News Cowon iAudio F2 mit 4 GB und in Weiß

Wie wärs mal mit nem Player, der Lossless-Formate abspielen kann? Bzw. kann der dat? (PCM, WMA-Lossles, FLAC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist ja potthäßlich, nein Danke...
 
Der iPod kann doch son Apple-Lossless... Aber what for? Wem MP3 (VBR) 320 nich reicht, der muss doch ne Mordsanlage haben, die er ja dann wohl nich mit nem MP3-Player ansteuern will o.O Außerdem, können die meisten nich eh WAV abspieln?
 
noch häßlicher als der zune! wer sagte da bei den zune kommentaren was von schlimmer geht nicht ? kriegt man nicht für 10 € mehr einen 4gb ipod, sprich 199 € ?
 
über geschmack lässt sich ja streiten, aber irgendwo hört der spass auf ;)

naja irgendwie glaub ich auhc nciht an einem markterfolg
ich meine es gibt schon komische leute die so etwas kaufen würden, aber das ding ist ja auch nicht gerade klein oder billig
da gibt es bessere modelle auf den markt

höchstens die einzigartigkeit könnte ein kaufgrund sein
 
ich verstehe nicht, warum Sonys Idee mit dem Walkman-Handy nich viel massiver voran getrieben wird. ICh will doch nur ein Gerät, die Eier-legende-Woll-Milch-Sau, in der Tasche haben.

Warm um alles in der Welt baut man ein 4GB Player im Handydesign und kein handy(im 'Handydesign) mit 4GB Speicher?

ICh meine, der Ipod ist jetzt schon so klein, dann kann man das auch direkt in nen Handy packen, zusammen mit ner halbwegs vernünftigen Kamera und von mit aus noch UMTS usw. Dann brauche ich doch wirklich nur noch dieses eine Teil mit mir herumschleppen....


Oder wie ist die Meinung dazu hier? In Sachen lossles Format kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
 
@ bensen "höchstens die einzigartigkeit könnte ein kaufgrund sein"
natürlich ist das sehr wichtig, genau wie das aussehen *rolleyes* ^^, allerdings finde ich, das ihr zu wenig auf die Klangqualität des PLayers eingeht, und da ist der Cowon iAudio objektiv betrachtet nunmal wesentlich besser als iPod und Co. (was unterstützte Formate und Klangqualität: Höhen,Tiefen, Mitteltonbereich, Raumklang...angeht) gibt im Internet ja hunderte Tests, in denen man das nachlesen kann (nicht nur auf dieses Modell bezogen, sondern auf die ganze Player Familie)
 
Oh man, einige Kommentare hier sind ja schon wieder...naja lassen wir das. Zugegeben, das Modell gefällt mir optisch auch nicht wirklich. Aber das Teil bietet trotzdem weit mehr als jeder Durchschnitts-iPod. Radio, Recorder, FLAC und Ogg Vorbis Unterstützung. DAS muss ein moderner Mp3-Player bieten. Und warum sollten sich Lossless Formate nicht lohnen? 8 LP's passen locker auf so ein 4GB Stick. Absolut ausreichend fürn Alltag!
 
@SirGrabbe
Es gibt genug Leute, die wollen eben nicht die eierlegende Wollmilchsau. Gehör ich auch dazu.
Ich will ein Handy zum telefonieren (ohne Schnickschnack, nur zum telefonieren), auf Cam muss ich sowieso verzichten, brauch ich auch nicht, bei den bescheidenen Fotos, die dabei rauskommen.
Für Musik will ich kein Handy, sondern einen MP3-Player, und zwar groß genug, um meine gesamte Musksammlung aufzunehmen.

@Topic
Der Player sieht ja nun wirklich scheisse aus. Käme mir persönlich nicht in die Tasche (ja, Aussehen ist wichtig :o ).
 
Zuletzt bearbeitet:
mein geschmack ist er rein optisch auch nicht... dafür mag ich die technischen daten... egal, ich warte immernoch auf den richtigen, bis jetzt sagt mir noch keiner richtig zu. iriver clix und cowon iaudio x5l vll, aber das wars dann auch.
 
Das problem dass solche all in one geräte noch haben ist halt dass sie zwar alles können aber alles eben mit abstrichen.
Also mal als bsp das W810i: es gibt handys die in sachen telefon mehr bieten, der mp3player kann es nicht mit reinen top mp3playern aufnehmen und die kammera kommt an ne brauchbare digicam nicht ran.

Ich denke dass die sache in etwa 5jahren schon anders aussehen wird, wenn ein "handy" dann pda, digicam, mp3player usw auch vollwertig ersetzen kann.
 
@wunderbar

das mag durchaus sein, nur jemand der cowon als firma kennt wird nen ipod nicht mal geschenkt nehmen ;)
 
  • Audio-Unterstützung: MP3, OGG, WMA, ASF, FLAC, WAV
  • DRM 10 und ID3-Tag fähig
Also ich hatte die 2GB Version bereits für 2 Wochen und ich muss sagen das Teil ist einfach toll.

Der Player ist extrem klein. Das Erscheinungbild als "Handy" gibt wohl auf den Bilder das Gefühl, dass er gross ist. Aber das ist er nicht. Wenn man die Masse anguckt kann man feststellen, dass er zwar dicker als z.B. ein nano ist, aber in der Breite und in der Länge kleiner. Es ist sogar ein Kritikpunkt aus meiner Sicht, dass die Tasten schon fast zu klein geraten sind. Jemand mit grossen Händen/Fingern wird eher Mühe bei der Bedienung haben - ein Eingeständnis halt an die Grösse.

11-1080.3997534416.jpg
13-1080.3293114592.jpg


Der weisse, naja, ist nicht wirlich sexy, aber wers mag. Jedenfalls schön stylish sind die rot beleuchteten Symbole auf den Tasten (weisses und schwarzes Modell) :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cowon Teile sollen Apple im Klang um weiten schlagen, was soll da das Aussehen interessieren. Bin ernsthaft am überlegen meinen Ipod loszuwerden und umzusteigen. Einziger Nachteil sind die kleinen Speicher, aber vom Klang ist Apple wirklich schlecht. Aber was soll man mit Hoppern und Chartkiddies über Sound diskutieren ;)
 
Na dann (mit .ogg) sieht das ja schon besser aus :)
Wenn das Teil jetzt nicht so klein wär, würde ich es mir überlegen ^^
 
@9
natürlich sind innere werte wichtig
aber die können noch so gut sein, ein mindestmaß an optik muss imho gewährleistet sein
kein designstück, aber nicht wie ein spielzeughandy aus dem kaugummiautomat

das größte technik wunder in form eines kleinen braunen haufens wird nun mal keiner kaufen

du läufst ja auch nciht mit selbstgestrikten wollpullovern durch die gegend nur weil sie prima warmhalten, oder doch ;)

im grunde soll sich ja jeder kaufen was er will
ist halt nur meine persönliche meinung zu dem produkt
 
Zurück
Oben