Notebook bis max 1500€

soul710

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
122
Hallo, ich habe im Moment ein Samsung P35 XVM II, was bisher gute Dienste geleistet hat. Im Moment liegt es bei meinen Eltern als Desktop Ersatz, bei mir zu Hause steht ein normaler Rechner.

Mit dem Notebook bin ich aber nicht mehr zufrieden. Der Centrino und die 9700 sind einfach zu langsam, dazu ist das Display extrem schlecht. Gespielt wird im Moment nur WoW, ansonsten wirds für den Officebetrieb gebraucht. WoW läuft auf 1200 nur bedingt, ruckelt öfter. Ausserdem ist das Display so schlecht, dass man ständig das Gefühl hat man erkennt nichts (schlechter Blickwinkel, schlechte Farben, schlechter Kontrast).

Daher muss nun ein neues Book her. Ich wollte erst eins mit Dualcore und nVidia Karte kaufen, allerdings ist das einzige das ich gefunden habe, eins von Samsung für 1500€, und wenns geht sollte das NB billiger werden. Von der Größe her solls ein 15" sein, 15,4" ist mir zu groß, und ein Subnotebook will ich auch nicht. In der 15" Klasse gibts aber auch so gut wie keins mit nVidia Karte. Muss also wohl oder übel eine Ati werden, auch wenn ich damit nicht sehr glücklich bin (keine Diskussionen diesbezgl. anfangen bitte ;) )

So auf den ersten Blick ist mir das hier aufgefallen:
http://geizhals.at/deutschland/a212386.html

Hat die meisten Sachen die man braucht, RAM ist erstmal okay (auch wenn ich statt 2x 512 lieber 1x 1024 hätte), mit DC und 1GB sollte man während dem Spielen auch noch bequem zu Windows umschalten können (ist im Moment eher ein Akt..). Was die Grafik angeht, so kenne ich mich in Sachen Notebooks null aus. Kann nicht sagen was eine x1400 leistet. Es muss kein high-end Gerät sein, es reicht wenn WoW und vergleichbares in der nativen Auflösung gut laufen.
Ausserdem soll das NB ein sehr gutes Display haben. Zu Hause werden meine Augen von einem 20" NEC Display verwöhnt, da ist das alte Samsung eine echte Qual dagegen.

Also als Richtwerte:
- 1/2 GB RAM (das zweite GB würd ich ggfs nachrüsten)
- DualCore (Intel)
- passende Grafikkarte (s.o.)
- gutes Display
- nicht mehr als 1500€

- HDD, DVD etc pp. ist alles Nebensache und nicht so wichtig


Kann mir da jemand ein gutes Gerät empfehlen? Danke im Voraus.
 
zerni schrieb:

Sieht nicht schlecht aus, hat aber ein 14" und dazu noch ne 1440er Auflösung, ich weiß nicht ob das meinen schwachen Augen so gut tut... 15" wäre mir lieber.
Werd mir das Auserwählte auch falls möglich mal im MediaMarkt ansehen, damit ich sehen kann ob das Display was taugt, das ist ja mein wichtigster Punkt.
 
ja gut, das mit 14" und der Auflösung stimmt, aber ein NB soll wird um der mobilität Willen und das ist bei einem 14er auf jeden fall besser als beim 15,4er :)
 
Zurück
Oben