News Longhorn heißt jetzt Windows Server 2008

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Erst vor Kurzem berichteten wir, dass die dritte Beta-Version des neuen Lognhorn-Betriebssystems aus dem Hause Microsoft aller Voraussicht nach endlich im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen wird. Doch ob es dann noch „Longhorn Server“ heißen wird, ist eher fragwürdig, denn das System hat nun einen offiziellen Namen.

Zur News: Longhorn heißt jetzt Windows Server 2008
 
Find ich sehr gut. Server-Betriebssysteme sollten sich immer futuristisch anhören und darauf hinweisen, dass es seiner Zeit voraus ist... ;-)
 
warum ist der name "xxx 2008" eine logische schlussfolgerung wenn es 2007 rauskommen wird? :-p
 
War Longhorn nicht ursprünglich der Name für Vista?
Sind da die gekürzten Inhalte von Vista drinne?
 
Server 2008 weil sich das Betriebssystem ne ganze weile auf dem Markt des aktuellste von Windows sein wird. Da will mann garantieren das sich der Name auch in einem und 2 Jahren TOP Aktuell anhört und die leute sich das kaufen.
Und man geht wahrscheinlich davon aus das sich das teil erst 2008 zu mehrheit in der bunutzung befindet und dann eben halt auch der "aktuelle" Name Windows Server 2008.
Ist ne coole idee finde ich ,aber für kenner ist das ein sinnloser schachzug.
 
Wenns so ist... Habe ich nichts mehr hinzuzufügen :-)
 
Liest sich so, als ob es ein riesen Aufwand gewesen wäre auf den Namen zu kommen *g*
Bei den Server Versionen juckt es doch nicht so, ob die nen schönen Namen haben. Solangs läuft.
 
collapse schrieb:
Es wird sowiso erst gegen ende 2007 released also ...
Woher hats du diese Info, Quelle?

AFAIk kommt Longhorn Mitte 2007 auf den Markt, wie es mit diesem Centro aussieht, weiß ich aber nicht. Was genau ist eigentlich dieses Centro, was unterscheidet es vom normalem Loghorn?Ist es ne abgespeckte Server-Version (wh. Hinweis auf Mittelstand)?

LOL, der Typ, der den Screenshot gemacht hat, muss aber ne gehörige Portion Paranoia haben, wenn er sogar die Speicher-Angaben schwärzt!:D

PCB
 
Schön, mich würden viel mehr Features interessieren. Hoffe da kommen auch bald erste Meldungen. Vorallem RIS könnte man überarbeiten und einfacher gestalten.
 
bin ma drauf gespannt...
mach gerade den mcse und nehm 2k3 auseinander, ma schaun was bei 2k7 auf uns wartet... *mehr infos will* :D
 
hm, auf welchem server läuft denn windows *gg*
dachte immer, dass andere betriebssysteme das segment beherrschen und windows lediglich mal wieder versucht mit der keil-taktik paar server und windows laufen zu lassen
 
ROFL, MS kann sich auch nicht entscheiden:
Erst soll der Nachfolger von XP Longhorn heissen, der wird nach Vista umbenannt,
dann kommt raus, dass die Server Version von Windows Longhorn heissen soll
und jetzt heisst es plötzlich Windows Server 2008 (im Jahr 2006).
Dann sollen die wenigstens dazusagen, dass sie sich nicht sicher sind, wie sie ihre Produkte nennen sollen, ala "iTV".
 
Leute, Longhorn war der Codename von Vista wie auch von Server 2008.
 
Alles was mit Vista zu tun hatte hieß Longhorn. Server ist ja nur ein Aufsatz darauf, der damals halt Longhorn hieß. Longhorn war schon immer NUR ein Codename. Jeder wusste, dass beide NICHT Longhorn bleiben werden...

ABER OK: Wenn man keine Ah.....

Aber dafür sind wir ja da...
 
Obs da dann endlich Win FS geben wird?
 
Zurück
Oben