Notebook für Freundin

Smeik

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
74
Hi eine Freundin von mir will sich ein Notebook kaufen hat aber überhaupt keine Vorstellungen welches, es sollte mühelos uns flüssig Chattprogramme (MSN u.s.w)
ausführen können, sowie Office Anwendungen und Bildbearbeitungsprogramme.
Spielen ist eher unwichtig
Sie möchte maximal 1000Euro ausgeben, weniger wäre aber besser.
Es wäre nett wenn ihr unterschiedliche Vorschläge in verschiedenen Preisklassen machen würdet.

Danke
 
fände ich persönlich auch ganz ok aber erstes 1000 Euro ist wirklich Schmerzgrenze und sie will sich nicht auf ein neues Betriebssystem einstellen.
 
wenn sie nur normal den Office Betrieb nutzen will dann sollte sie einfach irgend ein Notebook für 600€ von media markt oder so nehmen.....Vorrangig mit einem Centrino, damit sie eine lange akkulaufzeit hat.
 
Oberstes gebot: KEIN Acer und auch nicht unbedingt Fujitsu Siemens

Wenns nen Core Duo sein soll, der eigentlich schon absolut überdimensioniert ist für Ihre Anforderungen, dann schau Dir mal folgende 3 Notebooks von HP an.

HP nx7400 (RH618ES)
HP nx7400 (RH401ET)
HP nx7400 (RH390ET) - BrightView

Aber eigentlich würde von der Leistung her schon folgendes Notebook ausreichen:

HP nx7400 (RH387EA)

Ein MacBook wäre sicher auch nicht schlecht. Und WinXP lässt sich mittels BootCamp mittlerweile auch schon auf einem Mac installieren. Das Display ist halt ein wenig kleiner. Und natürlich stellt sich auch die Frage, ob man Apple's merkwürdige Preispolitik unterstützen sollte. ;)
 
Naja, im Macbook ist mittlerweile auch der C2D verbaut ... Darüber hinaus sind die Geräte erstklassig verarbeitet, die Displays ganz hervorragend und sogar die Aufrüstung auf 1GB (ca. 70,- extra) ist nicht mehr so teuer, demnach sind die Preise wie ich finde, gerechtfertigt, gerade, wenn MacOS noch dabei ist, aber egal. Was nicht gewünscht wird, soll auch nicht weiter propagiert werden ...

HP ist sicher auch eine gute Wahl, aber auch ein Lenovo Thinkpad, wie das R60, sollte sehr gut geeignet sein: http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/Products?openagent&brand=Thinkpad&series=ThinkPad+R+Series
 
Zuletzt bearbeitet: (Veränderter Link!)
Ich kann das HP Compaq nx6325 empfehlen für ca. 900€ (Preisvergleich EY350EA). Dabei das Modell EY350EA. Zu den Daten ist zu sagen: Turion 64 X2 TL-52 1.60GHz, 1024MB, 100GB HDD, 15" Display mit 1400x1050. Im Betrieb leise. Verarbeitung ist top. Evtl. kann das Display für manche ein bisschen zu dunkel sein und der Lieferumfang zu spärlich. Dafür ein gutes/sehr gutes kompaktes Notebook.
 
Zurück
Oben