News Toshiba: „Portege 400“ mit Core 2 Duo und HSDPA

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Trend geht in diesen Tagen immer wieder zum kleinen und dadurch ultra-portablen Notebook. Ein solches hat auch Branchengröße Toshiba schon seit Langem mit dem „Portege 400“ im Angebot. Dieses wurde nun einem Update unterzogen und verfügt nun über ein Innenleben, das dem neuesten technischen Standard entspricht.

Zur News: Toshiba: „Portege 400“ mit Core 2 Duo und HSDPA
 
Das hört sich wirklich super an. Aber um manchmal eben doch Langeweile zu vertreiben, wäre es endlich mal toll, wenn die Hersteller in den ultra kleinen Geräten auch eine vernünftige Grafik integrieren könnten!

Dann wäre es wirklich der Wahnsinn.
 
Looool 512 Megabyte ich schmeiße mich gleich auf den Boden, das meinen die die wirklich ernst oder? Ich habe mir jetzt ein IBM Lenovo bestellt und das mit folgender Ausstattung:

Intel Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz / 2x1024 MB DDR2 RAM / 100 GB Festplatte / 15" TFT SXGA+ / CD-/DVD Multi Brenner / 128 MB ATI Mobility Radeon X1400 / WLAN 802.11abg / Bluetooth / Fingerprint-Reader / XP Prof. und 3 Jahre vor Ort Service für 1700.- EUR

Das nenne ich ein Notebook und ja, es gibt stärkere Grafikkarten, aber ich will damit nicht zocken, dann hätte man ein Desktopersatz kaufen müssen und dann wäre das Book auch zu groß und schwer geworden.
 
@Hammer:

Du willst jawohl deinen Plastikbomber nicht mit diesem Subnotebook vergleichen!?
 
mmh ich würds so n Tablet-PC gerne nutzen zum Studieren demnächst, aber dann muss es auch 1 besser 2 GB Ram haben, ein 12 " Display tut es mit 1400*1050 Auflösung, und da muss Vista drauf laufen. DVD Brenner wäre natürlich nicht schlecht und dann der Rest wie Wlan und weiß der Geier .. aber sowas gibts net oder?
 
@Hamm-er: Dein Vergleich hinkt ja wohl enorm...

Hier ist die Rede von einem kleinen SMART für die Stadt, und Du kommst daher, und lolst Dich weg, weil Du Dir einen Hummer H2 mit 315PS gekauft hast, und wie doof man sein kann, einen SMART zu produzieren...

Sorry
 
Plastikbomber ? Ich weiß ja nicht, aber in einem gebe ich Euch recht, ich habe Birnen mit Äpfeln verglichen, aber dennoch sind 512 MB lächerlich. Ich hatte übrigens zuvor ein angeblich tolles ASUS V6J und das Teil war so oft weg, dass ich mich frage ob es eigentlich mal zur Arbeit genutzt wurde. Sicher baut IBM nicht die hübschesten Notebooks, aber wohl mit die besten in Sachen Qualität. Bei uns auf der Firma sind insgesamt schon drei Notebooks von IBM vom Tisch und Schrank gefallen und keines hatte auch nur einen Schaden davon getragen. Das ist aber auch schon mit einem Samsung passiert, das Teil ist fast auseinander gefallen.
 
Also wie schon gesagt, mein IBM mit dem hier zu vergleichen war ein Fehler, aber 1 GB Ram sollte wirklich schon verbaut sein, insbesondere wenn Vista auf dem Teil installiert werden soll.
 
@hamm-er:
Hauptsache du weißt das dein Notebook aus China kommt, und nich von IBM.
@topic: schickes ding. Aber 512 is selbst für ein Slim-Notebook zuwenig. Vorallendingen da man ja für 1 GiB auch nur 1 Riegel braucht
 
Hmm, unter Subnotebook und klein verstehe ich etwas anderes. Mein altes 12" iBook war doch schon relativ groß und sperrig. Notebooks mit 10" und weniger sind erst richtig geil. Ein Freund hatte mal ein 9" Teil, das war süß :D

@Sequoia
Die Dinger sind zum arbeiten und nicht zum Zocken gedacht! Finde es bei meinem MacBook zwar auch schade, dass nur eine Intel GMA950 mit mageren 64MB shared Ram integriert ist, aber alles zugunsten der langen Akkulaufzeit.
Btw, wo steht eigentlich im Bericht was zur Grafik?
 
Ich meine gelesen zu haben, dass das neue X60 mit Core 2 Duo und SXGA+ vor kurzen raus kam (oder war das nur eine Ankündigung?). Zumindest gibt es davon auch schon Reviews im Netz und es sind bestimmt keine Plastikbomber.

-> Ich würde ein Thinkpad allen anderen Notebooks vorziehen.
 
schnelle cpu, super display, tolle funktionalität -> mal wieder ein Rechner der den Namen notebook noch verdient.

Leider nicht bezahlbar für otto-normal, aber naja...

und die 512mb ram reichen völlig für alles was man mit diesem gerät macht. standardaufgaben(word, surfen, powerpoint, etc) lößt man mit 1gb auch nicht besser.
 
Ist ja ok, ich merke schon das ich hier was angefangen haben, was nun wieder ausartet. Also ok, mein IBM ist ein Plastikbomber aus Japan und damit kann ich leben. Der Punkt ist aber der unglaubliche Service und die kommen nicht aus Japan angereist, sondern von dem IBM Supportcenter aus Dortmund, denn bei ASUS kannst Du nicht mal vor Ort Service buchen, da muss man alles einsenden und ich hatte satte 16 Wochen kein Notebook gehabt, da die immer wieder was anderes verbockt hatten. Also fangt hier nicht mit Japan, China und was weiß ich an, mir ist der Service wichtig und da wird jeder der IBM hat bestätigen das der Service einmalig ist.

Schmeiße mal das IBM auf den Boden und dann das Toshiba, Samung oder ASUS ...

@godess

Wusste nicht das sonst alle anderen in Deutschland fertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1400 x 1050 Pixeln @ 12.1", das ist wirklich brutal. :D

Drei Fragen!

1. Ist die Festplatte im 1.8", oder im 2.5" Format?
2. DVI, oder Analog?
3. GlareTyp, oder NonGlare Display?
 
Das Ding wird anfangs wie das M300 und M400 mind. 3500 Eus kosten, das M400 bekommt man inzwischen für etwa 2300 Eus neu. Leider ist das M400 sehr viel schwerer als das M300, 1.7 kg zu 2.3 kg, das neuere Portege 400 wird sicher nicht leichter. Aber genial sind alle aus der Serie, ich habe selbst das M300 :-)
 
Hamm-er schrieb:
Ist ja ok, ich merke schon das ich hier was angefangen haben, was nun wieder ausartet. Also ok, mein IBM ist ein Plastikbomber aus Japan und damit kann ich leben. Der Punkt ist aber der unglaubliche Service und die kommen nicht aus Japan angereist, sondern von dem IBM Supportcenter aus Dortmund, denn bei ASUS kannst Du nicht mal vor Ort Service buchen, da muss man alles einsenden und ich hatte satte 16 Wochen kein Notebook gehabt, da die immer wieder was anderes verbockt hatten. Also fangt hier nicht mit Japan, China und was weiß ich an, mir ist der Service wichtig und da wird jeder der IBM hat bestätigen das der Service einmalig ist.

Schmeiße mal das IBM auf den Boden und dann das Toshiba, Samung oder ASUS ...

@godess

Wusste nicht das sonst alle anderen in Deutschland fertigen.

Hier gehts doch weder um IBM (CHINA!) noch Asus.
Und wenn du deine Notebooks nicht andauernd runterschmeißen würdest, könntest du dir auch ein billigeres kaufen ;)
 
Nettes teil, für Business oder Studenten mit dem finanziellen Hintergrund sicher nett, oder wenn man schon nen Spiele PC zuhause hat dann ist das doch in meinen Augen das perfekte mitnehmgerät :D

Aber nur für ein Mitnehmgerät würde ich für meinen Teil nicht soviel Geld ausgeben :D
 
Auflösung: geil! Das sind 144dpi - endlich muss ich mal die Schriften nicht kleiner stellen ;)
CPU: sind vom Core 2 Duo eigentlich auch ULV-Versionen geplant? Oder löst man das jetzt damit, dass der Takt unten festgenagelt wird?
RAM: das ist nun schon arg schwach. Vista kann man damit knicken und selbst unter XP erzeugt das sicher nicht gerade Suchtgefühle. Zudem geht SO wenig RAM auf den Akku, weil die Kiste anfängt zu swappen. Apropos Akku: schade, dass auch nix zur Laufzeit bekannt ist.
 
Zurück
Oben