Radeon Mobility X1700 - wie gut ist sie?

Sequoia

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir nun endlich eine neues Notebook zu kaufen.

Da für mich die Grafik schon ein wichtiger Punkt ist (ich nutze das NTB zwar 95% zum Arbeiten), aber es ist auch einfach schön, sehr aktuelle Komponenten zu haben.

Eigentlich habe ich mich schon für ein Ntb entschieden, wollte nun aber noch mal nachfragen, wie die Grafik genau ist.

Das Ntb, welches ich mir ausgesucht habe, hat eine Radeon M X1700 mit 256MB eigenem Speicher, und eben Hypermemory auf 512 (bringt das wirklich was?).

Die Alternative wäre eine GeForce Go 7600 ebenfalls mit 256MB.

Also, wie ist die Radeon im Vergleich zur 7600, und wie ist die Radeon allgemein unter allen aktuellen Ntb Grafikkarten?

Gruß
 
Hi, ich würde mal drauf wetten das du dir das NB ausgesucht welches ich besitze :)
Was genau willst du denn über die Grafik wissen? Leistungsmäßig ist die x1700 der 7600 leicht überlegen, das größte Manko ist momentan jedoch das es noch keine offiziellen Treiber von ATI gibt. Es gibt jedoch einen Mod mit dem man den Omega Treiber modifizieren kann so das die Karte erkannt wird. Ansonsten kann ich sagen ist es nen super NB ;)
 
Ja, das ist es ;)

Wollte nur generell mal wissen, wie die Grafik so angesiedelt ist.
Mit dem Treiber das habe ich schon gelesen, aber da wird sicher bald einer der nächsten Catalyst passen, sodass man den Omega nicht mehr braucht.

Hast Du die Grafik auf dem Standardtakt laufen, oder via NHC auch schon etwas höher. Wie ist die Tolleranz mit den MHz? Kann man da auch noch was raus holen.

Wie sieht es mit dem Hyperm. aus? Was bringt es in der Praxis genau?
Mich interessiert wegen der Grafik am meisten, wie gut der MS Flight Simulator X in welchen Details drauf läuft.

Grüße
 
Die Grafikkarte habe ich immer bei Standarttakt, Anno 1703 kann ich auf Hoch spielen (1400x900) zum FS X kann ich leider nichts sagen. Gibts da irgendwo ne Demo?
 
Hi,
man kann nicht nur den Omega Treiber für die x1700 hernehmen, sondern man kann auch die offiziellen Catalyst Treiber für die x1700 modifizieren!
Übertakten läßt sich auch gut...
Also ich bin Top zufrieden mit der Notebook-Graka. Kann F.E.A.R. mit maximalen Details auf 1024 absolut flüssig spielen...

Kauf die ein Asus A8jp oder ein F3jp, super Notebook....
 
GrafikTreiber schrieb:

Da steht leider auch nicht, wie sich die GraKa in Spielen verhält. Ist auch keine X1700 drin, oder habe ich mich versehen?

Die Demo vom FS X gibt bei Microsoft! Mit der jetzigen Mobility 9700 @500MHz nix zu machen. Es ruckelt einfach nur :(

Ich denke doch mal, dass der 6.12er Catalyst die x1700 endlich drin hat?
 
Sequoia schrieb:
Da steht leider auch nicht, wie sich die GraKa in Spielen verhält. Ist auch keine X1700 drin, oder habe ich mich versehen?

Die Demo vom FS X gibt bei Microsoft! Mit der jetzigen Mobility 9700 @500MHz nix zu machen. Es ruckelt einfach nur :(

Ich denke doch mal, dass der 6.12er Catalyst die x1700 endlich drin hat?


Also die x1700 ist um ca. 10% schneller als die x1600. Durch übertakten kann man noch mal 10% herausholen. => die x1700 ist ca. 15-20% schneller als die x1600.

Zum Thema Catalyst 6.12: glaub nicht das Ati die x1700 im Catalyst unterstützt, weil es eigentlich Sache der Notebook Hersteller neue Treiber zur Verfügung zu stellen. Aber ich werde so lange die .ini und .inf Dateien bereitstellen, bis Ati/AMD die x1700 voll unterstützt;)
 
Zurück
Oben