Netzteilanforderung X1950

DerHannes

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
14
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich will mir zu Weihnachten eine X1950 pro schenken lassen. Meine Frage ist jetzt, ob mein Netzteil reicht, oder ob ich ein neues kaufen muss. Es ist ein NoName Netzteil mit 400 Watt und 12V / 20 A . muss ich mir da Sorgen machen? die Mindestanforderung liegt ja bei 450 Watt und 12 V/ 27 A...

Mein System:
A64 3000+ Sockel 754,
1 gigabyte ram, eine festplatte, jeweils ein CD/DVD-laufwerk und 2 gehäuselüfter

Danke für eure Hilfe!

Der Hannes :D
 
Ich hatte ein BeQuiet NT mit 18A auf der 12V Leitung und 350W.... damit lief mein System, wie es in der Sig steht, ohne Probleme. Das passt schon! Die X1900GT wie ich sie habe verbraucht da sogar noch ein wenig mehr Saft als die X1950Pro, welche ja in 80nm statt in 90nm wie die X1900GT gebaut ist!
 
Hallo

das NT sollte reichen, meine Ex-1950Pro lief auch super stabil mit dem Enermax Liberty 400W !

Aber was absolut nicht reicht ist deine CPU, die 1950 wird sich ziemlich langweilen. :D
 
Interessant wäre welche Graka du jetzt hast aber langweilen wird sie sich denke ich nicht sooo sehr, wenn man entsprechend Auflösung und Details etwas hochfährt.
 
Danke für euer Feedback! Ich habe momentan eine 9600 pro..insofern ist das schon nen ziemlicher leistungssprung nach vorne. Da ich ja von AGP auf PCIe umsteige, werde ich mir auch nen neues board kaufen (Abit NV8)..dann sollte der CPU-Takt auch bis 2,4 GHZ gehen... dann ist die cpu limitierung ja auch minimiert. aber ich spiele sowieso keine grafik-explosionen ala oblivion.. noch nicht.. danke nochmals!! Ihr habt mir nen stein vom Herzen genommen :-D
 
Ihr solltet beachten wenn ihr schreibt "mit meinem Be Quiet 350 W gehts", dass er ein No Name NT hat. Die liefern teils massiv weniger Leistung als angegeben.
Aber ich denke auch das es funktionieren wird (zu 80%).
Du kannst es aber auf jeden Fall darauf ankommen lassen, da du eig. nichts Kaputtmachen kannst.

mfg
 
Wie äußert sich denn ein zu schwaches Netzteil? Hängt der PC sich dann einfach im Spiel auf, oder wie?
 
ganz genau.. in seltenen fällen (hatte ich mal) fliegt aber auch die sicherung vom nt raus.. dann verabschiedet sich das ganze mit einem lauten knall..
aber die Hardware wird (bei mir zumindest) nicht beschädigt
 
Hi!
Ich schreib gleich mal hier mit rein :)
Möchte ebenfalls von meiner alten Sapphire Radeon X800 auf eine X1950Pro umsteigen. Hab jetz schon viel über die Netzteil-Anforderungen gelesen, bin mir bei meinem Netzteil allerding immernoch nicht sicher ob des in Ordnung damit geht.

Hier ein Link zu meinem Netzteil:
http://www.fsp-group.com.tw/english/1_product/2_detail.asp?mainid=1&fid=52&proid=330

Die restlichen Komponenten:
Intel Pentium 4 HT 560J 3,6GHz
1GB DDR1-Ram
2x 200GB S-ATA HDD

Die CPU dürfte noch einigermaßen ausreichen oder? Den Ram werd ich dann aufrüsten wenn ich wider etwas Geld zusammengespart hab;)

Danke schonmal,
Gruß EraseR
 
habe mir jetzt auch die x1950 pro gekauft und die läuft im Moment in einem No-Name
Netzteil 350w und 15A auf der 12v Leitung und noch funzt es.
Hersteller angabe liegt bei 30A,find ich nen bisschen viel
Hole mir aber bald nen neues mit 22A bei 12v;)
 
hey leute!
also ich hab ein noname netzteil mit 350 watt
die pro läuft reibungslos drunter und alles is schön
:D

mfg
baaaaam
 
Also in meinem neuen Tower wird auch ein No Name 350W drin stecken ich mach mir da keine sorgen.

Einfach den scheiss dranstecken und dann funktionierts ^^

Hab mir gestern auch zimlich einen abgelacht als ich die angabe von einem 450W Netzteil gelesen habe. Ka wem es da ins gehirn geschissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 450w geht ja noch,aber 30A auf der 12v Leitung find ich nen bisschen sehr viel!

Könnte aber jetzt doch nen Problem mit dem Netzteil haben.
Habe sehr starke ruckler bei Gothic3.
Könnte wirklich das Netzteil sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ruckler bei gothic drein sind nicht unnatürlich:D
das hat so einen rießigen Hardwarehunger:)
 
Zurück
Oben