis ich den absolut stabilen max. FSB für den Speicher hatte. Somit kann ich nicht genau sagen, ob nicht mit mehr Spannung vielleicht noch mehr als die genannten 1020MHz drin wären.

Ich glaubs euch aber gern, das die im CL4 nicht annähernd so gut laufen und werde mir das rum testen sparen. :)

Ich will aber die Frage nochmal in den Raum stellen, auf die ich geantwortet hatte: Kann man den Speicher mit zuviel Spannung ins Nirwana jagen?
(Ich werde es nicht testen, meine werden wegen der Vollbestückung eh schon ziemlich warm)
 
@rumpel: hatte garnicht in die Sig geschaut, stimmt, da ist nicht viel zu holen...

Ja, einfeutig, zu viel Spannung kann den RAM killen, wobei die aber von den verbauten Chips abhängt...
 
Zurück
Oben