News T-Com startet „Softwareload“

Naja, interessant klingts auf jeden fall. Werd den markt in der nächsten Zeit mal beobachten, vor allem was die topsoftware betrifft.
 
"... nicht unbedingt die Top-Software überhaupt zu befinden, sodass man für die eine oder andere Anwendung wohl doch ein Geschäft aufsuchen muss" aha ... also ich kenne keinen laden in meiner mittelgroßen statt mit mediamarkt & co. wo die gesamte Adobe-palette im regal steht. wer kauft den software im geschäft?
 
schön zu wissen, das es nun downloads themenübegreifend von einem anbieter gibt. spar mir scho den verpackungsmüll.
 
@3
Gibt genug Leute die das machen... nicht jeder schaut zuerst im Internet was es kostet und bestellt dann. Ältere Menschen die z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm suchen lassen sich oftmals im Laden beraten und kaufen dann dort auch.
 
sofern die preise moderat sind, eine echte alternative !
 
Könnte eigentlich was werden..
Bei Musik sehe ich es anders.
Da will ich schon die CD haben.
Bei Software interessiert das drum herum nicht so.
Mal sehen, was daraus wird..

Edit: Nero z.B. kostet genau so viel wie bei Nero selbst..
Naja, aber man hat halt alles aus einer Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice , mit dem Netzausweis Login brauch ich nichtmal irgendwelche Daten eingeben und bin automatisch mit Name+Adresse+Tonlinenummer drinn. Für mich stellt sich allerdings schon die Frage ob die Preise mit anderen Shops mithalten können , eine 2j. DL Garantie benötige ich nicht wozu gibts CD Rohlinge die man als Backup nutzt :)
 
Die preise können sich teilweise echt sehen lassen.
Ich unten mal einen kurzen Vergleich aufgestellt.
Kann mir durchaus vorstellen das irgendwann selbst zu benutzen.

Kaspersky Internet Security 6:
Softwareload - 27,99 €
Seriöser Online-Händler - 22,90 €

O&O Defrag Professional Edition 8.5:
Softwareload - 34,90 €
Seriöser Online-Händler - 35,90 €

Steuer-Spar-Erklärung 2007:
Softwareload - 23,99 €
Seriöser Online-Händler - 27,89 €

Corel Painter Essentials 3:
Softwareload - 69,99 €
Seriöser Online-Händler - 73,99 €

Duden Korrektor Standard 3.5.1:
Softwareload - 13,90 €
Seriöser Online-Händler - 16,95 €
 
hm, als ich nach "adobe photoshop" gesucht hab, kamen zwar 6 suchergebnisse, aber keins davon war tatsächlich PS.
Ein Suchergebnis war GIMP. http://dlc.softwareload.de/details/46682
Wenn man hier mal versucht, zum Download zu kommen, muss man erst über 4 Seiten klicken, um endlich an die Datei zu kommen.. dazwischen natürlich jede Menge Werbung und Registrierungshinweise.

Zurück zu Photoshop. Über die Kategorie "Multimedia -> Fotos & Grafik -> Bildbearbeitung" findet man "Photoshop CS leicht gemacht"-Kurse, aber die eigentliche Software nicht..
Maxons Cinema4D hab ich ebenfalls nicht gefunden.
Nun gut, man kann auch nicht erwarten, dass ein Softwareportal jede Mögliche Software anbietet... wobei Photoshop nicht gerade unbekannt ist..
 
sicher eine gute idee, aber es hat sich bis jetzt nicht bei spielen durchgesetzt und ich zweifle daran, ob es sich bei Software durchsetzen wird, es gibt menschen, so wie mich, die zahlen gerne 5€ mehr, haben dafür aber eine verpackung etc und können, falls was nicht geht, einfach total sinnlos jemandem die schuld geben (dem verkäufer) falls was nicht geht, solange es nicht sie selbst sind,

das hört sich nicht nett an, aber so ist es bei vielen menschen einfach und das muss man sich eingestehen
 
Das Portal ist gut - hab mal zwei Dateien gesaugt ! ;)

Aber Computerbase ist besser MUHAAA ;)
 
Naja ich halt nich viel von Download von Software ich kauf mir die lieber im Laden und hab dann ein Datenträger in der Hand
 
nur weil es von T-Com ist, ist das ganze nichts besonderen und vorallem nicht neu, TOP Software und TOP Service gibts schon lange wo anders und das sogar vom Marktführer in dem Bereich.... und bekomm bei bedarf sogar einen Datenträger per Post zugeschickt egal von welcher Software!

http://www.softwarehouse.de/
 
find ich vom ansatz an eigentlich gut hoffe das die bald das angebot erhöhen können...
in allen bereichen (vollversion/freeware/shareware)
 
Also der Login als T-Online-Kunde ist schonmal easy... einfach auf Login drücken, drinne* ^^

Wär's nur überall so einfach ;)


*wenn man den Netzausweis von T-Online verwendet
 
Zurück
Oben