7950 GT Extreme VS 7900 GTO

lthyroxin

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
8
Nabend
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Nach erfolglosem warten auf die verfügbarkeit der 7900 GTO von MSI, weiß ich momentan nicht was ich mir kaufen soll.

Soviel ich gelesen habe ist der Chip auf beiden Karten der selbe??? Also unterscheiden sich beide Modelle nur aufgrund der Taktfrequenzen?
Nun zu den besagten Karten:

MSI 7900 GTO

GPU Takt 650MHz
Speicher Takt 1320MHz
ca. 300€

Leadtek 7950 GT EXT

Taktung Grafik-Chip : 600 MHz
Taktung RAM : 1430 MHz
ca. 270 € wenn verfügbar

Tjoa also ich weiß net ob sich der Mehrpreis für die GTO wirklich noch lohnt??

Pls helft mir :rolleyes:
 
Der Mehrpreis für die 7900GTO lohnt sich auf alle Fälle, da die Karte zum Einen schneller und zum Anderen um einiges leiser ist. Wenn du Glück hast könntest du die GTO sogar auf das Niveau einer 7900GTX takten.
Dein einziges Problem wird sein überhaupt noch an eine lieferbare GTO zu kommen, die ist nämlich fast überall ausverkauft oder nur noch für einen überteuerten Preis zu erhalten.
 
Die Leadtek kostet lieferbar doch nur 250€? LINK

Alternativ die ATi Radeon X1950XT, sehr schnell und bessere Bildqualität aber leider laut im 3D Modus. :rolleyes:
 
Um die Lautstärke mach ich mir keine Sorgen, da hat die Leadtek auch nicht schlecht abgeschnitten.

Aber wieso ist die GTO um "einiges" schneller? Die hat doch "nur" 50 MHz mehr...oder macht das soviel aus :rolleyes:

Also lohnen sich 30 € mehr für die GTO??....das ich die noch für 230 bekomm glaub ich eh nimmer
 
das macht eineiges aus. der 3dmark ergattert in meinem Fall, da du die gto ja noch auf 700 mhz bekommst 10 % mehr , zumindest bei mir sinds zehn %, von 600 mhz auf 700 werdens sicher noch mehr sein.
mh bei KM shop, da kauf ich mir gleich ein paar gts, da habbi noch gutscheine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der grösste Unterschied wird hier wohl der Kühler der beiden Karten machen. Die GTO hat den sehr guten Kühler der GTX drauf und die Temperaturen lassen noch einigen Spielraum nach oben.

Wenn die GTO lieferbar ist, würde ich ganz klar zu dieser greifen.

mFg tAk
 
GIGA reloaded schrieb:
Die Leadtek kostet lieferbar doch nur 250€? LINK

Alternativ die ATi Radeon X1950XT, sehr schnell und bessere Bildqualität aber leider laut im 3D Modus. :rolleyes:

Die hat aber nur 256MB Ram

Und die Radeons sind Laut und nur mit 256 MB in meinem Preisrahmen.....Außerdem find ich dazu auch keine Tests....

Also die GTO is ja lieferbar.....nur halt für 300€...:freak:

Dann werd ich mal schauen ob ich bei Ebay die Karte etwas günstiger bekomm

Danke erstmal für die Antworten
 
lthyroxin schrieb:
Die hat aber nur 256MB Ram

Und die Radeons sind Laut und nur mit 256 MB in meinem Preisrahmen.....Außerdem find ich dazu auch keine Tests....

Also die GTO is ja lieferbar.....nur halt für 300€...:freak:

Dann werd ich mal schauen ob ich bei Ebay die Karte etwas günstiger bekomm

Danke erstmal für die Antworten

Glaube kaum dass du sie billiger bekommst.

Ein Test zur GTO hier: LINK

Selbst die alte X1900XT ist schneller, die X1950XT ist es noch deutlicher, obwohl sie "nur" 256MB hat.
 
GIGA reloaded schrieb:
Glaube kaum dass du sie billiger bekommst.

Ein Test zur GTO hier: LINK

Selbst die alte X1900XT ist schneller, die X1950XT ist es noch deutlicher, obwohl sie "nur" 256MB hat.

Ich meinte eigentlich ein Test zur X1950XT......

Bzw. gibt es die Karte überhaupt mit anderen Lüftern? ansonsten würde diese eh nicht in Frage kommen
 
Zurück
Oben