Redakteur

Post „Second Life“: Millionär dank Onlinespiel

Mit Onlinespielen kann man durchaus Geld verdienen – auch ohne das man sogenannter „Pro Gamer“ ist. Dies beweist eine Deutsch-Chinesin, die in einem Angebot mit dem bezeichnenden Namen „Second Life“ jüngst echte Millionärin wurde.

Zur News: „Second Life“: Millionär dank Onlinespiel

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: „Second Life“: Millionär dank Onlinespiel

60millionen virtuelle dollar sind grade im umlauf und oben genannte person hat sich zuvor 270millionen virtuelle dollar auszahlen lassen. versteh ich das richtig?

Cadet 4th Year

Jo so schauts aus in der gebeutelten Gesellschaft. Einfach hinter einem PC verstekcen.
    ---->Meine Kiste<----

Kommentare erwünscht.

Lieutenant

2) man kann sich für 1 Dollar 270 Linden -Dollar kaufen :-D

Ich finde solche Spiele irgendwie geil, weil sie süchtig machen. Aber sie zeigen mal wieder Gefahren, das man völlig aus der realen Welt verschwindet.
    - Signaturen sollen sinnlos sein -

Cadet 2nd Year

also wenn ich das richtig verstehe, dass arbeiten die Leute virtuell und bekommen, wenn sie es sich auszahlen lassen, für 270 Linden-Dollar entsprechend 1 US-Dollar...

Hat das Online-Spiel denn außer der Auszahlung auch noch einen realen Effekt? z.B. dass diese entworfenen Häuser auch in Echt irgendwo mal gebaut werden und so evtl Jung-Designer/-Architekten gefördert werden?

Die Dame hat "für umgerechnet 9,95 Dollar" angefangen, ist das eine monatliche Grundgebühr oder ist das Spiel kostenlos? Scheint ja richtige Möglichkeiten zu bieten. Ob man da von WoW wechseln sollte...

Lt. Commander

Zitat Zitat von KaySteven Beitrag anzeigen

Die Dame hat "für umgerechnet 9,95 Dollar" angefangen, ist das eine monatliche Grundgebühr oder ist das Spiel kostenlos? Scheint ja richtige Möglichkeiten zu bieten. Ob man da von WoW wechseln sollte...
    scheinbar Bei WoW sinds nur 1,68$ für 100G - das bringt nur was in Billiglohnländern wo man sich Sklaven für Wasser und Broten halten darf ....

Cadet 3rd Year

Das dachte ich auch...
    Das spiel ist prinzipiell komplett umsonst, deshalb hab ichs mal angezockt - ist aber leider totaler crap ;/
    ASCII Art und vieles mehr für Pinnwände und Gästebücher

Commander

so wirklich ganz glauben kann ich das denoch nicht. hier wurde irgendwo was falsch übersetzt^^
    also wenn sich momentan 1.6millionen spieler mit 60millionen virtuellen dollar begnügen, wie kann dann eine einzelne person 270millionen virtuelle dollar in ihrem besitz gehabt haben

Cadet 4th Year

Wie kann die Frau Millionärin werden wenn 1 $ = 270 Linden$ sind und nur 60 Millionen Linden-Dollar im Umlauf sind. Das möge mir mal wer vorrechnen... da wären meines Erachtens nur 222.000 reale $ im Umlauf.

Edit: Die Quelle sagt: "Die "Second-Life"-Volkswirtschaft von aktuell etwa 60 Mio. $ wächst monatlich um 15 Prozent." Das wären wohl 16,2 Mrd Linden $.... Dann gehts auch auf....
    Intel E4200 @ 3.33Ghz @ 1.45V auf Gigabyte GA-965P-DQ6, 2048MB DDR2 Teamgroup @ 928Mhz, genügend Storage - Thats all!

Lt. Commander

Ich denk mal, dass die im richtigen Leben auch Objekte in der Linden-Welt handelt, die werden dann sowohl in Linden-, als auch in US-Dollar bezalht. Ich hab davon aber schon vor 2 Monaten in den ARD-News gelesen. Wollte mich gleich anmelden, is aber leider erst ab 18
    Intel C2D E4300@2400MHz(267x9 - GigaByte GA-965P-DS3 - OCZ DDR2-800 XTX Platinum - XFX GeForce 8800 GTS
    Creative X-Fi XtremeMusic - Enermax Liberty 400W - Seagate 320GB SATA - Samsung DVD-ROM SATA - Sony DVD+-RW DL IDE -BenQ FP72E 17" TFT - Logitech X-540

Rockboxed Sansa e260 - Deutsche Rockbox Community

Lieutenant

@10: gibt auch ein "Teen Second Life" (jedenfalls gibts auf der HP nen Button dafür) das kann man wohl auch mit unter 18 zocken denke ich

Newbie

"Vzones" gibt es schon seit 1996 wird ständig weiterentwickelt. Ich persönlich finde es wesentlich kreativer und cooler als Second Life.
    www.vzones.com

Cadet 2nd Year

Irgendwie kommen mir da Gedanken ala Matrix...omg
    >> Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen sind sie schwierig. <<

Rear Admiral

auch nicht schlecht: für die flucht aus dem realen leben gibts auch noch geld! und zwar massenweise. ich weiß echt nicht ob da nicht schon eine gewisse grenze überschritten ist. bzw wer gibt denn geld für soetwas aus? :kopfschüttel
    na immerhin ist das spiel ab 18, missbrauch wird also bis zu nem gewissen grad vorgebeugt.

so long and greetz

Big Edit: Die Matrix lässt grüßen!
    playing with: Xeon E3-1230 | 16GB RAM | GTX 1070 | M4 256GB + 850 PRO 1TB | Win 10 Pro 64
    Atmosphäre macht den Unterschied - Schöne Spielemusik
    "Duuuu!! Kommst!!! Nicht!!! Vorbei!!!!!" "Das ist doch Gandalf aus Harry Potter!"
    Die 5 Berufsgruppen, denen ich am wenigsten vertraue: Ärzte, Banker, Journalisten, Juristen und Politiker.
    Vormals bekannt unter dem Nickname "xXstrikerXx".

Lt. Commander

das ist wirklich mal eine coole erfolgsstory, aber ich denke, dass es eher ein einzelfall bleiben wird, da sowas aufzubauen doch recht schwer ist

MacBook Pro Retina 15" Mitte 2012 + Dell U2713HM
    Intel NUC NUC5i3RYH als Server

Commander

Vor ein paar Wochen stand ueber Second Life schon ein grosser Artikel in der SZ. Noch am selben Tag hat mich meine Mutter (53) angerufen und gefragt ob ihr PC ausreicht fuer das Spiel. Nun ist sie auch schon voellig der Welt verfallen und hat grossen Spass daran. Ich bleibe doch lieber richtigen MMORPG's Aber die Idee von dem Spiel ist trotzdem super! Anschauen lohnt sich fuer normale Menschen, Hardcore Gamer sind hier an der ganz falschen Adresse.

Captain

Hab das Spiel vor nem Jahr mal versucht, hab es aber nicht gecheckt, ziemlich verwirrend.
    Man braucht sicher mehr als ein paar Stunden um das zu checken.
    "Therefore sie haben mich geschickt. Ich bin Experte."

Lt. Commander

Ist schon verrückt, aber wer nichts besseres zu tun hat.
    Alienware M17xR4; i7 3160QM; AMD Radeon HD 7970M; 8 GB DDR3 RAM; Samsung 830, 256 GB; Intel 2230
    iPad 3, 4G, 16 GB; iPhone 4, GSM Model, 16 GB; LG 32LG5000

Fleet Admiral

Krass^^ Für sowas müsste man halt wissen welches der vielen onlinegames dieser art mal richtig groß raus kommt um sich dann vom start weg nach oben zu arbeiten öÖ

Admiral

Ob sich da vielleicht dann das Verbrechen lohnt? Oder gibt es dort auch die Polizei und den CIA und das FBI usw?
    Dolce und Gabbana? Ich trage Heckler und Koch!
    Mein System
    -PCMark 8 Punkte-
    -3DMark 11 Punkte-
    -CPU-Z validiert-