Samsung CLP-510N erfahrungen?

xR8y

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
41
Hallo,
bei uns gibt es nächste Woche im Lidl den Drucker.

Wollte fragen ob jemand hier den Drucker hat und zufrieden ist?

Mfg

xR8y
 
Ja, den Drucker haben wir schon einige Monate und sind eigentlich recht zufrieden.

Unter Linux ist der Drucker aber leider kaum zu gebrauchen.

Unter Windows ist er recht schnell den schwarz-weiß Druck finde ich besser als auf unserem Tintenstrahldrucker, bloß Farbdrucke könnten besser sein.

Man muss eben ein wenig probieren bis man einen guten Farbton hinkriegt mit dem man auch zufrieden ist.

Die Anfangstoner sind recht klein und wir haben uns nun die high-yield Toner gekauft, zumindest für schwarz und blau.

Falls dich die Linux Sache nicht stört kannst du zuschlagen, sonst würde ich einen höherwertiges Modell nehmen. ;)
 
Ne das würde mich nicht stören, da ich ihn nur für einen Windowsrechner und mein Macbook brauche.
Ist für den reinen Privatgebrauch und meinen Tintenstrahler für tolle Farbbilder hab ich ja auch noch.

Aber Preis Leistung ist doch gut?

Was kosten denn die neuen Toner?

xR8y
 
Von Preis/Leistung Aspekt ist er natürlich in Ordnung, er ist einer der billigsten Farb/Laser mit Duplexdruck und anderen Features.

Für einen normalen Toner musst du etwa 60-70€ rechen für eine high-yield Toner etwa 90€, aber der hält um einges länger.

Wenn du nicht so wie bei uns auf einmal 800 Seiten Farbdrucke machst, wird der Anfangstoner lang genug halten. :)
 
Achja ist der Drucker Vista kompatibel oder kommt da noch ein neuer treiber raus?

xR8y
 
Das weiß ich selber nicht, aber ich hoffe doch das da noch ein Treiber kommen wird.

Die Vista Beta habe ich selber nie drauf gehabt, da mich die Linux Sache doch eher interessiert.
 
Ich werde morgen einfach mal Samsung anrufen und nachfragen, ob Vista und Leopard Treiber noch rauskommen.

xR8y
 
So, hab heute bei Samsung angerufen. Man konnte mir aber nicht genau sagen ob noch Treiber für Vista und Leopard rauskommen werden. Er vermutet aber schon, falls sich das BS durchsetzt.

xR8y
 
@ Arterius mit Linux habe ich den Drucker auch konfiguriert und er läuft prima, ausgenommen 1200x1200 dpi. Mit welcher Distri machst du?
 
Das was vor einigen Moanten mit debian.
Ich habe die Treiber von der Samsung Webseite genommen und auch installiert bekommen.

Wie gesagt hat er auch mit 600x600dpi problemlos gedruckt, doch hat er damals die schwarze Schrift aus allen Farben zusammengemischt.

Ich könnte die Sache vielleicht nochmal probieren, wenn dieser Bug nicht mehr da ist.

Ich weiß auch nicht warum wir nicht den 550N genommen haben, aber ich probiere ist mit splix nochmal. ;)
 
Zurück
Oben