News nVidia stellt AMD-Chipsatz vor: nForce 680a SLI

die featueres sind wirklich reichlich, ob man die alle braucht ist wohl was anderes denke ich.
die ersten benchmarks werden zeigen, wie gut die boards dann sind und ob sie, einen hohen preis wird es denke ich geben, auch ein gutes P/L verhältnis haben.
 
echt krank... 20*USB 10*PCI 12*SATA -> wer kann das halb auslasten?

btw. braucht man da spezielle SLi-Bridges, um alle Karten mit einer zu verbinden, oder wie funktioniert da SLi?
 
n' typisches serverboard (von den features her gibts dass da schon lange, auch dual-dualcore) jetzt hald für den desktop aufgelegt und mit sli-gewürzt :freak:
 
Da die CPU 3HT links hat könnte man auch 3x 680a SLI nehmen,
muss dann allerdings auf den 2ten CPU Sockel verzichten.

dann hätte man noch mehr Anschlüsse.

Alles nur ne Frage ob mans auch braucht.

Die meisten nutzen ja nicht mal alle Anschlüsse auf den standart Boards.
 
Wer's braucht...:rolleyes:

Die Ausstattung ist schon recht derb. Aber die Boards sind wirklich nur für absolute Freaks geeignet. :D

mFg tAk
 
Hey 8 USB hab ich an meinem M2N-E schon im Betrieb .. in 3-4 Jahren schaffe ich vielleicht 15 :D

Irgendwann, wird sowas mal ein Mainboard für 90€ sein ( Irgendwann ! ).
 
DerKleineMuck schrieb:
n' typisches serverboard (von den features her gibts dass da schon lange, auch dual-dualcore) jetzt hald für den desktop ...

Schön wäre es ja, .... wenn es denn mal so wäre.

Servermainboard: 2 CPUs wegen Redundanz -> Ausfall einer CPU: das System läuft weiter

dieses Mainboard: 2 CPUs wegen AMD hat nix anderes -> Ausfall einer CPU: Das System ist tot.
 
des is ja schon fast pervers xD ganz schön viel...aber wer kauft sich bitte 2fx xx für 1000€ wenn er für ka wie viel, aber billiger nen scnelleren c2q haeb kann?
 
Also 2 Chipsätze sind schon ein bisschen viel und wer braucht denn bitte 4 Grakas?
 
Nope... die DualCPU-Boards kannste auch mit einer laufen lassen. War doch erst vor einiger Zeit in den News, dass man erstmal einen kaufen und dann nen zweiten nachrüsten kann.
 
ihr habt beide recht, halb :-)
fällt prozessor im sockel 2 aus, läuft das sys weiter (es sei denn der tote proz verursacht keine kurzschlüsse, selbstredent). fällt sockel1 aus, läuft nix
 
Abgesehen von den drei Grafikkarten, die überflüssig sind: wer braucht 4x Gigabit-LAN!? Mir reicht genau einer.
 
Commander64 schrieb:
Also 2 Chipsätze sind schon ein bisschen viel und wer braucht denn bitte 4 Grakas?

Wer braucht Quad-SLI? :D

Zum Spielen eigentlich niemand. Aber man kann halt entsprechend viel Monitore verwenden. Für Andere ist es ein Grund damit anzugeben. Die Gründe des Wieso's zu hinterfragen ist hier wohl sinnlos. ;)

mFg tAk
 
fRaNkLiN schrieb:
vor einiger Zeit in den News, dass man erstmal einen kaufen und dann nen zweiten nachrüsten kann.

Ich helfe gern: Die FX70 bis 74 gibt es nur im Doppelpack! Nix einzeln (s. AMD).
Und aus der gleichen Quelle stammt auch die Information: Kein Mischbetrieb von unterschiedlichen FX-Versionen.
 
nix für gamer

aber für animationsstuidos...



oder man will sich panoram machen
8 bildschierme um sich herrum aufstellen
oder 8 plasma ^^
 
endlich, 4 grakas, 12 platten, 20 usb und 10 pci-steckplätze...ganz zu schweigen von den 4 etherner adaptern o.O

haben die da 4 normale mainboards übereinander geschraubt :D...von der anzahl her würds gut hinkommen^^

BtT: aber jetz mal im ernst, wer wirklich glaubt, dass dieser chipsatz im privaten sektor sinn hat tut mir leid...für riesige animationsstudios (s. vorredner :D ) macht es sicherlich sinn, so einen chipsatz zu benutzen...ich denke mal auch firmen, die im grafischen rendering tätig sind, könnten hiermit gut was anfangen...die einzige frage dreht sich um die ausmaße...bei all den besonderheiten müsste das mb locker 2-3 mal so lang sein wie ein normales o.O (ausgehend von all den pci und pci-e anschlüssen...obwohl 20x usb auch nicht gerade wenig platz benötigt :D )
 
die entsprechenden mainboards unterstützen dann gewiss auch 4 netzteile ... bei 4 grafikarten + dem üppigen verbrauch der quad-fx-amd's .. oder?
 
12SATA ergibt ein 600MB/s Raid. , sowas würde ich mir bei einem Datenträger wünschen.
So ein Raid würde allerdings 120W verpulvern, da dürfte der Kosten Nutzen Faktor nichtmehr stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben