Neuen TFT jetzt kaufen oder erst nächstes Jahr ?

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hi

Da mein Röhrenmonitor heute den Geist aufgegeben hat, ist es jetzt endlich an der Zeit auf TFT umzusteigen. Brauche den Monitor hauptsächlich zum surfen, aber auch zum zocken und bearbeiten von Grafiken.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich mir noch vor Weihnachten einen TFT holen soll oder erst im nächsten Jahr. Kommen ja bestimmt wieder einige neue Modelle auf den Markt und die Preise sollten nach Weihnachten eigentlich auch etwas sinken. Was würdet ihr machen ?

MfG
 
(_H.A.W.K_) schrieb:
Kommen ja bestimmt wieder einige neue Modelle auf den Markt und die Preise sollten nach Weihnachten eigentlich auch etwas sinken.
das passiert aber das ganze jahr über.
wenn du jetzt einen benötigst, dann kauf ihn dir jetzt.
wenn du warten kannst, dann warte bis du einen für dich passenden monitor findest und kaufe diesen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mir also doch noch dieses Jahr einen neuen TFT holen.
Muss mich aber erst mal schlau machen. Hab nämlich keine Ahnung was TFTs betrifft.

MfG
 
Eine Frage hätte ich noch, muss ich auf irgendwas achten bezüglich Anschlüsse an der GraKa ? Hab nämlich noch eine Radeon 9800 Pro und weis nicht ob ich da jeden TFT anschließen kann. Oder haben die alle den selben Anschluss ?

MfG
 
Die meisten TFTs haben VGA und DVI Anschlüsse. Es gibt aber auch Modelle die nur einen VGA Anschluss besitzen. Du kannst an der Radeon aber jeden TFT Monitor anschließen.
 
Guten Morgen!

Hab mir von LG den L1970HR geholt und bin damit absolut zufrieden. Hab bis jetzt zwar nur UT2004 ausprobiert, aber konnte selbst bei schnellen Bewegungen keine Nachteile zu meinem Röhrenmonitor feststellen. Dank DVI ist beim zocken das Bild sogar noch einen tick besser. Helligkeit und Kontrast mussten jedoch erst optimal eingestellt werden.
Hab zum Glück auch keine Pixelfehler, wie ich schon von einigen anderen Usern gehört habe.

MfG
 
Zurück
Oben