Laptop mit Virus?

gwaihir

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
87
Hallo,

Mein Friseuer hat mir heute seinen kaputtes Laptop anvertraut. Er sagte seine Tochter habe eine Datei aus dem Internet heruntergeladen und dann sei der Laptop ausgegangen. Nun sitze ich hier vor einem Laptop, dass sobald man es anschaltet anfängt zu Piepsen.

Meine erste Idee war es mit Hilfe einer Windwos 98 CD von CD zu booten un dann via fdisk zu formatieren. Leider bisher ohne Erfolg, dass Laptop reagiert im Win 98 CD Startmenü nicht auf Tastaturbefehle.

Kann mir irgendjemand helfen?!?!

Ich bin euch sehr dankbar für jeden Vorschlag.

MfG
 
AW: Laptop mit Virus?!? Brauche Hilfe!

vielleicht wurde etwas im bios verstellt ?
 
AW: Laptop mit Virus?!? Brauche Hilfe!

mit einer live cd (z.b. knoppix) starten, siehst du ob überhaupt was geht.
 
AW: Laptop mit Virus?!? Brauche Hilfe!

Wie? Eine Live cd?
 
AW: Laptop mit Virus?!? Brauche Hilfe!

Knoppix Live CD zB
 
AW: Laptop mit Virus?!? Brauche Hilfe!

Kommst du ins Bios? Stell 1. Boot Device auf CD/DVD und starte mal Knoppix, BartXP oder sowas. ;)
 
AW: Laptop mit Virus?!? Brauche Hilfe!

Formatieren sollte angesichts des Datenverlusts übrigens nicht der erste Versuch sein, den du unternimmst.
 
AW: Laptop mit Virus?!? Brauche Hilfe!

Ok. In einem anderen Fourm habe ich gefunden, dass es sich um einen Tastatur-Fehler handeln könnte! Wie seht ihr das?

Das mit der live CD probier ich am Freitag abend mal aus, ich werde mich dann wieder melden.
 
AW: Laptop mit Virus?!? Brauche Hilfe!

wenn du weißt, um welches bios es sich handelt, kannst du anhand des piepsens auf den fehler schließen ohne groß mutmaßen zu müssen, und zwar hier: http://www.bioscentral.com/
 
Zurück
Oben