• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[The Ship] spielt das jemand ?

DancerCH

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
257
The Ship ist ja eigentlich als online Game gedacht und ist nur über Steam zu haben. Was ich bis jetzt darüber gelesen habe, soll es ganz spassig sein. So nach dem Motto wir sind alle im selben Boot :)
Also jeder hat den Auftrag eine andere Person zu eliminieren was natürlich ganz interessant werden kann wenn es viele Spieler sind.

Spielt das hier jemand und kann davon berichten ?

http://www.theshiponline.com/

Deutsch

http://www.theshiponline.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab vor einigen wochen nen free weekend. ist ganz lustig das spiel. allerdings fehlt mir hier und da der spielspass. ist alles halt son bisschen eintönig.

also wenn überhaupt macht es nur mit mehreren leuten spass. aber selbst dann nur hier und da zur abwechslung.
 
Ja eben das möchte ich ja herausfinden. Wenn es viele user gibt dann bezahle ich auch 20 Euro dafür

Hab nämlich langsam die Nase voll von den ewig selben shooter Schlachten
 
Jap gabs (oder gibts noch kp) wurde dann mit der Source Engine neu entwickelt.
 
Jenau.....also ich hab jetzt mal das Spiel gekauft und werde es mal ausgiebig testen. Melde mich sobald ich was genaueres darüber sagen kann.
 
Weiss noch jemand wo ich das für HL1 finde? Würde es gerne mal so Testen bevor ich es mir als 20€ Source-version kaufen würde. Dürfte ja eigentlich ähnlich sein oder?

MFG Miggi
 
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Weiss noch jemand wo ich das für HL1 finde? Würde es gerne mal so Testen bevor ich es mir als 20€ Source-version kaufen würde. Dürfte ja eigentlich ähnlich sein oder?

MFG Miggi

Du öffnest deinen Browser, gibts da www.google.de ein.
Nach kurzer Ladezeit erscheint auch schon die oben genannte Seite.
Jetzt gibst du im Suchfeld "Half-Life 1 Mod The Ship" ein ohne "".
-.- dazu muss ich wohl nix sagen oder?
Faule Leute werden nicht belohnt x-X
 
Du öffnest deinen Browser, gibts da www.google.de ein.
Nach kurzer Ladezeit erscheint auch schon die oben genannte Seite.
Jetzt gibst du im Suchfeld "Half-Life 1 Mod The Ship" ein ohne "".
-.- dazu muss ich wohl nix sagen oder?
Faule Leute werden nicht belohnt x-X

Wieso direkt so angepisst?
Ich habs bei Steam im Store bei den Gratisspielen unter Mods gesucht und habe nichts dazu gefunden. Hätte ja seien können, das es diese Mod garnicht mehr gibt :rolleyes:

MFG Miggi
 
Generell muss ich sagen es macht ein heiden Spass und braucht ganz schon nerven. Wenn mich da jemand verfolgt und ich nicht weis will der jetzt mich....oder sucht der auch jemand.
Man darf natürlich nie vergessen sein Charakter zu pflegen. Essen, trinken auf die Toilette usw.
Für mich ist es die perfekte Abwechslung. Je einfacher das Spielprinzip desto mehr spass. Um wirklich ein gutes review zu schreiben müsste ich es mal länger spielen. Im Moment ist es erst der 3 Tag.

Grafik:

Also die ist sicher gut nur denke ich wer noch mehr drin gewesen bei der engine. Man muss aber auch sagen das es ein wenig im "comic" look daherkommt. Animation ist auch ganz witzig.

Sound:

Geht in Ordnung, man ist ja auf einem Schiff....immer so viel Abwechslung gibt es halt nichts. Je nachdem in welchen Raum man sich befindet läuft ein Radio. Oder in der Bar halt die damals typische Musik zu der Zeit.

Steuerung:

Ganz simpel. Würde aber jedem empfehlen das Turtorial zu machen. Da die rechte und linke Maustaste verschiedens genutzt werden kann.

Ein Review gibt es noch hier:

http://www.gbase.ch/global/reviews/2318.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön ;) Klingt sehr interessant.
Wo hasst du das eigentlich gekauft? Bei amazon kostet das 32€
 
Ich habs in der Schweiz in einem Laden gekauft. Das war dort für Fr.49.- also ca. 30 euro

Kann mir einer verraten wie ich meinen Mitspielern etwas schreibe ? Welche Taste ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder Y oder Z. Ist ja je nach Tastenlayout vertauscht. und Teamchat (falls es das da gibt) ist meistens U.
Aber wieso schaust du nicht einfach in den Optionen nach?

MFG Miggi
 
Ha ah Witzbold.:D klar habe ich aber vielleicht brauche ich eine Brille. Ne echt jetzt habe auch jede Taste ausprobiert....hmm werde es nochmals versuchen. Danke

Edit:

Aha ich war doch blind. Die Taste für Chat ist "enter" lol lol. Teamchat gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben