NumLock bei Keypad unabhängig von Tastatur?

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.815
Ich habe hier ein MSI Megebook S271 mit Windows XP Pro SP2. Daran habe ich angeschlossen: Ein Nummern-Keypad von Cherry.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf dem Keypad NumLock aktiviere um Zahlen eintippen zu können, springt NumLock auch auf der Tastatur des Notebooks an, wodurch ich statt Buchstaben dort ebenfalls nur Zahlen eintippen kann. Permanent NumLock zu aktivieren und deaktiveren geht aber aber gewaltig auf den Senkel. Gibt es irgendeine Möglichkeit, beide NumLocks unabhängig voneinader zu kontrollieren?
 
Da das Keypad eigentlich eine "vollwertige" Tastatur ist (nur um die anderen Tasten beschnitten) und NumLock nur global aktiviert wird, sehe ich leider schwarz für dich.
 
Zurück
Oben