Laufwerksbuchstaben unter WinXP

Executer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
320
Ich habe das Problem, dass WinXP meine HDD nicht auf den Laufwerksbuchstaben C legt, obwohl die HDD am Highpoint-RaidController am Primärkabel hängt und auch sonst alles passt (PC bootet von dieser Platte). Auf der 2. HDD, die am Sekundärkabel des RaidControllers liegt, und die WinXP als C zuweist, ist noch eine alte WinXP Installation (hat das vielleicht etwas damit zu tun?).
Auf jeden Fall bringe ich Win nicht dazu, meine Primärplatte mit Windows oben auf den Buchstaben C zu legen.

Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen sollte?
 
Das liegt daran, dass Windows die Platten am normale IDE Controller immer den Vorrang gibt. Ändern könntest du dass, indem du bei der Windows Installation einfach die andre(n) Platte(n) abhängst und nur die Platte am Raid-Controller lässt, auf dem du Windows installieren willst.
 
rewchtsklick arbeitsplatz -->verwalten --> datenspeicher --> datenträgerverwaltung..

viel spaß beim rummspielen!:cool_alt:
 
Zurück
Oben