MotoGP-Talk

Geil fand ich ja auch den Marquez am Ende. Der meinte, dass ihm der vordere Reifen zu weich wäre, obwohl er bereits mit der harten Mischung vorne + hinten gefahren ist.

Will nicht wissen was mit den Reifen passiert wenn sie im Hochsommer mal bei richtiger Hitze > 30° C fahren.
 
Nicky Hadyen, so schnell kann es gehen. Bei Tempo 350 passiert nichts und dann sowas...

Keep on fighting NH69!
 
Oh Man, ich lese hier zum ersten mal davon!

Nicky, ich drücke dir die Daumen!
 
Das war wieder ein Hammer Rennen!

Man, habe ich "Oh nein!" geschrieen als Rossi weggerutscht ist. Der hat so ein tolles Rennen gefahren, und denn das.

Was für ein Pech :(
 
PriestFan schrieb:

Eins der besten Rennen! Verstehe nicht was mit Lorenzo los ist, hat der kein Bock oder ist seine "Nicht Yamaha" einfach zu lahm? Der wurde dank den "Drop Outs" 6ter oder 7ter ;)=
 
Der alte Sack will immer gewinnen, wenn das noch möglich ist. Diesmal hat er sich leider verzockt, war nicht besonders intelligent die Aktion. Falls er aufhört, kenn ich seinen Nachfolger. Ich schätze der heißt Zarco.

was mit Lorenzo los ist, hat der kein Bock oder ist seine "Nicht Yamaha" einfach zu lahm
An der Duc ist Vale schon gescheitert. Der braucht die ganze Saison um sich auf das Mopped einzurollen. Das ist wie wenn du von nem seidenweichen 4-Zylinder Rennmopped auf ne fette Harley wechselst.
 
Ich hab mich auch gewaltig umgeschaut als ich nach 3 und 4 Zylindern auf mal mit nem 1000er V2 auf der Rennstrecke rumgefahren bin. Das ist doch erheblich "anders".

Ich war beim Moto3-Rennen schwer beeindruckt wie schnell wie die ganzen Karren wieder hergerichtet haben. Hatte ich so nicht erwartet.

Schlau war das von Rossi nicht, sagt sich als Außenstehender aber auch immer verdammt einfach.
 
Ich war beim Moto3-Rennen schwer beeindruckt wie schnell wie die ganzen Karren wieder hergerichtet haben. Hatte ich so nicht erwartet.
Ich bin ziemlich sicher, dass die vormontierte Baugruppen rumliegen haben und gar nicht groß das Schrauben von Einzelteilen anfangen. Die wissen ja was los ist - kein Zweitmopped erlaubt und die Bubis legen sich ja andauernd auf die Schnauze. Da hilft nur der Märklin-Baukasten. ;)
Ergänzung ()

Nicky Hayden ist tot. Man, man - 218 Grand Prix überlebt und stirbt dann bei so nem dämlichen Fahradunfall. R.I.P.
 
Wenn Dovizioso so weitermacht könnte er am Ende sogar Champion werden. Das wäre mal eine Überraschung. Wenn es bei den weiteren Rennen auch öfters so heiß ist wie dieses Wochenende, wäre das noch nicht mal ausgeschlossen.

Peinlich allerdings für Yamaha, dass das Kundenteam vor dem Werksteam landet. :evillol:
 
Rennen heute war echt nice. Für Folger freuts mich, leider hat Zarco ihn am Ende doch noch erwischt. Aber wo Petrucci abgeflogen ist war ich eigentlich nur froh das er es ins Ziel bringen konnte.
 
Ist aber echt offen die WM dieses Jahr. So richtige Favoriten gibt es offensichtlich nicht. Mal kommen die mit der Stecke nicht klar, mal die. Die Kundenteams scheinen auch deutlich näher an den Werksteams zu sein als sonst.

Allerdings scheint das mittlerweile in Richtung F1 zu gehen, was die Reifen angeht. Gestern zunächst keine Yamaha im Q2, kann doch nicht sein. Ich denke Vale wird jetzt anfangen seine Beziehungen spielen zu lassen und im Hintergrund Zoff zu machen.
 
Marquez kommen die Reifen mit seinem harten Fahrstil noch am aller wenigsten entgegen.
Bin aber selber überrascht wie groß die Unterschiede dieses Jahr sind welches Motorrad auf welchen Strecken funktioniert und welches eben nicht.
Auch recht extrem wie wellig die Strecken mittlerweile sind auf denen die F1 zu Gast ist - Hab mit grad noch mal MotoGP Videos von vor 2 und vor 5 Jahren in Barcelona rausgesucht, da war das bei weitem nicht so ein Geschaukel wie dieses heute oder letztens in Texas.

So Krass so kenne ich das eigentlich nur aus Rijeka, da ist die Idealline auch "da wo kein Gras aus den Rissen wächst und da wo die kleinsten Wellen in den Bremszonen sind".
 
Scheint sein neues Hobby zu werden. :evillol:

Petrux tut mir langsam echt leid - der hat jetzt wirklich mal nen Sieg verdient.
 
Zurück
Oben