6800 Ultra

GigaCore

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
865
verdammte schice...wo gibtsn die MSI NX6800 ULTRA T2D256E zum kaufen?
ich find die ned bei geizhals und a ned bei ebay...ajo ich brauchs für agp..

greetz
 
Grafikkarte wird seit 1,5 Jahren michtmehr produziert.

Sorry, aber du glaubst doch wohl selbst nicht, dass es eine solche Karte noch beim Händler gibt? Wenns bei eBay nix mehr gibt hast du wohl Pech gehabt.

Leute gibts....:rolleyes:
 
Nein die will ich nicht die hat nur 128Bit Speicheranbindung^^...

@ STFU-Sucker..ja sry die will ich halt haben weils auf platz 4 der GraKa Bestenliste für AGP is und nur 100€ kostet - angeblich...eudaaaa...
 
Sorry, aber was ist das denn fürn Quatsch? Was hast du den von ner langsameren Karte mit ner breiteren Speicheranbindung? Das ist ungefähr so clever, wie ne 1300XT mit 512MB zu kaufen weil die mehr Speicher als ne 1950pro hat.

Und die besagte Bestenliste ist wahrscheinlich von 2004.
 
Ob nun 128Bit und schneller, als die 6800Ultra, oder 256Bit und langsamer, was wäre dir lieber? Es kommt doch auf die resultierende Leistung an!
 
Sempron 2600+ schrieb:
Nein die will ich nicht die hat nur 128Bit Speicheranbindung^^...

@ STFU-Sucker..ja sry die will ich halt haben weils auf platz 4 der GraKa Bestenliste für AGP is und nur 100€ kostet - angeblich...eudaaaa...

Frag mich wer dir diesen Flo ins Ohr gesetzt hat. Fakt ist, das die 7600GT in jedem Spiel, gleich welcher Auflösung, an der 6800Ultra vorbei zieht. Außerdem würde ich gern mal deine Bestenliste für AGP Karten sehen.

Derzeitige AGP Top Karten:

X1950pro
7800GS Gainward Bliss GLH
7800GS Gainward Bliss +
7800GS/7600GT Beide Karten liegen gleich auf. Die Unterschiede in den Spielen ist zu gering als das man sagen könnte eine Karte wäre hier wirklich besser als die andere.
6800Ultra
u.s.w.

So würde eine AGP Rangliste aussehen. Und bevor hier einige Gainward und nVidia Freaks sich erheben...... die X1950pro ist schneller als eine 7900GT PCIe.... und die Gainward Bliss GLH hat zwar einen vollwertigen 7900GT Chip, aber wen ihr euch mal die Taktraten anseht, erkennt ihr schnell das die minimal unter einer 7900GT liegen und somit 100%ig langsamer als die X1950pro ist ;) !

Die 256bit Speicheranbindung bringen rein gar nichts, wen der Grafikchip die höhere Bandbreite nicht auslasten kann und das kann die 6800Ultra nicht da die GPU zu langsam ist. Dazu kommt das die 7600GT einen moderneren Chip hat. der bei gleichen Taktraten schon schneller als die 6800Ultra wäre.... :rolleyes: ....
 
Einen einzigen Vorteil gäbe es bei der 6800er - die läßt sich noch zur Quadro modden.
Aber ich fürchte, daß war nicht das Kriterium.
 
@Sempron 2600+

Ich will in den nächsten 2 Wochen meinen Rechner aufrüsten. Dabei bleibt eine 6800 Ultra V9999 über (bissl über ein Jahr alt und topfit). Wenn es nicht so ganze eilig ist, könnte man darüber sicherlich verhandeln?!

Grüße

FatBaron
 
würde dir auch die 7000er reihe empfehlen!
 
Deine Liste ist, wie ich bereits vermutet habe, total veraltet und hat absolut keinen Ausagewert mehr. Karten, die in der Liste noch mit 420,- stehen kosten mittlerweile keine 100,- mehr. Aktuellere Karten wie 7600GT oder 1950Pro tauchen da ja nichtmal auf, kein Wunder, dass die 6800ultra auf Platz sechs liegt.

Warum schaust du dir nicht mal aktuelle Benchmarks an, anstatt solche nichtssagenden uralt-Listen zu lesen? Sonst kannst du dir gleich deine eigene Liste schreiben, auf der deine 6800ultra auf Platz 1 steht.
 
Du kannst ruhig auf die Leute hier hören. Die 6800U ist mittlerweile kein High ENd mehr, auch nicht auf AGP. Eher bei unterem Midrange einzuordnen, da ja die 7600GT sogar schneller ist.

GRuß Charmin
 
Man darf auch nicht die X850XT (PE) vergessen, die ist auchnoch schneller als die 6800Ultra für AGP :D
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Die 6800Ultra bringts nimma wirklich!
Auch wenns se 256bit speicherinterface hat.
 
Zurück
Oben