1. #1
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Elternzeit
    Beiträge
    9.360

    Post Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    Schachweltmeister Wladimir Kramnik zeigt sich nach der ersten Partie gegen das Schach-Programm Deep Fritz zufrieden. Nachdem ihm die Experten vorab nur wenig Chancen gegeben hatten, musste sich der favorisierte Computer mit einem Remis begnügen.

    Zur News: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    da tei
    Gast

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    Noch haben die Maschienen die Menschen also nicht 100%ig überboten.

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2004
    Beiträge
    2.989

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    informiert euch mal, welche regeln der kollege "mensch" ausgehandelt hat ein faires schachspiel ist was anderes...

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/81559

    baFh
    [[[[baFh]]]]
    Ich mag tibetanische Kampfhamster und cubanische Säbelzahnkoalas.
    Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.
    So, daß jeder, der mich noch nie leiden konnte, mich auch nochmal am ***** lecken kann.

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2003
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    1.691

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    es ist trotzdem ein Wahnsinn, dass der Mensch der Machine hier noch trotzen kann. Finde ich zumindest.
    in thrust we trust

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    333

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    @ 2
    SOLLEN SIE AUCH NICHT !!
    Maschinen nene das wird noch wie in Matrix ! Wenn Maschinen fürs Militär eingesetzt werden, dann werden die gehackt ...... den rest könnt ihr euch ja vorstellen !

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.085

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    @3)
    Habs grad gelesen... das ist ja echt witzlos so.

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    835

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    Eigentlich fände ich das alles besser, ohne die Vorteilhaften Regeln für den Schachweltmeister.
    Da könnte man dann wirklich sehen, wer besser ist.
    So ist das ja ein wenig gefaked.

    edit@ Danke HappyMutant :
    Die News fand ich sehr aufschlussreich :-D
    Geändert von astrix (26.11.2006 um 18:19 Uhr)
    - Signaturen sollen sinnlos sein -

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2001
    Beiträge
    19.403

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    Und ich möchte darauf mit einem Foreneintag antworten, der unter dem Artikel steht. Denn so unfair ist es nämlich nicht wenn man bedenkt, daß Fritz kein Mensch ist und sich teilweise beliebig eine andere Spielweise zulegen könnte und dank Datenbank am Ende nicht mehr denken sondern nur noch ziehen müßte. Keine Leistung des Programms sondern der Masse an Daten die man gesammelt hat.

    http://www.heise.de/newsticker/foren...orum_id=108787

    Ums mal so zu sagen: Ohne diese Regeln müßte man den Kampf vermutlich nicht mehr austragen.
    Wer nichts weiß, muss alles glauben. |

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    883

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    @baFh: Diese Regeln sind ganz normal. Ein Programm kann z.B. unendlich lange Spielen. Das Herr Kramnik das Spiel nach 6. Std. vertagen kann ist ganz normal. Spiel mal 6 Std. Schach und das auf einem Niveau. Lol!

  11. #10
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Dez 2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.425

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    darin liegt ja nicht das problem.
    das problem liegt darin, dass er das ganze abends nochmal gegen das programm an seinem pc durchspielen kann und sich so eine strategie zurechtlegen kann
    Intel Xeon W3520 @ 4GHz || ASUS P6T WS Pro || 6Gb Corsair XMS3 DDR3-1600 9-9-9-24 || ASUS HD5870 Voltage Tweak v2 @ 951/1301 || Intel X25-M Postville 80Gb, 256Gb SuperTalent UD GX, 2xWD6400AAKS @RAID0 || Seasonic M12D 750W

    Erfahrungsbericht Samsung E272-Aura P8700

  12. #11
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    166

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    @schnopsnosn

    ja schon aber sonst wäre es ja auch doof und langweilig wenn immer der computer gewinnen würde.

    außerdem wenn ich das recht verstanden habe bekommt er immer die info was der pc grad für ne strategie hat oder nicht? wenn ja dann kann er ja genauso spielen wie der pc und hat immer ein unentschieden...
    Intel Core 2 Duo E6300, 2x1866 MHz (7 x 267) @7x430=3.010Ghz 1.30V @self made Wakü
    Asus P5B delux non Wifi P965
    2x 512MB G.Skill PC2 800 CL5 GBNR @ dual channel
    G256P Xpert Vision Nvidia geforce 7600gt
    3,5" Seagate SATA2 7200.10 250GB 16MB- Levicom 450W Visible Power ATX

  13. #12
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    5.092

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    @ 3) baFh und 6) Butterbemme

    Ihr habt einfach keine Ahnung vom Schach. So ganz unfair ist das nicht. Lest einfach mal die Forenbeiträge auf heiße.de dazu. Dann brauche ich das hier nicht lange zu erörtern, was daran nicht so unfair ist wie es auf den ersten Blick aussieht.

    schönen Sonntag noch :-) habt ihr Lust auf eine Partie Schach? ;-)

    @topic
    Schade, dass das Bild nicht den Stand zeigt, an dem das Remis erklärt worden ist.
    Geändert von silent-efficiency (26.11.2006 um 19:43 Uhr) Grund: Ich war noch nicht fertig

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    311

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    Großartiges Spiel! Glückwunsch an Kramnik, wobei hier ein Remis eindeutig als moralischer Sieg für Kramnik hervorgeht!

    Zitat Zitat von xphome
    Lust auf eine Party Schach?
    Wenn dann ne Partie... Party ist was anderes (prost!)
    Geändert von CHESSBOARDER (26.11.2006 um 19:43 Uhr)

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.809

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    ich hab damals auf dem C64 schon immer verloren...lol
    Anidees AI8 Big Tower /Enermax 625+/Asrock Extrem3 Gen3 /Intel 2700K@4999Mhz@1,375Volt /Noctua d15s mit Thermal Grizzly Kryonaut/ GSkill 16GB 2133@Cl9 1T/Gainward Phoenix 1080TI GS /Acer Predator Z301C/Sennheiser PC360/LG H10 BR Brenner /SSD Only
    G1 Lüfter Mod : http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1406314
    https://www.3dmark.com/search#/?mode...sor&gpuCount=1

  16. #15
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    54

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    Das eigentlich wahnsinnige ist, dass Deep Fritz ja auch von Menschen gemacht wurde.
    Gut gezielt ist halb getroffen
    germans Nr.1Mohaa clan 2002 im 3on3

  17. #16
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    83

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    Das einzigste, was er sieht, ist zu Beginn der Eröffnungsbaum und wie Grossmeister weitergespielt haben mit Siegen Schwarz/Weis. Aber!!! Die haben auch nicht immer perfekt gespielt (von den Varianten wird auch verdammt schnell abgewichen)und so zeigt das nicht wirklich viel.
    Dass er gegen Fritz eine gewinnt, das halte ich für unrealistisch. Mit Remisen kann er wirklich mehr als zufrieden sein.

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.303

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    Gegen ein Programm zu spielen, halte ich für schwer. Dass er noch nicht verloren hat, wundert mich.
    Alienware M17xR4; i7 3160QM; AMD Radeon HD 7970M; 8 GB DDR3 RAM; Samsung 830, 256 GB; Intel 2230
    iPad 3, 4G, 16 GB; iPhone 4, GSM Model, 16 GB; LG 32LG5000

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    580

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    Ich halte es für schwer dort 1h:57m rumzusitzen während grade ma 8 züge passiert sind . So deute ich das beamerbild auf dem screen.

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2004
    Ort
    D:nrw/ruhrpott/sauerland
    Beiträge
    294

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    @ 16: einzig kann man nicht steigern.

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.574

    AW: Kramnik trotzt Deep Fritz Remis ab

    "unfair"... unfair ist, dass das menschliche Gehirn irgendwann mal den Geist aufgibt und der Computer immernoch munter weiter ein paar Millionen Spielzüge innerhalb einer Sekunde durchrechnen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite